Kodiaq Amundsen Kartenqualität

Diskutiere Amundsen Kartenqualität im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen neuen Kodiaq mit Amundsen. Gestern ist mir aufgefallen, daß die Kartenqualität sehr bescheiden sein muss. So finde ich in...

1. #1 Lapinkulta, 02.11.2019
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kodiay Scout 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich habe einen neuen Kodiaq mit Amundsen. Gestern ist mir aufgefallen, daß die Kartenqualität sehr bescheiden sein muss. So finde ich in Istrien/Porec keine Straßen, die mit einem Buchstaben höher als "P" anfangen....

Ist da bei mir etwas beim Download/entpacken der Datei fürs MIB2 was schief gegangen oder tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf.

Ich wäre dankbar, wenn das jemand ausprobieren könnte: Kroatien/Porec/Visnjanska Ulica (nicht die Visnjanska in Nova Vas/Brcici!).

Über Skoda Connect habe ichs auch probiert, dort funktioniert es problemlos.

2. #2 Sdominko, 02.11.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Das ist ein problem von Kroatien. Da sind keine Karten besonders gut und genau. Versuch auch mit Google irgendeine Hausnummer zu finden im Urlaub...

3. #3 Lapinkulta, 02.11.2019
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Mit dem Columbus in meinem S3 hat es super funktioniert - Problem muss also beim Amundsen oder den Karten liegen.

Und wie soll es ein "Problem von Kroatien" sein, wenn man über die App seine Ziele problemlos findet? Ist in der App ein anderes Kroatien am werkeln?

4. #4 familievierfuss, 02.11.2019
    familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
    Leute, konkrete Beispiele und dann in den diversen Navis nachschauen, sonst ist es nur Hörensagen!

5. #5 4tz3nainer, 03.11.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Beim MIB 2 Columbus kein Problem:
    20191103_103130.jpg

Beim MIB 2.5 Amundsen im Octavia sieht es ähnlich aus. Allerdings findet er dort keine Hausnummern.
    20191103_103619.jpg

6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Welche Karte ist im Amundsen installiert? Gibt ja für das Discover Media/Amundsen verschiedene Länderpakete und in einigen ist Kroatien nicht oder nur teilweise vorhanden.

7. #7 familievierfuss, 03.11.2019
    familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
    Interessant!
    Habe die Adresse im Reiseplaner von Skoda Connect eingegeben und dann im Karoq, dort im Amundsen als Onlineziel übernommen (siehe Bild)
    20191103_112723.jpg
    Bei der direkten Eingabe der Adresse kommt was ganz anderes raus und man kann auch nur Porec und Visnjanska mit einer Hausnummer 5 eingeben. Auf der Karte ist dies dann aber ganz woanders.

8. #8 Lapinkulta, 03.11.2019
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Eben nicht. Dieses Visnjanska gehört zwar zur Gemeinde Porec, gehört aber - wie schon eingangs geschrieben - zum Ort Nova Vas und ist 5-6km von der Visnjanska Ulica in Porec entfernt

Gleich wie bei mir. Offenbar liegt da ein Kartenfehler vor bzw. sind die Daten im Amundsen unvollständig.
    Jenes Kartenpaket, das im Navi-Thread eingangs gepostet ist. Es kann ja sein, daß Kroatien in manchen Paketen nur teilweise vorhanden ist. Aber wenn in einem Ort die Straßennamen fehlen, nur weil sie im Alphabet nach "P" kommen, dann ist das Navi unbrauchbar.

9. Cohni

Cohni

Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Ein Problem ist, dass im Connect-Reiseplaner Googlemaps verwendet wird, das Kartenmaterial beim MIB2 Amundsen zumindest von TomTom ist. Dadurch kommt es zu Inkompatibilitäten bei einzelnen Adressen. Das hatte ich auch schon öfter in Deutschland beobachten können.

10. #10 Lapinkulta, 05.11.2019
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    So, heute war ich deswegen beim Händler und habe ihm mein Problem geschildert. Und siehe da, das ist offensichtlich bekannt und schon mehrmals reklamiert worden. Er hat mir eine Lösung versprochen, die auf einer 32 GB-Karte geliefert wird. Mal sehen, was daraus wird.

Ausserdem habe ich dem Skoda-Kundendienst ein Mail mit Problembeschreibung geschickt und um Lösungsvorschläge gebeten....... auch hier mal sehen, was dabei rauskommt.

11. Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    So, Antwortmail von Skoda Österreich erhalten. Zusammenfassung: "Leider können wir Ihnen nicht in der Form helfen, die Sie wünschen - wenden Sie sich bitte an den Medienverantwortlichen Ihres Autohauses".

Habe ich gemacht, der gute Mann hat nur den Kopf geschüttelt und (völlig zu recht) gemeint, was soll er wohl an den Kartendaten schrauben...... Aber er hat sich viel Zeit genommen und ich habe ihm auch das obige Beispiel gezeigt. Er hat sich dann noch ein paar Bilder gemacht und wird sich mit Skoda in Verbindung setzen.

Daß die Kartenqualität anscheinend die eigentliche Quelle der Probleme ist, habe ich auch hier beschrieben.

Mal sehen, wie das weitergeht. :)

12. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Da kommt net viel.

Letztens mit meinen Skoda Händler gesprochen, der verflucht selbst das System zur Zeit, an Skoda gewendet und es ist halt so als indirekte Antwort erhalten...

Thema:

Amundsen Kartenqualität

Die Seite wird geladen...

Amundsen Kartenqualität - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Amundsen 3T0 035 191 A

Skoda Amundsen 3T0 035 191 A: Hallo, Verkaufe hier das Navi aus unserem Superb. Es befindet sich in einem TOP-Zustand. MIt dabei sind auch die Karten WEST-Europa 2018 von...
  2. Scala Amundsen wo sind die apps ? (Wetter, News ecc )

Amundsen wo sind die apps ? (Wetter, News ecc ): Hallo ich habe in meinem neuen scala das grosse navi drin amundsen . Unter schop werden mir 3 Sachen angezeigt die Connect Dienste und datendienst...
  3. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  4. Modellübergreifend Navigationsdaten-Update für Amundsen

Navigationsdaten-Update für Amundsen: Hallo, ich habe bisher für meinen Octavia III mit Navi Amundsen jährlich im Mai und November die neuen Navi-Daten heruntergeladen und installiert....
  5. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden