Amundsen Kartenmaterial updaten Superb II BJ 2012

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von lehmben, 30.09.2015.

  1. #1 lehmben, 30.09.2015
    lehmben

    lehmben

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle Saale
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance 118kw BJ 05/12
    Werkstatt/Händler:
    Stoye
    Kilometerstand:
    20000
    hallo forum.
    Ja ich weiß.. SuFu.
    Schon benutzt und irgendwie nicht so richtig schlau geworden.

    Ich habe seit kurzem meinen ersten Skoda.
    Habe ihn gebraucht gekauft und festgestellt das die SD Karte fehlt.
    Leider ist mir auch aufgefallen das er ein paar neue Bundesstraßen/Autobahnabschnitte nicht kennt.
    Wollte nun das Material updaten. Habe aber aufgrund meiner Unwissenheit Bedenken etwas falsch zu machen und versehentlich etwas zu löschen.

    Zuerstein paar fragen.

    Benötige ich zwingend eine neue Original-SD vom VW-Konzern?
    Hat das Amundsen (habe ich eigentlich ein Amundsen+?) einen internen Speicher. Wie groß ist dieser?
    Wieviel Platz braucht das Kartenmaterial?
    Kann auf der SD Karte Musik sein? In diesem Zuge..falls es einen internen Speicher gibt, kann ich dann auch eine SD mit ausschließlich Musik im Slot lassen wenn ich das Kartenmaterial auf den internen Speicher ziehe?!
    Kann ich die Daten die jetzt (anscheinend auf dem internen Speicher sind oder gibt es irgendwo noch einen versteckten sd-slot?) auf einer sd karte sichern?
    Muss das auto/zündung laufen bei den Kopiervorgänge ? Gibt es zeitliche Erfahrunge. Wie lang das dauert?

    Oh je..viele fragen.
    Ich hoffe ihr erkennt meine ahnungslosigkeit.
    Ich hoffe auf eure hilfe.


    Danke schonmal.
    Grüße benny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
    Hallo,
    leider habe ich das selbe "Problem" bei meinem O2 aus 2012.
    Da ist das Amundsen+ verbaut. SD war keine dabei.
    Ich suche derzeit noch Angebote, wo ich mir Westeuropa kaufen könnte. Billiger als 149 Euro fand ich noch nichts.
     
Thema:

Amundsen Kartenmaterial updaten Superb II BJ 2012

Die Seite wird geladen...

Amundsen Kartenmaterial updaten Superb II BJ 2012 - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...