Yeti Amundsen Kartendaten Update

Diskutiere Amundsen Kartendaten Update im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, auf der Internetseite kann ich keine Kartendaten mehr abfragen. Die Daten werden nicht gefunden. Im November sollte das nächste Update...

  1. SvenS

    SvenS

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Hallo,

    auf der Internetseite kann ich keine Kartendaten mehr abfragen. Die Daten werden nicht gefunden.

    Im November sollte das nächste Update erscheinen. Seit ein paar Tagen kann ich keine Auskunft mehr über die Internetseite bekommen.

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

    nein, geht und funktioniet wie bisher. (allerdings Columbus)
     
  3. SvenS

    SvenS

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ja, Columbus mag funktionieren. Hier ist das Kartenmaterial auch bereits 2017.

    Beim Amundsen aber noch 2016/2017.

    Mich interessiert nur das Amundsen. Ging letzte Woche ja auch noch.
     
  4. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Amundsen läuft bei mir auch, aber 2016/17 wie von dir geschrieben.
     
  5. #5 dieter meier, 24.10.2016
    dieter meier

    dieter meier

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    ist eigentlich ein kostenloses karten update beim amundsen mit dabei und wenn ja, wie übertrage ich es?
     
  6. SvenS

    SvenS

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Superb III Style
  7. #7 dieter meier, 24.10.2016
    dieter meier

    dieter meier

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    danke :)
     
  8. #8 nancy666, 24.10.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    2.221
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das nächste Karten-Update ist für KW45/2016 (Anfang November) geplant.
     
  9. #9 Normalverbraucher, 24.10.2016
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
  10. mike52

    mike52

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 125 PS
    Kilometerstand:
    8100
    Hallo, ich hänge mich jetzt mal an das Thema dran da ich ähnliches zu berichten habe. Ich habe auch ein Amundsen Radio/Navi in meinem Rapid Spaceback. Mein Händler hat mir geraten die Original SD Karte mit den Kartendaten bei Auslieferung als Backup zu behalten und in die Schublade zu legen. Ich habe mir deshalb eine Original Skoda "Navigation SD Card without Navigation maps" zu 58.--. Euro gekauft.
    Die Karte habe ich mir im Windows Explorer angesehen und sie scheint leer zu sein obwohl ein belegter Speicher von 128 KB angezeigt wird. Nun werden aber keinerlei Dateien oder Ordner angezeigt, auch wenn man die versteckten Dateien wieder einblendet.
    Habe ich nun für 58.-- Euronen eine leere 16GB SD Karte erstanden die überall so um die 5.-- bis 10.-- Euro kostet?? Dann würde ich mich schon verarscht fühlen zumal mir der Händler mitteilte das da die Navi Software drauf wäre, nur keine Navi Karten.

    LG Mike
     
  11. #11 Adamantium360, 25.10.2016
    Adamantium360

    Adamantium360

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Die Karte kann aber Bereiche haben, die du nicht sehen kannst. Eine versteckte Partition oder im Bootsektor.

    Hast du einen PC mit Windows?

    Karte rein, Systemsteuerung und dann glaube Verwaltung. Dort gibt es die Möglichkeit den kompletten Speicher der Wechsel Datenträger und HDDs anzuzeigen. Dann hast du Klarheit.
     
  12. #12 triumph61, 26.10.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.860
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Auf den Skoda Karten befinden sich Dateien die nicht mit normalen Hausmitteln lesbar sind. Google mal SD Karte bei Wiki. Wenn man so will ist in diesen Dateien die Lizentz vorhanden das du berechtigt bist das Kartenmaterial kostenlos zu nutzen. Audi verlangt z.B. dafür 250,-
    Deswegen kostet die Karte 58,- und du kannst immer wieder die Maps aufspielen.
     
  13. mike52

    mike52

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 125 PS
    Kilometerstand:
    8100
    Danke für eure Tipps

    LG Mike
     
  14. SvenS

    SvenS

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Das Update ist heute erschienen ECE 2 2016/2017.

    Die Datenmenge ist deutlich kleiner geworden von ca. 12GB auf nun ca. 4,7GB.

    Leider gibt es bei mir ein Problem! Ich kann die Karte nicht im Auto einlesen. Keine gültigen Daten auf der SD Karte.

    Ich habe jetzt schon versucht die Dateien manuell zu entpacken, hilft aber auch nichts.

    Schon merkwürdig wie die Kartendaten so extrem verkleinert werden können?

    Vielleicht teilt Ihr hier Eure Erfahrungen mit dem Update mal mit, vielen Dank.
     
  15. mike52

    mike52

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 125 PS
    Kilometerstand:
    8100
    Hallo Leute, nach der Eingabe meiner VIN (Fahrgestellnummer??) bekomme ich den Hinweis das keine neuen Daten vorhanden sind. aber weiter unten steht ja der bekannte Text wegen Update KW45
    Ich habe Navi im Amundsen

    LG Mike
     
  16. #16 Killertomate, 12.11.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Du hast aber auch gesehen, daß das nur Osteuropa ist? D.h. - laß mal die ECE 1 auf Deiner Karte drauf ... oder pack sie wieder drauf, wenn Du in DACH mit Navi rumfahren willst. ;)

    Wenn Du die aktuellen Kartendaten haben willst, kannst Du auch auf das November-Update von VW zugreifen und installieren. Funktioniert.
     
  17. mike52

    mike52

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 125 PS
    Kilometerstand:
    8100
    Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage. Aber wie macht man denn das Update genau?? Daten auf Rechner laden, dort entpacken und auf SD Karte für den Kartenslot im Auto kopieren?? Oder Daten direkt auf die SD Karte laden?? usw??
    Ich habe mir bei Skoda eine Original SD Karte OHNE Navi Daten geholt. Die sieht zwar leer aus aber es sind ein paar KB belegt (Lizenz??)
    Darauf will ich das Update ziehen und die Original SD Karte die bei Auslieferung dabei war als Backup behalten

    LG Mike
     
  18. #18 Killertomate, 14.11.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Gepackte Datei auf den Rechner downloaden - auf die SD-Karte entpacken - SD-Karte "einstöpseln". Fertisch :)
     
  19. #19 silencer1979, 15.11.2016
    silencer1979

    silencer1979

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, die originale SD Karte bekomme ich auf biegen und brechen nicht gelesen. Kartenmaterial herunterladen funktioniert tadellos via Skoda Update Seite und mittels VIN Eingabe, aber die SD wird nicht gelesen am PC, sodass ich auch nichts drauf kopieren kann. 3 PCs probiert mit unterschiedlichen OS und Lesern. Kennt jemand das Problem oder muss ich doch eine neue Karte mit aktuellem Kartenmaterial kaufen?
     
  20. #20 Killertomate, 15.11.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Hast Du den Schreibschutz raus gemacht?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema: Amundsen Kartendaten Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen update für yeti ece 2016

    ,
  2. amundsen update kartendaten konnten nicht gefunden werden

    ,
  3. yeti forum skoda amundsen navi

    ,
  4. yeti amundsen aktualisieren,
  5. Yeti amundson Kartenupdate,
  6. amundsen skoda yeti,
  7. navigations update skoda yeti,
  8. skoda jeti map update,
  9. navy update skoda yeti 2016,
  10. navi update für skoda yeti,
  11. update skoda yeti navi,
  12. skoda yeti navi aktualisieren,
  13. navi amundsen update 2013 yeti,
  14. skoda yeti amundsen update,
  15. yeti amundsen update,
  16. skoda amundsen kartendaten,
  17. skoda update kartendaten navigation amundsen
Die Seite wird geladen...

Amundsen Kartendaten Update - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi Anschluss Amundsen zu Amundsen+

    Navi Anschluss Amundsen zu Amundsen+: Ich hab mein Amundsen gegen ein Amundsen+ getauscht. Nun passt der Anschluss für Navi nicht mehr. Ich hab erst mal den Stecker aus dem blauen...
  2. Fabia III skoda fabia amundsen+ navi, restet?

    skoda fabia amundsen+ navi, restet?: tag, mein kollege hat ein skoda fabia monte carlo mit amundsen+ jetzt zeigt das navi immer an er ist in nord berllin ist. werkseinstellung am...
  3. Amundsen automatische Abschaltung nach ca. 30 Minuten

    Amundsen automatische Abschaltung nach ca. 30 Minuten: Hallo zusammen, wir waren gestern Abend im Autokino und da ist immer wieder nach ca. 30 Minuten das Autoradio (Amundsen), welches ja den Ton des...
  4. Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten

    Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
  5. Yeti Skoda Yeti 4x4 AMUNDSEN BT-Audio funktioniert nicht

    Skoda Yeti 4x4 AMUNDSEN BT-Audio funktioniert nicht: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre seit 16.12.19 einen Skoda Yeti von 2009 welcher das AMUNDSEN Radio eingebaut hat. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden