Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit

Diskutiere Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das sollte mittlerweile mit einem Software-Update laufen... Ich habe das ja hier auch durch den threat bei mir gelöst, aber es soll wohl jetzt...

DrBurner

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
16
Hallo zusammen,

Ich Reihe mich mal in die "Problematik" um die Kartendarstellung mit dem Amundsen im Superb iV VC ein.

IST-Zustand:
Unser Superb IV wurde im April 2020 geliefert, mit der Ansage des Verkäufers im Vorfeld, dass sich (wie bekannt) die Navi-Karte beim Amundsen entweder im IT ODER im VC darstellen lässt. Das der Verkäufer damit (zu unserem Nachteil) falsch lag, haben wir mittlerweile akzeptiert :)

In den nächsten Tagen steht ein Service Termin bei unserem freundlichen an, bei dem ich das Thema gerne nochmal ansprechen würde.

Meine Frage daher an die Community:
Weiß jemand ob sich die Funktion mittlerweile (offiziell) mittels Update o.ä. durch Skoda herstellen lässt?

Besten Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße.

Das sollte mittlerweile mit einem Software-Update laufen... Ich habe das ja hier auch durch den threat bei mir gelöst, aber es soll wohl jetzt was offizielles geben. bin auch fast der Meinung das mein Händler mir letztens sowas erzählt hat am Telefon, aber ich hatte das ja nun selbst codiert.
 

Scout_2004

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das sollte mittlerweile mit einem Software-Update laufen... Ich habe das ja hier auch durch den threat bei mir gelöst, aber es soll wohl jetzt was offizielles geben. bin auch fast der Meinung das mein Händler mir letztens sowas erzählt hat am Telefon, aber ich hatte das ja nun selbst codiert.

Selbst Hand anlegen / codieren fällt bei mir leider raus, da es sich um einen Firmenwagen handelt. Daher die Frage nach einer "offiziellen" Lösung.

Trotzdem Danke für die Antwort.
 

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
171
Zustimmungen
34
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 42.000
Ich bin etwas verunsichert. Habe ich es richtig verstanden? Ab MJ 2021 beim Superb (reine Verbrenner) sollte mit dem Amundsen die Darstellung der Navi-Karte auch im VC möglich sein?
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
326
Zustimmungen
86
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main |https://www.skoda-frankfurt.de/
Kilometerstand
113000 (Matrix)

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
171
Zustimmungen
34
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 42.000
Ja, kann aber auch nachträglich mit obd11 oder vcds codiert werden
Ich brauche Werkslösungen da Firmenwagen.

Ja, kann ich als Besitzer eines iV MJ21 bestätigen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es zumindest zeitweise einen Unterschied zwischen iV und den Verbrennern. Deshalb habe ich explizti nach Verbrennern gefragt.

Danke soweit für eure Antworten.
 

Thomas036

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
Hallo,

bei meinem Diesel Mj21 geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamedog004

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
Ich Reihe mich mal in die "Problematik" um die Kartendarstellung mit dem Amundsen im Superb iV VC ein.
IST-Zustand:
Unser Superb IV wurde im April 2020 geliefert, mit der Ansage des Verkäufers im Vorfeld, dass sich (wie bekannt) die Navi-Karte beim Amundsen entweder im IT ODER im VC darstellen lässt. Das der Verkäufer damit (zu unserem Nachteil) falsch lag, haben wir mittlerweile akzeptiert :)
In den nächsten Tagen steht ein Service Termin bei unserem freundlichen an, bei dem ich das Thema gerne nochmal ansprechen würde.
Meine Frage daher an die Community:
Weiß jemand ob sich die Funktion mittlerweile (offiziell) mittels Update o.ä. durch Skoda herstellen lässt?
Besten Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße.
Würde mich auch brennend interessieren, wir haben die gleiche Problematik wie von Scout_2004 beschrieben.
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
207
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Ich brauche Werkslösungen da Firmenwagen.

Aber wo ist denn das Problem? Ich fahre ebenfalls einen geleasten Firmenwagen, habe OBD11 und damit diverse Anpassungen vorgenommen. Wenn das Auto nach Leasingende zurück geht, werden die Änderungen zurück gesetzt. ;)
Das hatte ich mit meinen letzten beiden Frimenwagen schon so gemacht, allerdings da noch mit VCDS, und es hat keine Probleme gegeben. Ganz im Gegenteil, unser Händler wusste von diversen Anpassungen / Codierungen sogar und meinte, dass das meiste bei Abgabe so bleiben dürfe. ;)
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.309
Zustimmungen
385
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Weil diese Funktionen meistens einfach nur aktiviert werden und da wird sonst nichts neu codiert....
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
207
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
@Sdominko
??? ?( Verstehe Deinen Beitrag jetzt irgendwie nicht.
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.309
Zustimmungen
385
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Kartendarstellung im Digitalen Cockpit codieren. Es wird über vcds oder obd11 nur eine Funktion die es schon im Systeme gibt freigeschaltet.
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
207
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Hm... Hatte ich etwas anderes behauptet? ?( Denn immerhin hattest Du ohne einen weiteren Bezug direkt auf meinen Beitrag geantwortet... :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.046
Zustimmungen
5.274
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hm... Hatte ich etwas anderes behauptet?

Nein.

Sdominko hat bei seinem Beitrag #111 einfach auf die "Werkslösung" von #107 geantwort.
Er hat damit sicher nicht deinen Beitrag gemeint.

Gibt halt welche, die zitieren jeden Beitrag davor und andere lassen es eben weg.
Unleserlich wird es so oder so ...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LarsD

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Ich Reihe mich mal in die "Problematik" um die Kartendarstellung mit dem Amundsen im Superb iV VC ein.

IST-Zustand:
Unser Superb IV wurde im April 2020 geliefert, mit der Ansage des Verkäufers im Vorfeld, dass sich (wie bekannt) die Navi-Karte beim Amundsen entweder im IT ODER im VC darstellen lässt. Das der Verkäufer damit (zu unserem Nachteil) falsch lag, haben wir mittlerweile akzeptiert :)

In den nächsten Tagen steht ein Service Termin bei unserem freundlichen an, bei dem ich das Thema gerne nochmal ansprechen würde.

Meine Frage daher an die Community:
Weiß jemand ob sich die Funktion mittlerweile (offiziell) mittels Update o.ä. durch Skoda herstellen lässt?

Besten Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße.
Hast Du mittlerweile beim Service Termin etwas erreichen können? Würde mich brennend interessieren. Bin auch betroffen.
Ich habe mal die Anleitungen speziell für den Skoda Superb iV durchgeschaut. "Unsere" (Version 09.2019) erlaubt nach Anleitung keine Anzeige der Karte im Kombiinstrument mit dem Amundsen, aber in den beiden Folgeanleitungen (07.2020 und 11.2020) findet man im Abschnitt Amundsen-->Navigation die Einstellung "Navigation im Kombiinstrument anzeigen". Es wird also ab da offiziell unterstützt.
Was hat dein Service Termin ergeben?
 
Thema:

Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit

Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit - Ähnliche Themen

Amundsen Kartenanzeige Virtual Cockpit: Hallo, gibt es die Möglichkeit bei der Kombination Virtual Cockpit mit Amundsen die Karte immer im VC anzeigen zu lassen? Auch wenn die...
MJ 2021 - Ammundsen - Karte im VC anzeigen: Moin Ich habe eine Frage zum aktuellen Skoda Superb Sportline. Im Konfigurator kann man sich zwischen dem Columbus und Ammundsen Navi...
Amundsen und virtuelles Cockpit: Ich habe (auch in diesem Forum https://www.skodacommunity.de/threads/amundsen-kartendarstellung-digitales-cockpit.130526/) gelesen, dass beim...
Kartendarstellung Digitales Cockpit: Hi Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Skoda Superb Facelift (3 Tage alt) Sportline Digitales Cockpit mit...
MJ Wechsel zwischen Kaufvertrag und Abholung: Moin, Ich hätte paar Fragen, wie Skoda den Wechsel der Modeljahre handhabt. Kurz zur Situation: -Ich habe in Juni einen Kodiaq bestellt. (zu...

Sucheingaben

Skoda Virtual Cockpit Navigation

,

skoda kamiq amundsen

,

skoda superb mib 3

,
infotainment amundsen mib3 aktuellste Bedienungsanleitung
, skoda amundsen Kartenansicht virtual, amundsen navigation skoda 2020 bedienungsanleitung, skoda navi update amundsen, passat mib 3 kartendarstellung, skoda amundsen 2019 bedienungsanleitung, amradio amundsen skoda superb2020 keine kartendarstellung im kombiinstrument, skoda amundsen nicht mehr im visuellen cockpit, Skoda virtual Cockpit probleme, skoda scala virtual cockpit karte, skoda kodiaq virtual cockpit navigation nicht, skoda octavia 2020 navigation digitales cockpit, skoda amundsen digitale karte funktioniert nicht, grosse richtungspfeile Columbus Navi kodiaq, skoda superb amundsen digitales cockpit, mib3 amundsen kein Virtual Cockpit, wie kartenansicht active info display amundsen umstellen, mib 3 Navi Virtual cockpit superb, wie kann ich beim skoda iv superb amundsen die karte im cockpit anzeigen lassen, navi amundsen digitales cokpit, t roc navi karte auf digitales cockpit, infotaiment amundsen kamiq zurücksetzen
Oben