Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit

Diskutiere Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das wundert mich ja auch, wenn es im Scala geht, geht es auch sicher im iV ...

  1. #21 Lutz 91, 28.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.687
    Zustimmungen:
    5.130
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das wundert mich ja auch, wenn es im Scala geht, geht es auch sicher im iV ...
     
  2. #22 Sdominko, 28.01.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Das Amundsen im Scala ist eigentlich ein Columbus da auch 9.2" mit zusätzlichen Tasten Rechts. Warum es Amundsen heißt weiß nur Skoda.

    Das Amundsen mib3 im Superb hat 8" wie im Passat
     
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.769
    Zustimmungen:
    3.772
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Wem wurde dadurch ein Vermögensvorteil bzw. Nachteil beschert?
     
  4. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    684
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Dem der das für ihn nutzlose AID geordert hat, in der Annahme dies für die Navidarstellung nutzen zu können, und es jetzt nicht kann.
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.769
    Zustimmungen:
    3.772
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Man kann vieles annehmen. Aber nirgends wird diese Funktion zugesichert oder der Eindruck erweckt, sie würde existieren.
     
  6. #26 Lutz 91, 28.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.687
    Zustimmungen:
    5.130
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn ich die BA lese, dann schon.

    Auch wenn das was von abweichender Ausstattung steht ...
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.769
    Zustimmungen:
    3.772
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Ok. Das ist natürlich blöd.
     
  8. #28 kirsten9999, 29.01.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Könnte man sowas evtl nachträglich legal/illegal ändern? Ich denke technisch wäre es möglich, bloß Skoda hat es beschnitten
     
  9. #29 Sdominko, 29.01.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Vielleicht mit vcds mal schauen wo die Unterschiede von mib2 zu mib3 liegen
     
  10. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    684
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das macht etwa so viel Sinn, wie zu versuchen mit einem Bildschirmvideo die Unterschiede zwischen einem Iphone und einem Android Handy rauszufinden.
    Das MIB3 hat mit dem MIB2 so gut wie gar nichts gemeinsam, außer dem Einbauplatz.

    Allerdings sind Amundsen und Columbus technisch identisch, alle Unterschiede sind also rein in Software ( abgesehen natürlich von der Displaygröße). Es braucht aber sicher schon etwas versiertere Hacker um da dranzukommen.

    Wobei...wenn die die Sicherheit des Systems genauso professionell hinbekommen haben wie die Zuverlässigkeit....
     
  11. #31 Sdominko, 29.01.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Klar sind es andere Systeme aber mal drüber schauen währe ja ein Versuch wert
     
  12. #32 Gast54203, 29.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Hat die HW exakt die selbe Teilenummer? Abgesehen vom Display jetzt.
     
  13. #33 Gast131439, 18.02.2020
    Gast131439

    Gast131439 Guest

    Naja, zumindest wird im Konfigurator sogar die gleichzeitige Anzeige der Karte im Amundsen und dem digitalen Display suggeriert.
     

    Anhänge:

  14. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    684
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Tja. Nur ist das vermutlich rechtlich keine zugesicherte Eigenschaft. Wenn ich alles haben wollte, was in der Anleitung des iV so als Features drinsteht die es für das Auto entweder noch nicht, oder niemals wieder geben wird, hätte ich ganz schön was zu tun. Da ist gerade was das Infotainment angeht eine lustige Melange aus drei Generationen drin.
     
  15. #35 Micky78, 19.03.2020
    Micky78

    Micky78

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe gerade vor der Bestellung und frage mich, wie die Navi-Pfeil-Darstellung beim virtuellen Cockpit beim Amundsen aussieht. Ich konnte leider nirgends Bilder finden, weil die meisten Reviews nur die Kombination von Columbus mit dem VC haben. Könntest Du mal ein Foto einstellen wie das mit den Pfeilen und dem Navi hinterm Lenkrad aussieht? 1000 Dank!

     
  16. #36 yellow_ms, 18.06.2020
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline - 2.0TDI (200PS)
    Bei Motor talk im Passat-Forum wurde heute im Codierungsthread die Lösung gepostet. Es lässt sich codieren, dann ist die Kartenanzeige im Digital Cockpit auch mit Discover Media/Amundsen möglich
     
  17. Skymax

    Skymax

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    966
    Puh, das ist aber wirklich nur was für Hacker, die sich tief ins System reingefuchst haben und man braucht zum Einstellen wohl auch zusätzliche Hard- und Software. Ist aber interessant, dass es technisch möglich ist, d.h. das Amundsen kann das durchaus, wird aber durch irgendwelche Werkseinstellungen ausgebremst. Ist wahrscheinlich ne Entscheidung des Skoda Marketings, um einen funktionalen Abstand zwischen Amundsen und Columbus herzustellen.

    Gruß, Skymax
     
  18. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    50
    Nun ja, der VAG Konzern muss ja irgendwie den Preisunterschied zwischen "kleinem und großem" Navi begründen und entsprechend einschränken.
    Sonst kauft ja später niemand mehr das Große ;(
     
  19. #39 kirsten9999, 19.06.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Hinweis...geht also doch...nur vom Konzern beschnitten...
    Hast du vllt. den Link zu dem thread? Hab diesen nicht gefunden.
    Und wer codiert sowas? Wo muss man hin?
    Das ist ein leasingwagen...gibt es Probleme bzw. Kann man es nach leasingende Wiederherstellen?

    Danke und Gruß
     
  20. #40 ChrissirhC, 19.06.2020
    ChrissirhC

    ChrissirhC

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K
    Kilometerstand:
    2000
    Ich weiß nicht, ob man hier Links zu MT posten darf. Dort im Forum mal nach dem Passat B8 Codierungsthread suchen.
    Dort scheint es mit obdeleven gemacht vor zu sein, sollte damit also auch mit Carport oder VCDS gehen.

    Was aber wohl dennoch nicht geht ist, dass man die Karte auf beiden Displays anzeigen lässt. Scheint auch nicht all zu kompliziert zu sein, da die Anleitung bei MT schon sehr präzise ist.

    Codieren könnte das prinzipiell jeder, der die passende Hardware hat und es sich zutraut, das mal auszuprobieren. Im Grunde genommen ist es beim Codieren dann nur wichtig, sich alle Einstellungen aufzuschreiben, die man verändert - damit kann man bei Misserfolg auch wieder zurücksetzen und auf Werkszustand. Genauso könnte man das auch tun zum Leasingende.
    Wo kommst du denn her?
     
Thema: Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Virtual Cockpit Navigation

    ,
  2. skoda kamiq amundsen

    ,
  3. bedienungsanleitung amundsen 2021

    ,
  4. skoda scala virtual cockpit karte,
  5. Skoda virtual Cockpit probleme,
  6. skoda amundsen nicht mehr im visuellen cockpit,
  7. amradio amundsen skoda superb2020 keine kartendarstellung im kombiinstrument,
  8. skoda amundsen 2019 bedienungsanleitung,
  9. passat mib 3 kartendarstellung,
  10. skoda navi update amundsen,
  11. amundsen navigation skoda 2020 bedienungsanleitung,
  12. skoda amundsen Kartenansicht virtual,
  13. infotainment amundsen mib3 aktuellste Bedienungsanleitung,
  14. skoda kodiaq virtual cockpit navigation nicht,
  15. skoda octavia 2020 navigation digitales cockpit,
  16. forum amudsen navi,
  17. infotaiment amundsen kamiq zurücksetzen,
  18. t roc navi karte auf digitales cockpit,
  19. navi amundsen digitales cokpit,
  20. wie kann ich beim skoda iv superb amundsen die karte im cockpit anzeigen lassen,
  21. mib 3 Navi Virtual cockpit superb,
  22. wie kartenansicht active info display amundsen umstellen,
  23. mib3 amundsen kein Virtual Cockpit,
  24. skoda superb amundsen digitales cockpit,
  25. grosse richtungspfeile Columbus Navi kodiaq
Die Seite wird geladen...

Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Infotainment Amundsen 21

    Infotainment Amundsen 21: Hallo, weiß jemand wie man bei Navi die Ziele aus den Telefonkontakten importieren kann bzw. wie man bei den Favoriten die Kontakte nach dem...
  2. Radio Amundsen ausbauen, um an Quadlookstecker zu kommen?

    Radio Amundsen ausbauen, um an Quadlookstecker zu kommen?: Hallo liebe Gemeinde, da ich den Klang meines Amundsen scheusslich finde, möchte ich gerne einen DSP einbauen. Angedacht ist der AXTON a540DSP. Um...
  3. Business Amundsen

    Business Amundsen: Hi! Was genau unterscheidet (bei einem Karoq) das Business Amundsen von einem "normalen" Amundsen? Wie kann man ggf. den Unterschied erkennen?...
  4. Infotainment Buiseness Amundsen

    Infotainment Buiseness Amundsen: Moin, seit Mitte Dezember 2020 fahre ich den KAMIQ Monte Carlo 1,0 TSI 85 kW 7-DSG. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur einige Dinge...
  5. Kartendarstellung im Amundsen

    Kartendarstellung im Amundsen: Hallo Forumisti, vielleicht bin ich ja auch zu blöd (oder blind), aber kann mir einer verraten, wie ich die 3D-Darstellung im Navi in 2D ändern...