Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit

Diskutiere Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin aus Hamburg, Heute habe ich meinen IV bekommen - Style mit Amudsen Navi. Leider kann ich nur die Richtungspfeile von der Navigation im...

  1. #1 kirsten9999, 27.01.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Moin aus Hamburg,

    Heute habe ich meinen IV bekommen - Style mit Amudsen Navi. Leider kann ich nur die Richtungspfeile von der Navigation im digitalen Cockpit anzeigen lassen - leider nicht die Karte (auch wenn die Karte auf dem großen Display ausgeblendet ist).
    Mache ich was falsch, oder funktioniert es garnicht.
    Im Forum leider nichts gefunden.

    Danke für eure Hilfe
    Und viele Grüße

    Im
     
  2. #2 Lutz 91, 27.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.852
    Zustimmungen:
    4.767
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also Navi Karte sollte entweder im Navi oder VC angezeigt werden. Beides geht ja beim Amundsen sowieso nicht.

    Musst du dein VC evtl. auf Kartenansicht umstellen. Hast doch am Lenkrad die Taste für die Anzeigen. Ansonsten den Rest über die Einstellung im Amundsen vorhnehmen, was wo angezeigt werden soll.

    Also ich kann das auf der Seite 59 nachlesen in der Bedienungsanleitung zum iV ...
    https://ws.skoda-auto.com/OwnersMan...2019/Manual/Superb/B8_Superb_OwnersManual.pdf
     
  3. #3 kirsten9999, 27.01.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Jedoch steht da: der Umfang der Vorwahl-Optionen ist vom Infotainmenttyp abhängig.
    Ich habe gerade alles versucht. Jedoch bekomme ich die Karte nicht in das VC.
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung
     
  4. #4 Lutz 91, 27.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.852
    Zustimmungen:
    4.767
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  5. #5 kirsten9999, 27.01.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ja. View Taste gehalten. Danach keine Auswahlmöglichkeit für Karte.
    Danach Karte im Navi ausgestellt (Radio Ansicht eingestellt).
    Ging trotzdem nicht!?
     
  6. #6 Sdominko, 28.01.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Am Lenkrad die zurück taste drücken und mit dem Rad Navigation auswählen. Dann im Infotainment im Navi unten auf eine Taste drücken damit du die Ansicht vom Infotainment ins Digitale Cockpit wechselst
     
  7. #7 Maerker2009, 28.01.2020
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Verstehe die Frage nicht richtig.
    Vor allem diese Passage: leider nicht die Karte (auch wenn die Karte auf dem großen Display ausgeblendet ist).
    Wenn die Karte ausgeblendet ist???
    Ich haben Amundsen mit Großem Display. Wenn ich navigiere, dann kann ich die Karte auf dem Amundsen sehen und, wenn ich das so will auch die Richtungspfeile im Display überm Lenkrad zusätzlich.
     
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    365
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Du hast erstens nicht das Amundsen von dem hier die Rede ist (das im iV hat mit Deinem genau nichts gemeinsam außer dem Namen), und zweitens hat er das Digitale Armaturenbrett, und Du offensichtlich nicht.
     
    Cheilinus, SVpaul und Maerker2009 gefällt das.
  9. #9 Maerker2009, 28.01.2020
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    danke, und schon wieder was dazu gelernt
     
    ccdmas gefällt das.
  10. #10 kirsten9999, 28.01.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    So, endgültig geklärt.
    Antwort vom Freundlichen:

    "Dies hängt mit MIB3 zusammen.
    Mit MIB3 kann die Karte (wenn das Amundsen verbaut ist) nur noch im Navi angezeigt werden.
    Sobald das Columbus verbaut ist, kann die Karte wie gewohnt im Kombiinstrument und im Navi angezeigt werden."

    Schade....hätte ich das früher gewusst...dann hätte ich mich für das Columbus entschieden.....die Informationen seitens Skoda waren/sind sehr dürftig....

    Gruß
     
    Cheilinus und Sdominko gefällt das.
  11. #11 Lutz 91, 28.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.852
    Zustimmungen:
    4.767
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das der IV das MIB 3 hat ist mir neu.
    Aber schön komisch das man diese Funktion streicht, obwohl sie ja schon mit dem MIB 2 schon ging.
     
  12. #12 Sdominko, 28.01.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    IV hat als erster Superb mib3 und AreaView
     
  13. #13 mfirewalker, 28.01.2020
    mfirewalker

    mfirewalker

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    VW Passat B8 BiTDI
    Ich habe zwar das Business Columbus Paket bestellt und nutze bisher trotz Discover Pro und Active Info Display im Passat Google Maps auf dem Handy, aber das ist ja echt armselig von Skoda/VAG. Als Nutzer des eingebauten Navi wäre ich da echt angefressen an deiner Stelle. Bei MB2 war es zwar so, dass man sich beim kleinen Navi entscheiden musste ob Anzeige im digitalen Cockpit oder dem mittigen Display, aber das hier bei gleicher Basis-Hardware von Amundsen/Columbus und einem "fortschrittlichen" digitalem Cockpit keine Kartendarstellung möglich ist, ist ja wohl schwach.
     
    bjmawe und ccdmas gefällt das.
  14. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    365
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Ich würde das sogar nahe an Betrug rücken. Zum Glück für Skoda habe ich das Columbus bestellt, hätte ich die Kombi Amundsen/AID wie hier würde ich aber mal so richtig auf die Barrikaden gehen.
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    3.311
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wo genau siehst Du den Tatbestand erfüllt?
     
  16. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    365
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Ich finde das passt schon extrem gut. Nirgendwo hat Skoda kommuniziert das diese essentielle Eigenschaft des AID nur mit dem Columbus funktioniert. "Enstellung oder Unterdrückung". Zumal es bei der Vorgängergeneration ging.

    Und obendrauf:

    Sehr geehrter Herr XXXX

    vielen Dank für Ihren Anruf in unserer Kundenbetreuung und Ihre Geduld.

    Das Radio-/Navigationssystem Columbus verfügt über folgende technische Unterschiede gegenüber dem Infotainmentsystem Amundsen:

    - 3D Navigation inkl. Karten
    - Gestensteuerung
    - Handschriftenerkennung
    - 9,2 Zoll Farbdisplay (1280x640 Pixel) (Amundsen: 8 Zoll Farbdisplay (800x400 Pixel))

    Mit dem MIB3 entfallen die SD-Karten-Slots und das DVD-Laufwerk. Es wird nur noch USB-C unterstützt.
     
  17. #17 Lutz 91, 28.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.852
    Zustimmungen:
    4.767
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Schade ist aber, das es dann auch nicht in der BA drin steht. Beim normalen Superb 3V geht es und beim iV nicht mehr.
     
  18. #18 Sdominko, 28.01.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Auch der normale Superb bekommt irgendwann das mib3, der iV ist halt der erste damit
     
  19. #19 Lutz 91, 28.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.852
    Zustimmungen:
    4.767
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mag sein, da es aber bisher für beide eine getrennte BA gibt, sollte es da m.M.n. auch drin stehen.

    Ist halt wie immer und auch nicht das erste mal, das bei SAD solche Dinge wegfallen und es der Kunde erst am Ende feststellt.
    Das die verkäufer sowas nicht wissen ist ja meist Alltag.
     
  20. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Auch auf die Gefahr hin, etwas unqualifiziertes zu schreiben:

    Bei meinem Scala (nicht Superb) mit Amundsen (MIB3) läßt sich die Navikarte im VC darstellen.

    Insoweit kann die Aussage des Händlers bezüglich MIB3 nicht stimmen.
     
Thema: Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq amundsen

    ,
  2. wie kann ich beim skoda iv superb amundsen die karte im cockpit anzeigen lassen

    ,
  3. mib 3 Navi Virtual cockpit superb

    ,
  4. wie kartenansicht active info display amundsen umstellen,
  5. mib3 amundsen kein Virtual Cockpit,
  6. skoda superb amundsen digitales cockpit,
  7. grosse richtungspfeile Columbus Navi kodiaq,
  8. skoda amundsen digitale karte funktioniert nicht,
  9. skoda superb mib 3
Die Seite wird geladen...

Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Amundsen MIB2/Android Auto - App-Fehler

    Amundsen MIB2/Android Auto - App-Fehler: Moin zusammen, ich habe seit einigen Tagen, dass eine einzelne App nicht mehr startet, wenn das Smartphone per AA mit dem Amundsen verbunden ist:...
  2. Superb II Austausch Radio Amundsen +

    Austausch Radio Amundsen +: Hallo Gemeinde. Ich habe ein Amundsen+ was identisch ist zum VW RNS-315 und möchte es einfach tauschen gegen ein anderes Gerät (MIB 1? ) Welches...
  3. Software Aktualisierungen Amundsen

    Software Aktualisierungen Amundsen: Hallo, ich bekomme seid ca. 14 Tagen jeden Tag eine Software Aktualisierung vorgeschlagen. Die ich dann bestätige und korrekt ausgeführt wird....
  4. Modellübergreifend Amundsen Navi völlig Buggy

    Amundsen Navi völlig Buggy: Hi, nachdem ich dem Amundsen mal ein Katenupdate verpasst habe (jetzt 1310 EXE AS 2020) stelle ich fest: Von Halle nach leipzig sind es 275km .-)...
  5. Kartendarstellung im Amundsen

    Kartendarstellung im Amundsen: Hallo Forumisti, vielleicht bin ich ja auch zu blöd (oder blind), aber kann mir einer verraten, wie ich die 3D-Darstellung im Navi in 2D ändern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden