Amundsen+ Karten resp. Updates

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von allucinox, 28.07.2012.

  1. #1 allucinox, 28.07.2012
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin neu hier :-) wir sind seit gut 1 wochestolze fabia rs combi besitzer und wir lieben den wagen!

    Hab allerdings eine frage: wo sehe ich welche firmware oder das navi für kartenmaterial hat?

    Danke und gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Kp. ob es wie beim Columbus ist, aber wenn ja: Setup-Taste gedrückt halten...
     
  4. #3 allucinox, 28.07.2012
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab version 0038 westeuropa. Ist das aktuell?
     
  5. #4 Dhaouadi, 28.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja ist die aktuellste Karte, habe meinen letzte Woche bekommen... :-)

    Finde allerdings frustrierend, wenn Osteuropa aufgespielt wird, Westeuropa gelöscht wird!?

    Wie bekommt man dann sein gekauftes Kartenmaterial zurück?
     
  6. #5 Dhaouadi, 30.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Heute nochmals mit Skoda telefoniert.

    Es ist tatsächlich so, das man kein Backup seines Systems (Westeuropa) erhalten kann. :-(

    Nun gut man kann auch von SD-Karte navigieren, ab wie spiele ich dann meine MP3s ab???

    Echt scheisse was da produziert wurde. Warum bei dem Preis nicht eine SD-Karte zum Lieferumfang
    Gehört ???
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Von SD Karte Navigieren?
    Auf der SD Karte kann man, dachte ich, nur Navi-Ziele ablegen?

    Musik hören? Einfach MP3s drauf packen und einstecken? Dann halt SD Karte als Media Quelle wählen
     
  8. #7 Timeagent, 30.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Die SD Karte ist beim Amundsen als reines Übertragungsmedium für die Updates und als Leselaufwerk für MP3 und Co. konzipiert. Auf der SD Karte wird nix geschrieben. Waypoints und POI'S kann nur das Columbus. Der Zielspeicher ist rein Intern auf dem Flash.

    Außerdem was soll dir ein Kartenstick mit der Software bringen. Du kannst die Karte ja auch nicht killen aus dem Speicher. Dafür müsstest du das Amundsen erst an die entsprechnde HW und Soft anschließen. Die du nicht besitzt. Denke ich mal
     
  9. #8 Dhaouadi, 31.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Noch mal zur Aufklärung:

    Ich habe das Amundsen+ (Dort befindet sich Westeuropa im internen Speicher.)
    Auf CD's gibt's kein Kartenmaterial, sondern nur auf SD-Cards!

    Das Kartenmaterial kann entweder auf den internen Speicher kopiert werden oder direkt
    von SD-Card gestartet werden. Wobei beim kopieren auf den internen Speicher
    das vorhandene Kartenmaterial verloren geht... :-(

    Ok, ich könnte vom SD-Schacht aus navigieren, aber dann könnte ich nicht mehr
    von diesem aus meine MP3-Sammulng auf abspielen. :-(

    Das Problem besteht natürlich nur wenn West- und Osteuropa gleichzeitig genutzt
    werden soll....

    Mir ging es um Kroatien, Osteuropa ist da für mich keine alleinige Alternative, da dort
    z.B. die Niederlande und Belgien fehlen...

    Der Kostenpunkt für die SD-Karte (Osteuropa) beträgt übrigens 219,- EUR

    Jetzt kann es doch nicht sein das ich Westeuropa erneut erwerben muss?
    Habe ich doch mit meinem Fahrzeug gekauft?

    Wie gesagt, wird neues Kartenmaterial aufgespielt, ist das alte verloren. :-(

    Meiner Meinung nach, hätte das besser gelöst werden können....
     
  10. #9 delledell1, 06.08.2012
    delledell1

    delledell1

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Der Amundsen kann mit Navi Daten + MP3´s auf einer SD Card umgehen. Kann das der Amundsen+ nicht?
     
  11. #10 SuperB280, 06.08.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Bei meinen Amundsen ohne + geht beides gleichzeitig und mit SDHC-Karten
    (Secure Digital High Capacity) mit bis zu 32 GB Speicherkapazität dürfte es da keine Platzprobleme geben.
     
  12. #11 Dhaouadi, 10.08.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Beim Amundsen ohne + hat auch weniger Kartenmaterial was gleichzeitig genutzt werden kann! ;-)

    Anfrage bei Skoda läuft, aber wahrscheinlich muss Westeuropa neu erworben werden...
    Dann kann ich kurz vor der Urlaubsfahrt, die gesamte Karte (West- oder Osteuropa)
    installieren und auf Wunsch jederzeit ändern. Dann habe ich allerdings doppelt für
    Westeuropa bezahlt!

    Jetzt verstanden ?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 delledell1, 10.08.2012
    delledell1

    delledell1

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beim Amundsen kann ich alle erhältlichen Karten auf die SD sammt MP3´s kopieren. Und das ist dann mehr Kartenmaterial als "nur" West oder Ost.

    Habe dich schon verstanden, aber meine Überlegung war Osteuropa auf SD zu kaufen und auf eine größere SD mitsammt MP3´s zu kopieren. Und dann von dieser SD navigieren. Somit bleibt Westeuropa im Speicher - die Frage war aber ob der + das auch so kann.
     
  15. #13 Dhaouadi, 12.08.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ne das kann das + leider nicht... :-(

    Wenn ich den SD-Schacht weiter nutzen will, muss ich immer das komplette Kartenmaterial installieren.

    Den Vorgänger hatte ich übrigens auch... Aber wie heißt es so schön: Man kann nicht alles haben...

    Auf jeden Fall ist es aber eine Frechheit das Skoda keine Backup SDs oder CDs hinzupackt,
    war früher schließlich auch so. Denn ne einzelne SD kostet doch nur ein paar Euro...

    Soll es davor Schützen, das nix mehr raubkopiert wird? Das hätte auch anders gelöst werden können...

    Wie man merkt, bin ich richtig sauer auf Skoda. Sorry ich hatte nicht direkt verstanden was Du meintest.

    Liebe Grüße, und gute Fahrt...
     
Thema: Amundsen+ Karten resp. Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen west und osteuopa gleichzeitig nutzen

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ Karten resp. Updates - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....