Amundsen-Karte auf SD kopieren?

Diskutiere Amundsen-Karte auf SD kopieren? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ist es möglich die Daten der Navi-CD auf SD-Karte zu kopieren, so das sich das Navi die Daten von der SD-Karte holt? Ich geh doch...

  1. #1 Jogi-HH, 25.11.2009
    Jogi-HH

    Jogi-HH

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Moin zusammen,

    ist es möglich die Daten der Navi-CD auf SD-Karte zu kopieren, so das sich das Navi die Daten von der SD-Karte holt?

    Ich geh doch mal davon aus das man die Navi-CD nicht gleichzeitig mit einer Music-CD laufen lassen kann.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Was geht, ist die Musik CD als mp3 Dateien auf die SD Karte zu kopieren :)
     
  4. #3 Bernd64, 25.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich vermute mal ganz stark, daß dies nicht möglich sein wird.
    Sonst wäre es die einfachste Art, den Kopierschutz zu umgehen.
    Und das hat der Kartenhersteller sicher nicht gewollt.
    Und ich glaube auch nicht, daß das Amundsen für die Kartendaten auf die SD-Karte zugreift oder zugreifen kann !

    Gruß Bernd
     
  5. #4 SkodFather, 25.11.2009
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    vermutungen helfen hier nicht weiter...

    das amundsen frisst sdhc-karten bis 32GB und man kann den inhalt der navi-cds auf die sd-karte überspielen. einschränkung dabei, dies ist nur im jeweiligen gerät möglich und kann auch nur ausschliesslich wieder in diesem navi genutzt werden. der ordner cryptnav deutet schon die verschlüsselung an. meines wissens nach hat weder auf gulli noch in sonstigen speziellen foren jemand erfolgreich die cd kopiert oder den inhalt seiner sd-karte in anderen geräten zum laufen bekommen.
     
  6. #5 chris_1923, 27.11.2009
    chris_1923

    chris_1923

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Daten der Navi CD auf die SD Karte kopiert, geht jedoch nur über das Navi selbst, mittels des Punktes "installieren". Es werden die Navi Daten in einem separaten Ordner wie vorhin erwähnt angelegt. Die Navi CD muß nicht mehr mitgeführt werden und das CD Laufwerk kann für Musik verwendet werden. Sobald eine neue Navi CD eingelegt wird sollte eine Meldung kommen, ob die Daten auf der SD Card aktualisiert werden sollen, wenn es sich um das gleiche Kartenmaterial handelt. Sollte es ein noch nicht installiertes Kartenmaterial sein fragt das Navi, ob diese Daten dazuinstalliert werden sollen. Dadurch kann man sich hier einen größeren Navi Bereich zusammenkopieren (Deutschland, Alpen, Benelux usw.) sich auf diese Art Westeuropa zusammenzukaufen ist teuer. Der Kopierforgang kann bis zu 1 Stunde dauern abhängig von der größe des Kartenmaterials.

    Gruß aus AT, Christian
     
  7. #6 Jogi-HH, 28.11.2009
    Jogi-HH

    Jogi-HH

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Moin,

    das hört sich doch schon mal gut an.

    Ich muß gestehen das ich mir vorher keine gedanken über die Navi-CD gemacht hatte.
    Hab natürlich keine Lust jedesmal die Navi-CD zuentfernen wenn ich mal eine Musik-CD einlegen möchte.

    Wie Groß ist den Deine SD-Karte?

    Grüße
    Jogi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chris_1923, 28.11.2009
    chris_1923

    chris_1923

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    meine Karte ist 8 GB groß, für Westeuropa Kartenmaterial sollten 4 GB reichen, laut Bedienungsanleitung vom Navi.

    Gruß Christian
     
  10. #8 206ccrunner, 09.12.2009
    206ccrunner

    206ccrunner

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo, weiß jemand, ob das Kartenmaterial vom Columbus und Amundsen das gleiche ist. Mal abgesehen davon das das Amundsen nur CD`s und keine DVD`s nimmt, das Kartenmaterial vom Columus jedoch auf einer DVD enthalten ist. Ich würde mir dann die Columbus West-Europa DVD besorgen, auf CD`s copieren, ins Amundsen einschieben und auf eine SD-Karte copieren.

    Würded das funktionieren?

    Gruß Jürgen
     
Thema: Amundsen-Karte auf SD kopieren?
Die Seite wird geladen...

Amundsen-Karte auf SD kopieren? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein SIM Karte

    SIM Karte: Hallo zusammen Nutzt jemand seine iPhone SIM Karte mit ein Adapter im Skoda? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  3. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  4. Kodiaq SIM Karte + zweites Telefon

    SIM Karte + zweites Telefon: Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand evtl. aufgrund von Erfahrungen sagen, wie sich das Columbus bzw. die Freisprech verhält... Ich möchte gerne...
  5. Superb III Firmware Amundsen

    Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(