Modellübergreifend Amundsen / IPhone 6s SMS

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Explorer, 30.08.2016.

  1. #1 Explorer, 30.08.2016
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Hallo,
    ich habe meinen Octavia Joy MJ2017 mit Amundsen mit meinem IPhone 6s über Bluetooth gekoppelt. In IOS (9.3.5) habe ich unter Bluetooth "Mitteilungen einblenden" angehakt. Nun sehe ich am Amundsen im Telefonmenu in der Mitte unten auch SMS. Dort erscheint dann:
    Telefon (mobiles Gerät)
    - Eingang
    - Gesendet
    - Gelöscht

    Klicke ich jedoch einen Dieser Ordner an, erscheint lediglich die Meldung:
    "Keine SMS oder kein Ordner vorhanden."​
    Geht es bei euch, bzw. was mache ich falsch? SMS sind vorhanden (Mailbox, Media Markt, DHL,...)
    Ich will keine Diskussion lostreten wie "SMS-lesen/schreiben während der Autofahrt ist doof" oder "Wer nutzt heute noch SMS?" Ich bin einfach neugierig und entdecke gerade mein ... :rolleyes: ... AUTO! :whistling:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Azekiel, 30.08.2016
    Azekiel

    Azekiel

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    28
    Gute Frage! Häng ich mich mal dran, damit ich die Antworten sehe ;)
     
  4. #3 aerocarlo, 30.08.2016
    aerocarlo

    aerocarlo

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 150 PS Diesel DSG
    Kilometerstand:
    4000
    Moin,ich glaube es werden erst dann sms angezeigt wenn neue sms auf dem iPhone ankommen werden diese erst im Autoradio angezeigt.
    Die sms die sich auf dem iphone befinden ( also schon empfangen wurden) werden,können auf dem Radio nicht angezeigt werden.
    Wenn ich es recht in erinnerung habe,wird am Radio bei "SMS" eine 1 angezeigt wenn eine neue SMS am Telefon angekommen ist,und diese noch nicht am Telefon gelesen wurde.
     
    Explorer gefällt das.
  5. #4 teralux, 31.08.2016
    teralux

    teralux

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Garage M. Losch Bereldange
    Kilometerstand:
    17500
    N'Abend. Ich bestätige die Aussage von aerocarlo. Es werden nur die Nachrichten angezeigt, welche während der "aktuellen" Sitzung empfangen wurden, sprich, seit das Gerät verbunden ist. Es werden eben nur die aktuellen Daten per Bluetooth gesynced, und nicht die Alten, anders ist dies bei Smartlink, in diesem Fall beim iPhone "Apple CarPlay", dort werden auch die Namen bereits vorhandener Unterhaltungen angezeigt.

    LG
    Sven
     
    fNatic und Explorer gefällt das.
  6. #5 Explorer, 31.08.2016
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Super, danke für die Info. :thumbsup: Das werde ich nachher mal ausprobieren und mich wieder melden.
    Dann erschließt sich mir nur nicht der Sinn der Ordner "Gesendet" und "Gelöscht". 8|?(
     
  7. #6 Explorer, 31.08.2016
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    So, Test erfolgreich beendet: eine SMS und eine iMessage erhalten und schon hatte ich die "2" neben dem Briefumschlag und konnte mir auch beides vorlesen lassen :D Besten Dank für eure Hinweise!
     

    Anhänge:

  8. avante

    avante

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Ost Östereich
    Hallo,
    Ich hab das jetzt auch mal getestet. Beim iPhone ist es natürlich so wie hier schon beschrieben.
    Bei meinem Firmentelefon, einem Blackberry Leap, werden aber tatsächlich alle Nachrichten synchronisiert.

    Wäre Interessant wie es sich bei Android und Windows verhält?!
     
  9. #8 BluesSkoda, 03.09.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550


    Gut zu wissen, das iMessage auch geht. Hab bisher nur per SMS getestet
     
  10. #9 mecks52, 05.09.2016
    mecks52

    mecks52

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI 4x4 Style (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    < 10000
    Android zeigt auch die "alten" SMS an (getestet mit Samsung S2 plus und OnePlus 3 und Amundsen MIB2 MJ2016)
     
  11. #10 melb00m, 07.09.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Ich habe ein iPhone privat und Windows Phone geschäftlich. Falls sich also noch jemanden mit dem unsäglichen WIndows Mobile rumschlägt => Dort werden auch die "alten" SMS im EIngangsordner gelistet. CarPlay etc. gibt es ja aber auch überhaupt nicht.
     
  12. #11 Wolf_HU, 13.10.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    In der Anleitung zu meinem Amundsen steht, dass man damit auch SMS versenden können soll.
    DIe genannten Menüpunkte werden mir allerdings in Verbindung mit einem iPhone 6 nicht angezeigt . Hat das jemand so?
    upload_2016-10-13_14-24-27.png
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Explorer, 15.10.2016
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass du "nur" das Amundsen hast. Die Anleitung ist für Amundsen und Columbus. Und das Columbus hat wohl noch ein paar Optionen mehr. Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.
    Um deine Frage zu beantworten: Nein, bei mir kann ich auch keine SMS verschicken (Amundsen/iPhone 6s)
     
  15. #13 Azekiel, 15.10.2016
    Azekiel

    Azekiel

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    28
    Ich beim Columbus aber auch nicht!
     
Thema: Amundsen / IPhone 6s SMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen iphone sms

Die Seite wird geladen...

Amundsen / IPhone 6s SMS - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...