Amundsen + iPhone 6S: Phone kennt Adressen der Kontakte, Navi nicht

Diskutiere Amundsen + iPhone 6S: Phone kennt Adressen der Kontakte, Navi nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Yeti (gebaut 06.11.2015) & Amundsen (neueste Karten) & iPhone 6S (iOS 9.3) Das Telefon-Modul des Amundsen kennt die Kontakte des iPhones und zeigt...

  1. Herry

    Herry

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Yeti (gebaut 06.11.2015) & Amundsen (neueste Karten) & iPhone 6S (iOS 9.3)
    Das Telefon-Modul des Amundsen kennt die Kontakte des iPhones und zeigt bei den Details auch die Adressen korrekt an. Das Navi-Modul zeigt mir zwar die Liste der Kontakte, nicht jedoch deren Adressen. Beim Versuch einen Kontakt als Ziel auszuwählen folgt ein Schirm mit leeren Adressfeldern (nur Deutschland steht drin) und oben drüber steht "Adresse prüfen". Dabei bleibt es dann.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. #2 lunzet, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    lunzet

    lunzet

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Hab genau dasgleiche Problem. Octavia MJ 2016 mit Amundsen.
    Weder beim Android 6 phone noch beim iphone 5 s mit ios 9.3.1 funktioniert das navigieren via telefonkontaktadressen.
    hab schon mit allerlei verschiedenen formaten probiert. Laut dem fred hier --> http://www.motor-talk.de/forum/disc...resse-funktioniert-nicht-t4912230.html?page=2 müssen alle felder (strasse hausnummer plz ort und land) ausgefüllt sein. Das probier ich nochmal. Sonst noch jemand ne idee?

    update:
    im folgenden format scheint es zu gehen:
    strasse hausnummer
    ort PLZ
    Land

    bsp:
    hauptstrasse 9
    Köln 54321
    deutschland

    Der Import der Kontakte scheint auch ein bisschen zeit in anspruch zu nehmen obwohl auf dem bildschrim schon die meldung "Kontakte importiert" kommt.
     
  3. Herry

    Herry

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @lunzet
    Die Sache mit dem Format verstehe ich nicht: In der IPhone Kontakte app ist die Position der Felder ja vorgegeben und ich kann sie nicht beeinflussen.

    Ich habe in der Zwischenzeit noch zwei Dinge erfolglos ausprobiert:
    a) Test mit einem iPhone 4 und iOS 7
    b) Zurücksetzen des Amundsen auf Werkseinstellungen. Interessanterweise wurde danach im Navi-Modul bei einem einzigen Kontakt die Adresse angezeigt. Bei allen anderen fehlt sie. Im Phone-Modul werden alle Adressen korrekt angezeigt. (Aber dort gibt es keine Felder sondern lediglich einen Text-String.)

    Kann denn mal jemand bestätigen, dass bei ihm die Übernahme der Adressen ins Navi korrekt funktioniert?
    Danke und Gruß
     
  4. lunzet

    lunzet

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Ja ich geb gerne zu das ich es auch nicht verstehe mit dem format :-) und der vorgegebenen Felder. magst du mal testen wenn du die felder entsprechend "falsch" ausfüllst? Also in das plz feld die stadt einträgst und genauso falsch dann das ortsfeld mit der plz? Versuch macht klug oder?
    Ich teste bei mir auch nochmal bissl rum.

    An meinem Android 6 phone hab ich auch 1 Adresse (gmail) die absolut nicht funktionieren will. Mir ist aufgefallen das wenn die adresse navigierbar ist dann wird im kontakt der adressenstring mit kommas als trennzeichen zwischen den verschiedenen "Feldern" angezeigt. Wobei wenn die adresse nicht navigierbar ist dann steht der string ohne die kommas da.

    Alles sehr strange....und weiter testen :-)

    update: Hier noch ein foto von einem funktionierenden kontakt
    IMG_1744.JPG
     
  5. #5 superb_fahrer, 20.02.2017
    superb_fahrer

    superb_fahrer

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich (NÖ)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi BJ 10/2016
    Kilometerstand:
    11
    Hallo,
    konnte in der Zwischenzeit vielleicht jeamand eine Lösung finden?
    Habe einen aktuellen Superb Baujahr 2017 mit Amundsen sowie ein Iphone 6.
    Keine der im Iphone korrekt abgelegten Adressen ist navigierbar. :-(

    Nie wieder Apple. Auch die Übertragung der Kontaktfotos funktioniert nicht -von Apple blockiert, vermutlich Sicherheitsbedenken.

    LG,
    Christian
     
  6. lunzet

    lunzet

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    also bei mir läuft es jetzt reibungslos mit den kontaktadressen. hab iphone und android gleichzeitig verbunden daher weiss ich jetzt ned genau ob er die iphone adressen nimmt oder die im android telefon.
    wichtig ist das addressformat in den kontakten. insbesondere das land muss auch dazu

    bei mir funktioniert es wie folgt reibungslos:
    strasse hausnummer, PLZ ort, deutschland

    einfach bissl rumprobieren
     
    JvT und superb_fahrer gefällt das.
  7. #7 superb_fahrer, 20.02.2017
    superb_fahrer

    superb_fahrer

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich (NÖ)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi BJ 10/2016
    Kilometerstand:
    11
    Hallo,
    danke für die positiven Neugikeiten, ich werde noch herumprobieren.
    Eventuell liegt das Problem ja auch am Sonderzeichen Ö...(Österreich), Oesterreich, Austria,...
    Ich denke das mit der Fotodarstellung bei Apple Geräten ist aussichtslos, richtig?
    lG,
    Christian
     
Thema: Amundsen + iPhone 6S: Phone kennt Adressen der Kontakte, Navi nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi und iphon 6s

    ,
  2. skoda windows phone adresse ist nicht navigierbar

Die Seite wird geladen...

Amundsen + iPhone 6S: Phone kennt Adressen der Kontakte, Navi nicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Amundsen MIB 2: Kein abgehendes Telefonieren bei Android Auto

    Amundsen MIB 2: Kein abgehendes Telefonieren bei Android Auto: Ich beobachte ein mehr als merkwürdiges Problem: Wenn mein Smartphone per USB mit dem Auto verbunden ist und Android Auto läuft, kann ich nicht...
  2. Octavia III Amundsen kein Klingeln bei Anruf

    Amundsen kein Klingeln bei Anruf: Hallo liebe Gemeinde! Habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Telefon/Amundsen. Verwende ein Nexus 5X mit Android 8.1 (offizielle Beta über...
  3. Modellübergreifend Amundsen und LTE

    Amundsen und LTE: Hallo Community, habe mir für das Amundsen Navi in meinem Kodiaq (MJ2018 / Auslieferung Sept.17) einen LTE CarStick zugelegt. Im Display / in der...
  4. Octavia III Frage zum Infotainment/Navi

    Frage zum Infotainment/Navi: Hallo zusammen: Folgendes Problem: Am linken, oberen Bildschirmrand beim Amundsen (ich meine beim Columbus ebenfalls) wird mir im Stand meine...
  5. Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten

    Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten: Hallo Leute, nun habe ich meinen Octi III mit dem neuen Amundsen und habe mich auch mal im Internet schlau gemacht, was das Freischalten von...