Amundsen + iPhone 6S: Phone kennt Adressen der Kontakte, Navi nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Herry, 30.03.2016.

1. Herry

Herry

Yeti (gebaut 06.11.2015) & Amundsen (neueste Karten) & iPhone 6S (iOS 9.3)
    Das Telefon-Modul des Amundsen kennt die Kontakte des iPhones und zeigt bei den Details auch die Adressen korrekt an. Das Navi-Modul zeigt mir zwar die Liste der Kontakte, nicht jedoch deren Adressen. Beim Versuch einen Kontakt als Ziel auszuwählen folgt ein Schirm mit leeren Adressfeldern (nur Deutschland steht drin) und oben drüber steht "Adresse prüfen". Dabei bleibt es dann.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lunzet, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    lunzet

lunzet

Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Hab genau dasgleiche Problem. Octavia MJ 2016 mit Amundsen.
    Weder beim Android 6 phone noch beim iphone 5 s mit ios 9.3.1 funktioniert das navigieren via telefonkontaktadressen.
    hab schon mit allerlei verschiedenen formaten probiert. Laut dem fred hier --> http://www.motor-talk.de/forum/disc...resse-funktioniert-nicht-t4912230.html?page=2 müssen alle felder (strasse hausnummer plz ort und land) ausgefüllt sein. Das probier ich nochmal. Sonst noch jemand ne idee?

update:
    im folgenden format scheint es zu gehen:
    strasse hausnummer
    ort PLZ
    Land

bsp:
    hauptstrasse 9
    Köln 54321
    deutschland

Der Import der Kontakte scheint auch ein bisschen zeit in anspruch zu nehmen obwohl auf dem bildschrim schon die meldung "Kontakte importiert" kommt.

4. Herry

Herry

@lunzet
    Die Sache mit dem Format verstehe ich nicht: In der IPhone Kontakte app ist die Position der Felder ja vorgegeben und ich kann sie nicht beeinflussen.

Ich habe in der Zwischenzeit noch zwei Dinge erfolglos ausprobiert:
    a) Test mit einem iPhone 4 und iOS 7
    b) Zurücksetzen des Amundsen auf Werkseinstellungen. Interessanterweise wurde danach im Navi-Modul bei einem einzigen Kontakt die Adresse angezeigt. Bei allen anderen fehlt sie. Im Phone-Modul werden alle Adressen korrekt angezeigt. (Aber dort gibt es keine Felder sondern lediglich einen Text-String.)

Kann denn mal jemand bestätigen, dass bei ihm die Übernahme der Adressen ins Navi korrekt funktioniert?
    Danke und Gruß

5. lunzet

lunzet

Fahrzeug:
    Octavia 3 - 150 PS TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Ja ich geb gerne zu das ich es auch nicht verstehe mit dem format :-) und der vorgegebenen Felder. magst du mal testen wenn du die felder entsprechend "falsch" ausfüllst? Also in das plz feld die stadt einträgst und genauso falsch dann das ortsfeld mit der plz? Versuch macht klug oder?
    Ich teste bei mir auch nochmal bissl rum.

An meinem Android 6 phone hab ich auch 1 Adresse (gmail) die absolut nicht funktionieren will. Mir ist aufgefallen das wenn die adresse navigierbar ist dann wird im kontakt der adressenstring mit kommas als trennzeichen zwischen den verschiedenen "Feldern" angezeigt. Wobei wenn die adresse nicht navigierbar ist dann steht der string ohne die kommas da.

Alles sehr strange....und weiter testen :-)

update: Hier noch ein foto von einem funktionierenden kontakt
    IMG_1744.JPG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amundsen + iPhone 6S: Phone kennt Adressen der Kontakte, Navi nicht

Die Seite wird geladen...

Amundsen + iPhone 6S: Phone kennt Adressen der Kontakte, Navi nicht - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...