Amundsen in Octavia 3 RS - Sprachsteuerung und DAB

Diskutiere Amundsen in Octavia 3 RS - Sprachsteuerung und DAB im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 3 RS Combi und daher auch neu in diesem Forum. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe ein...

  1. #1 chrispy, 30.04.2014
    chrispy

    chrispy

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 3 RS Combi und daher auch neu in diesem Forum.

    Jetzt zu meiner Frage. Ich habe ein EU-Import aus Tschechien gekauft, da dieses Auto sofort verfügbar war. Nun funktionieren bei mir jedoch 2 Dinge nicht.

    1.) Sprachsteuerung des Amundsen
    2.) DAB ist in der Frequenzauswahl nicht zu finden.

    Suchfunktion und BA konnten mir dabei leider nicht weiterhelfen. Weiß zufällig einer hier im Forum mehr dazu?
    Ist es ein Bedienerfehler, Softwareproblem (Update möglich?) oder Hardware?

    Vielen Dank schon mal!

    Chris

    P.S.: Vielleicht weiß ja auch jemand, warum ich beim Fahrmodusschalter ein Autosymbol und keine VRS Taste habe (nur so rein aus Neugier)
     
  2. #2 Bennoman, 30.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Stell doch mal die Modellbezeichnung des Radios rein. Daran kann man erkennen, was das Radio kann und was nicht. Gibt immer etwa 10 verschiedene Versionen.
    Normal
    Mit Blauzahn, ohne DAB
    Mit Blauzahn, mit DAB
    ohne Blauzahn, mit DAB
    ...
     
  3. #3 nancy666, 30.04.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    du wirst keine Sprachsteuerung und kein DAB haben
     
  4. #4 Papamia, 30.04.2014
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Laut dem tschechischen Konfigurator ist DAB+ und die Freisprecheinrichtung eine Zusatzoption, die extra bestellt werden muss. Bei Importfahrzeugen ist das leider eher selten der Fall. Daher wird, wie mein Vorredner schon geschrieben hat beides bei Dir nicht verbaut sein. Das ist leider die Kröte die man bei EU-Fahrzeugen schlucken muss, dafür hast Du sicher weniger als für ein Modell welches über SAD importiert wird bezahlt.
     
  5. #5 chrispy, 02.05.2014
    chrispy

    chrispy

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die vielen schnellen Antworten!
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass es bestimmt an dem EU-Import liegt.
    Die Systeminfo habe ich trotzdem mal aufgeschlagen, da steht Teilenummer Gerät 5E0035864A Hardware 040 Software 0435
    Kann man da ein Softwareupdate machen oder evtl. bei Skoda die Funktionen nachrüsten? Gerade Sprachbedienung wäre echt super.

    Und noch mal am Rande gefragt, hat jemand von euch auch statt des VRS Schalter einen Schalter mit einem Autosymbol drauf? Ist das auch nur speziell bei Importfahrzeugen?

    Vielen Dank und einen schönen Abend!!
    Chris
     
  6. #6 triumph61, 04.05.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn du in einen Auto den VRS Schalter findest, ausbauen und die Teilenummer notieren. Dann 100Stck bestellen und für 100,-/stck hier im Forum einstellen.

    Zu den anderen beiden Fragen: jeweils nein.
     
  7. #7 nancy666, 04.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    frag mal aspire_gt der hat ihn drin

    [​IMG]
     
Thema: Amundsen in Octavia 3 RS - Sprachsteuerung und DAB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprachsteuerung skoda octavia

    ,
  2. skoda amundsen sprachsteuerung nachrüsten

    ,
  3. 5e0035864a

    ,
  4. skoda sprachbedienung nachrüsten,
  5. sprachbedienung nicht aktiv octavia 5E,
  6. sorachsteuerung octavia rs amundsen,
  7. octavia 3 dab ,
  8. skoda octavia rs amundsen dab,
  9. sprachbedienung.octavia rs,
  10. skoda amundsen 2017 sprachbedienung,
  11. sprachsteuerung octavia,
  12. oktavia III radio bolero sprachsteuerung,
  13. octacia 3 5e reimport sprachsteuerung aktivieren ,
  14. 5L0035680B amundsen,
  15. amundsen 5L0035680B,
  16. skoda amundsen sprachsteuerung,
  17. sprachsteuerung nachrüsten lassen amundsen skoda octavia,
  18. sprachsteuerung nachrüsten Skoda octavia,
  19. sprachsteuerung aktivieren lassen octavia e5,
  20. skoda spracheingabe,
  21. octavia sprachsteuerung laden,
  22. sprachsteuerung aktiviern skoda octavia 3,
  23. octavia sprachsteuerung,
  24. skoda octavia 3 sprachsteuerung,
  25. skoda octavia rs spracherkennung navi
Die Seite wird geladen...

Amundsen in Octavia 3 RS - Sprachsteuerung und DAB - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Superb III Amundsen, Stau umfahren

    Amundsen, Stau umfahren: Hallo an Alle, Habe vorgestern meinen Superb 1.4 TSI DGT mit Businesspaket Amundsen bekommen (MJ 2018). Auf dem Nachhauseweg von München in die...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Startbildschirm Amundsen auswählen?

    Startbildschirm Amundsen auswählen?: Hallo zusammen, beim Start meines Octavia habe ich immer die Telefonfavoriten auf dem Bildschirm, ich möchte aber das Navi die Kartenanzeige...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...