Amundsen in Fabia 2009 statt dance / canbus 2.0 und codieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von escor, 16.11.2014.

1. escor

escor

Hallo Skoda-Experten

Wie kürzlich schon gepostet (das ist mein zweites Posting), habe ich mir ja einen Fabia combi 1.9 TDI mit 35'000 gekauft (Baujahr 2009).

Übrigens danke nochmals für die Antworten betreffend Felge: die Felgen hab ich besorgt, die passen. Jetzt bin ich 8 Fach bereift, also nicht ich, sondern das Auto:)

Junge, junge. Das Auto ist sowas von Top! Ich freue mich mega :) Und
    die Sportsitze sind genial. Klein und wendig und hinten kann sogar ich
    bequem sitzen... aber das wisst ihr ja schon:) Und nahezu unglaublich: das Auto hatte sogar noch so einen Rest an Neuwagengeruch... wow.

Und nun habe ich schon wieder eine Frage. Nun: ich hab ein Dance drinn mit den 10er-Suchschritten, also ein Technisat. Das tut gut und ich bin - nach den ersten zwei Fahren - auch sehr zufrieden.

Nun kann ich aber für fast lau ein Amundson haben (bekannter arbeitet auf dem Abbruch...das ist genial...aber er war Schreiner und macht mehr das Grobe...).

Ich hab nun hier etwas gelesen über das Thema, habe aber noch Verständnisfragen.

Neben der GPS-Antenne brauch ich wohl KEINEN Bus-Adapter, weil ich ja schon Bus 2.o habe?

Das heisst, ich kann quasi ohne viel Aufwand das Dance ausbauen und das Amundson reinbauen, sogar die "Iso-Stecker" und das Antennen-Kabel sollten gehen/passen?

Und:

Ich muss dann das Amundson codieren lassen?? Was heisst das? Ich geh zum Skoda-Händler und der stellt was ein? Der sagt dem Auto dann, dass ich was Neues drinn habe?

Und:

Brauch ich noch einen Code wie beim Handy, wenn man ne neue Sim-Karte einschiebt? Der Fabia mit dem Amundson drinn ist wie gesagt auf dem Abbruch. Da hätte ich aber nur VIN-Nummer oder Fahrgestellnummer. Bekomme ich da den Code von Skoda? Oder schliesst man das einfach an ohne Code??

OK...sorry: ich bin wirklich nur Büromensch und kein Techniker.

Aber wenn ich das mit dem Amundson hinbekommen würde, dann wäre das super.

Vielen Dank für jeden Tip !

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 16.11.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Gabs überhaupt ein Navi radio fürs vfl ?
    Dachte immer 2009 haben Canbus 1.0 ?

4. #3 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Beides falsch...es gab auch schon ein Navi, das Cruis und es war 1.6.
    Das müsste im aktuellen Fall aufgerüstet werden, also auf 2.0

5. escor

escor

Hallo Dathobi und al.

Danke für die schnelle Antworten.

Das heisst, ich brauch einen Can-Adapter 1.6 auf 2.0 ? Das steck ich irgendwo dazwischen, alles andere passt dann?

Einbaurahmen sollte übrigen auch passen, der kann also bleiben.

Danke und beste Grüsse

Edi

6. #5 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Richtig...

7. #6 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  8. #7 Danny22, 16.11.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ah ok stimmt.
    Wusste ich nicht mehr genau da mich das vfl nie interessiert hatte. :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. escor

escor

Danke !

Da steht ja schon alles:) Sorry, das hab ich nicht gefunden beim Suchen.

Aber jetzt ist alles klar. Dann muss ich zuest Jemanden finden, der den Code vom Unfallauto auslesen kann. Aber das sollte ja möglich sein gegen nen Schein in die Cafe-Kasse. Eine Skoda-Vertretung ist ja in der Nähe des Abbruchs.

Und dann muss ich gucken, wie ich in der Schweiz zu dem Adapter komme und wenn das Teil läuft, dann poste ich wieder:)

Danke und liebe Grüsse

Edi

Edi

11. nash

nash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
Thema: Amundsen in Fabia 2009 statt dance / canbus 2.0 und codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canbus 1.6 auf 2.0

Die Seite wird geladen...

Amundsen in Fabia 2009 statt dance / canbus 2.0 und codieren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...