Amundsen im Rapid mit Festplatte?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Bennoman, 08.01.2014.

  1. #1 Bennoman, 08.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hoffe ist ok, wenn ich das hier postet, statt bei Hifi, da es ja ne Rapidfahrer anfrage ist...

    Habe mir das Amundsen mitbestellt und hatte so ein wenig im Forum gelesen und immer wieder gelesen, dass das Amundsen sein Kartenmaterial auf SD Karte haben soll. Bei der Probefahrt meinte der :) allerdings, das es eine Festplatte für das Kartenmaterial gäbe. Weil ich fragte, wieso es nicht 2 SD Karten Slots gibt, weil ja Navi Karte auf einer sei.
    Kann das einer bestätigen? Würde die zugriffszeit sicher erheblich verbessern. Und dann könnte man ja auch Musik auf diese spielen, oder?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 08.01.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das Amundsen hat einen internen Flash Speicher auf dem die Kartendaten liegen - so hat es mir mein Freundlicher damals erklärt, gibts wohl erst seit dem Amundsen+ (RNS 315 sollte das sein). Den SD Slot kannst du dann anderweitig nutzen. Eine richtige Festplatte wie im Columbus ist es aber trotzdem nicht.
     
  4. #3 Bennoman, 08.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das reicht mir schon :)

    Hörte sich immer überall so an, als würden die das von SD Karte nutzen und dann wäre ja der Slot belegt...
    SD Karte zum MP3 abspielen ist ja auch schöner, als einen USB Stick da rumhängen zu sehen...
    Aber wenigstens ist der Multimediaanschluss mitlerweile Serienmäßig (seit 30.12.2013) :D (Geld gespart)
     
  5. #4 Schwemlitzer, 08.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Bei meiner Mutter im Fabia (vor 3 Jahren gekauft) mussten wir die Dateien noch von CD auf SD-Karte spielen, damit der CD-Slot frei ist, bei meinem Rapid ist das auch schon vorinstalliert gewesen und sowohl CD als auch SD-Slot sind frei :)
     
  6. #5 böhmenpower, 09.01.2014
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    Kannst den Slot für die Musik nehmen. Mache ich auch so und das Navi führt mich trotzdem überall hin. :D
     
  7. #6 Bennoman, 09.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist gut...
    Aus meinem Golf bin ich DVD schauen gewohnt... Welche Skoda Radio kann das? Und kann man das 1zu1 mit dem Amundsen tauschen?
     
  8. #7 Richter86, 09.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  9. #8 Bennoman, 09.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    THX...

    Also scheinbar 1zu1 tauschbar :)
    Mal schauen was das so kostet... (in Polen :P )
     
  10. #9 Richter86, 09.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Denk nur dran, falls du ein geklautes erwischt steht beim nächsten Händler Besuch die Polizei vor der Tür.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Richter86, 09.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  13. #11 Bennoman, 09.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hab gerade schon bei ebay mal geschaut, was man so für ein Amundsen bekommt und was ein Columbus kostet... Kann es sein, dass das Columbus schnell kaputt geht?! Sind ja mer Reperaturanzeigen als Radios drin... :D
    Leider kommt mein Rapid erst im April... :( Bis dahin wird das angebot hier ausm Forum weg sein...
     
Thema: Amundsen im Rapid mit Festplatte?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid sd karte

    ,
  2. skoda rapid spaceback amundsen

    ,
  3. Skoda rapid spaceback sd speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Amundsen im Rapid mit Festplatte?! - Ähnliche Themen

  1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....