Octavia III Amundsen "hängt" ab und zu

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von *ab78*, 10.06.2016.

1. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo Leute,

ich habe ab und zu das Problem, dass die Himmelsrichtungen im Tacho nicht angezeigt werden (nach Starten des Autos) und wenn ich dann in den Navi-Modus am Amundsen wechsele, dann steht dort ewig lang "Die Navigationsdaten werden überprüft". Geht auch nicht mehr von selber weg.

Zur Abhilfe muss ich entweder die SD-Karte kurz raus- und wieder reinmachen oder das Navi durch langes drücken des Einschaltknopfes resetten...

Habt ihr auch diese Probleme? Kann es eventuell daran liegen, dass ich die Karten-Updates an einem iMac mache? Denn da werden ja von MacOS auch noch andere, versteckte Ordner und Dateien drauf erstellt...vielleicht stören die? Dann müsste ich mir zur Not einen Windows-Rechner suchen...

Grüße, Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nevermind, 10.06.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Hallo Andi,

ich weiß zwar nicht woran das liegt aber mal eine Frage die vllt. bei der Fehlersuche hilft: Soweit ich weiß gab es ja vor einigen Tagen ein Update für das Amundsen. Hast du das schon gemacht und wenn ja, hattest du die Probleme vor und nach dem Update?

Vllt. könntest du es ja mal mit einer neue SD-Karte testen?

vg

Jens

4. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Öööhm, für das Amundsen habe ich bislang nur die neuen Karten runtergeladen und aktualisiert.

Sonst wurde mir die Tage zu meiner VIN keine weiteren Aktualisierungen angezeigt. Muss ich heute Abend noch mal schauen. Oder muss ich dafür zum Händler?

Eine andere SD-Karte kann ich nicht testen, da nur die Originale akzeptiert wird, soweit ich das hier gelesen und verstanden habe.

5. #4 nevermind, 10.06.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    achso, sorry. Ich dachte bei dem Update wäre immer die Navigationssoftware mit dabei. Ich bin noch neu in der Skoda-Welt ;)

kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass sich so eine SD-Karte nicht klonen lässt aber da gibt es sicher Experten hier, die sich da besser auskennen.

6. #5 andi5783, 10.06.2016
    andi5783

andi5783

Nö, es geht wirklich nur die Originale.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Normalverbraucher, 11.06.2016
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Eventuell hat sich ja bei bei dem Kartenupdate ein Fehler eingeschlichen. Das hatte ich einmal, da hat das Amundsen die Daten garnicht gelesen bzw angezeigt. Es erkannte lediglich, daß sich auf der SD Karte die Navigationsdaten befanden.
    Als erstes würde ich noch einmal die Kartendaten auf der Karte aktualisieren. Wenn möglich mit einem anderen Kartenlesegerät. Das hatte bei mir einmal das Problem verursacht.
    Wenn es wirklich die Karte ist, mal beim Händler fragen, ob ein Kartentausch auf Garantie möglich ist.

9. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Ich denke, ich werde das Ganze mal mit einem Windows-Rechner versuchen, da MacOS ja wie gesagt noch diverse andere (versteckte) Systemdateien mit auf die SD-Karte kopiert.

Thema: Amundsen "hängt" ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 amundsen stürzt ab

,
  2. octavia 3 amundsen hängt sich auf

,
  3. skoda navigation amundsen hängt sich auf

,
  4. skoda navi amundsen hängt,
  5. amundsen hängt ,
  6. Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Style
Die Seite wird geladen...

Amundsen "hängt" ab und zu - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  4. Octavia III Straßenname bei Amundsen

Straßenname bei Amundsen: Hallo Freunde Habe seit 2Wochen einen neuen Oktavia Kombi 1,6L 110 PS Style DSG, mit Style-Twenty Paket Fahrprofilauswahl Navi. Amundsen Meine...
  5. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...