Modellübergreifend Amundsen, gesperrte Strasse, wie umfahren?

Diskutiere Amundsen, gesperrte Strasse, wie umfahren? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gestern landeten wir an einer kleinen Ortsdurchfahrt an einer kompletten gesperrten Strasse, wegen Veranstaltung. Man muss ca. 15 km...

1. #1 vokuit00, 22.09.2019
    vokuit00

vokuit00

Fahrzeug:
    Oct III 2019, 1.5 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Toepner: 71397 Leutenbach
    Hallo,

gestern landeten wir an einer kleinen Ortsdurchfahrt an einer kompletten gesperrten Strasse, wegen Veranstaltung. Man muss ca. 15 km zurück fahren, um dann von dort großflächig um die gesperrte Ortschaft herum zu fahren.

Das hat mir mein TomTom verraten, nachdem ich keine Möglichkeit gefunden hatte, dem Amundsen klar zu machen, dass es in die Richtung, die es wollte, nicht mehr weiter geht.

Wie kann ich dem Amundsen denn sagen, dass es da nicht weiter geht?

Grüße

vokuit00

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Du schaltest das Ding ab, fragst jemand ortskundigen und umfaehrst wie ein Mann die gesperrten Strassen. Danach Angstschweiss abwischen, Sat Nav wieder an und weiter gehts :thumbsup:8o

ChrisPike gefällt das.
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Einfach ums schild rum und gucken wie weit man kommt :D

4. #4 vokuit00, 22.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2019
    vokuit00

vokuit00

Fahrzeug:
    Oct III 2019, 1.5 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Toepner: 71397 Leutenbach
    Ich bin ein Mann, ich frage niemanden nach dem Weg... ;)

Und wenn die Typen von VW nicht nur die Karten von TomTom nehmen würden, sondern auch die Optionen "Alternative Routen" zu suchen und eine "gesperrte Strecke" einzugeben, dann wäre das Navi echt ok. Aber so? Brauch ich immer noch ein TomTom im Handschuhfach oder auf dem Handy für den Fall der Fälle.

Die Strecke wurde von 2 Ordner komplett abgesperrt, da gab es kein Durchkommen.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Ohne die Steuerung des navis genau zu kennen, gibt es eventuell irgendwo ne Option im untermenü "straße ab hier meiden" oder ähnliches? Sowas gibt bei meinem navi im Hauptmenü unter "route" versteckt. Verwendet habe ich es bis dahin noch ned

6. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Geht das nicht mit der Funktion Stau voraus? Voraussetzung ist das die Navigation auch in Gebrauch ist. Dann auf Route >> Stau voraus >> Staulänge eingeben...

Hab´s aber auch noch nicht probiert.

7. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Ich glaube es gibt die Taste/Funktion das man dem System darauf hinweisen kann das die Route/Straße auf der man sich gerade befindet gesperrt ist :huh:

8. #8 Lamensis, 22.09.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Beim alten Columbus konnte man "Stau voraus" und eine Länge angeben. Dadurch konnte man solche Unanehmlichkeiten navigiert umfahren.

Thema:

Amundsen, gesperrte Strasse, wie umfahren?

Die Seite wird geladen...

Amundsen, gesperrte Strasse, wie umfahren? - Ähnliche Themen

1. Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“: Habe meinen Scala 1.5TSI seit gestern (endlich) und schon nach 2h hat sich das gesamte “Amundsen“ gestern abend, nachdem ich vom Abholen des...
  2. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  3. Octavia III Keine Karten für mein Amundsen?

Keine Karten für mein Amundsen?: Hi wie alle 6 Monate würde ich auch jetzt gerne mein Navigationsupdate durchführen (Octavia 3 Bj. 2015, Amundsen) Leider stehen auf der Update...
  4. Amundsen vs. Spotify unter Android.

Amundsen vs. Spotify unter Android.: Hi Community, bisher lief Spotify per USB über das Amundsen problemlos. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Smartlink erkennt mein...
  5. Modellübergreifend Wiedergabe stoppen / pausieren Amundsen +

Wiedergabe stoppen / pausieren Amundsen +: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage, die mir nicht einmal der Vorbesitzer beantworten konnte. Wie kann man beim Amundsen + laufende Titel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden