Amundsen+ Geschwindigkeit für Ankunftszeit

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Duke, 14.05.2013.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hi,
    Gestern ist mir etwas aufgefallen...
    Bin abends (Start 21 uhr) wieder nach wildungen gefahren. Natürlich war alles komplett frei. Also Tempomat fast durchgehend auf 130-140. Außer maaaal kam eine Geschwindigkeit Begrenzung. Dann hab ich mich daran orientiert.
    Jetzt meine Frage :
    Wie kann es sein, das wenn ich so gut durch komme, meine Ankunftszeit von 23.30 auf 23.39 gestiegen ist? Stecke ist fast nur Autobahn.
    Mit welcher Geschwindigkeit rechnet das navi ?
    Beim Columbus konnte man die immer schön einstellen, beim Amundsen+ geht das wohl nicht?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 14.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Kenne jetzt das Amundsen nicht, aber auch da sollte man das einstellen können ;)
     
  4. #3 andrehj, 14.05.2013
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Problem mit das Amundsen ist das man fast nichts einstellen kann... X(
     
  5. #4 Allgaydriver, 15.05.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Bei mir ist es das Gegenteil. Ich habe ein Amundsen Mai 2011.

    Auf der Fahrt von München nach isny berechnet das Navi die Ankunftszeit aus. Je nach Verkehr bleibt diese auch so. Nur ca 20km vor Ankunft bekomme ich dann ständig neue Werte die nach unten korrigiert werden. Das sind meist so bis zu 8 Minuten.

    Ich glaube aber auch das das Amundsen sich die Fahrweise merkt und demnach die Ankunftszeit berechnet.

    Bei meinem alten Garmin konnte man fast die Uhr nach stellen.
     
  6. #5 *bonzo*, 15.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Na das die Ankunftszeit korrigiert wird ist ja normal, macht mein Columbus auch, aber die "Fahrweise" sollte man doch einstellen können, selbst beim Amundsen ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja aber wie schnell soll ich denn bitte schön fahren, damit die Zeit passt, und nicht nach hinten verlegt wird? Richtgeschwindigkeit scheint ja nicht zu reichen.
     
  9. #7 *bonzo*, 15.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Normalerweise wird ja immer eine niedrige Geschwindigkeit als Grundlage genommen bzw die tatsächlich erlaubte und auf der BAB Richtgeschwindigkeit. Bei mir steht es auf dem mittleren Wert, also generell etwas langsamer ... während der fahrt wird immer wieder angepasst und korrigiert.

    Fraglich nur warum man das beim Amundsen nicht einstellen kann, gerade weil man das sogar bei jedem Baumarktnavi einstellen kann ?(
     
Thema: Amundsen+ Geschwindigkeit für Ankunftszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Navi Ankunftszeit d

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ Geschwindigkeit für Ankunftszeit - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....