Amundsen falsche Eigenposition

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von JensK79, 16.12.2012.

  1. #1 JensK79, 16.12.2012
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Tach Gemeinde

    Nachdem ich vor kurzem von einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt zurück gekommen bin musste ich feststellen, dass bei meinem Oktavia die Eigenposition im Amundsen fehlerhaft angezeigt wird. Die Abweichung beträgt etwa 300 - 500 m. AUch wenn ich eine Route eingebe erkennt er nicht die richtige Position, und das dauerhaft.

    Meine Frau brauch ich nicht fragen seit wann das so ist. Zum einkaufen fahren braucht sie gewöhnlich kein Navi. :rolleyes:

    Gab es vielleicht ein Update der Software oder irgendwas? Kann ich das selbst lösen oder eher doch zum freundlichen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 16.12.2012
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    So etwas hatte ich mal mit einem nicht fest eingebautem Navi. Da normales An- und Ausschalten nicht geholfen hat, habe ich einen Reset durchgeführt. Danach war die Position wieder richtig. Bei meinem Columbus muss ich für den Reset die beiden Feiltasten oben links gedrückt halten und dann gleichzeitig auf die Taste mit dem Mikrofon oben rechts drücken. Wie das bei dir geht wird vermutlich auch in deiner Bedienungsanleitung stehen.
     
  4. #3 Richter86, 16.12.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Reset geht meines Wissens nach nur beim RNS510/Columbus.

    Versuch mal die Batterie 10min abzuhängen.
     
  5. #4 RustyNail, 16.12.2012
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Könnte helfen...wenn dir die letzten Ziele etc. nicht so wichtig sind würde ich zuerst über das Menü die Werkseinstellungen wiederherstellen.
    Für den Fall das du das Handbuch gerade nicht zur hand hast, hier kannst du es runterladen. Auf Seite 10 ist erklärt wie es geht.
     
  6. #5 RustyNail, 22.12.2012
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Und? Hat es geholfen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JensK79, 08.01.2013
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Also ich habe die Tipps mal versucht. Brachte alles nix. Am Montag geht er zum freundlichen und dann gucken wir mal weiter.....
     
  9. #7 JensK79, 28.02.2013
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    So. Der Antennenfuss ist getauscht worden. Bin mal gespannt ob der Fehler jetzt behoben ist.
     
Thema: Amundsen falsche Eigenposition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navigation falsche position

    ,
  2. skoda amundsen falsche position

    ,
  3. skoda yeti navi zeig falsche abbieger

    ,
  4. amundsen zeigt falsche position,
  5. amundsen falscher Standort ,
  6. skoda superb amundsen zeigt falsche position,
  7. octavia 2 rueckspiegel falsche position,
  8. amundsen navigation position falsch
Die Seite wird geladen...

Amundsen falsche Eigenposition - Ähnliche Themen

  1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...