Amundsen+ & Fahrspurassistent

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von boemele, 12.07.2012.

1. #1 boemele, 12.07.2012
    boemele

boemele

Hallo,

hat jemand das aktuelle Amundsen+ und kann mir sagen, ob es einen Fahrspurassistenten hat (d.h. bei Autobahnen mit mehreren Spuren wird angezeigt, auf welcher man sich einfädeln muss)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d.zilles, 12.07.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    Soweit ich weis nein!! Steht aber auch sichet in der anleitung drinnen. goofle dpuckt dir sie als pdf aus....

4. #3 boemele, 12.07.2012
    boemele

boemele

Danke für die Info. Die Anleitung habe ich schon. Dort ist effektiv nichts angegeben, allerdings wird dort auch nur beschrieben, wie man Ziel usw. eingibt und sonstige Einstellungen macht. Wie die Navigation nachher abläuft, wird nicht z.B. mit einigen Screenshots gezeigt.

5. #4 redfred2013, 19.07.2012
    redfred2013

redfred2013

Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Nein, leider kein Fahrspurassistent.
    Zumindestens ist mir bei der letzten Autobahnroute am letzten WE nix angezeigt worden ;)

6. #5 charlie634, 24.07.2012
    charlie634

charlie634 Guest

...ja, das Amundsen...
    Als Navi eher mittelmäßig, u. a. keinen Fahrspurassistenten, bin wahrscheinlich auch verwöhnt von meinem vorherigen Navigon.

Gruß Michael

7. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das Columbus hat es :P
    Zwar nicht im "großen stil" wie die portablen das es Grafisch angezeigt wird die abbiegung, aber oben sind dann bei beispielsweise 5 spuren, 5 Pfeile die in die gewielige Richtung zeigen und die Spuren die du nehmen sollst sind markiert...

Muss übrigends in den Einstellungen aktiviert werden.

8. #7 boemele, 24.07.2012
    boemele

boemele

Jetzt würde mich ja interessieren, ob das Amundsen+ eine vergleichbare Anzeige hat, d.h. zwar keine Grafiken, wie man es von portablen Navis kennt, aber zumindest wie oben beschrieben beim Columbus, die Anzeige der Spuren mit Markierung der richtigen Abfahrt.

Vielleicht ist ja ein erfahrender Amundsen+-Fahrer hier.

9. #8 dragonjackson, 25.07.2012
    dragonjackson

dragonjackson

RTFM!!!

10. #9 boemele, 25.07.2012
    boemele

boemele

Wie schon im Post 3 gesagt, gibt das Handbuch hierzu keine Info. Vielleicht ist es ja deshalb f... :D

11. #10 Timeagent, 25.07.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

NEIN !
    Das Amundsen+ hat keine Spuranzeige. Weder im Display des Navis noch im MFA noch bei der Ansage der Meldung.
    Bin jetzt seit Sep. letzten Jahres mit dem Wagen unterwegs. Vermisst habe ich die Anzeige aber bislang nicht.
    Ach ja. Hab auch noch ein TomTom und ein Navigon und das obligatorische Handynavi.

Mich persönlich lenkt die Spuranzeige eher ab. Auf das Display vom Navi schaue ich auch selten. Ich bin aber auch Purist was das angeht.
    Mir reicht die Ansage der Anschlußstelle, wo ich abbiegen soll und der Pfeil im MFA vollkommen aus.
    Verfahren kann man sich auch mit der Anzeige der Spuren, sobald man im falschen Moment abgelenkt wird.Außerdem soll man sich auf den Straßenverkehr konzentrieren und nicht auf irgendwelchen Schnickschnack in der Mitte der Bedienkonsole

12. #11 lost-in-emotions, 25.07.2012
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wer viel in fremden Großstädten unterwegs ist, möchte den Fahrspurassi nicht missen ;)
    Ich sag ja, die SKODA Navis sind nicht mehr zeitgemäß! Denke aber da kommt beim O3 was richtiges :thumbup:

13. #12 dragonjackson, 26.07.2012
    dragonjackson

dragonjackson

Mich nervt die Richtungsanzeige im Navi schon beim Abbiegen. (Keine Spur- nur Richtungsanzeige - also das, was im Cockpit auch ist.)
    Da hatte ich immer schön meine Tempobegrenzung. Die ist aber solange ausgeblendet. Ok, bevor jetzt "fahr doch langsam in ne Kurve" kommt: es gibt auch sehr lange Abfahrten, tlw. mit irrwitzigen 40kmh Begrenzugen und mit einer Parkbucht für den mobilen Blitzer. Wenn die Stadt/Region mal wieder Geld braucht.

14. #13 Timeagent, 26.07.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Du machst jetzt aber nicht wirklich das Navi dafür verantwortlich, wenn du zu schnell fährst und dann geblitzt wirst, oder?? :rolleyes:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dragonjackson, 26.07.2012
    dragonjackson

dragonjackson

Oh, WIE ich darauf gewartet habe!!! Es gibt, wie oben beschrieben, einfach unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen! Wenige, sehr wenige - aber genau in diese tappt man rein, weil sie unsinnig sind.
    Fahre im Jahr zwischen 60 und 80tkm, habe keine Punkte auf dem Konto, ab und an einen minimalen Blitzer mit 10-15kmh zu schnell. Oftmals ist es aber in D ein Schilderwald, an dem man zu viert eigentlich hinschauen muss um alle Zeichen zu verstehen. Wenn man DAAAAA und nur da!!! aufs Navi schaut und die momentane Geschwindigkeit für die Strecke sieht, ja... DANN ist es ne feine Sache!

http://www.stupidedia.org/images/9/91/Schilderwald-Passau.jpg
    http://t1.ftcdn.net/jpg/00/06/21/62/400_F_6216274_02xoedbuNn4z8wIpSBswDnZWpDTF9os0.jpg

17. #15 Timeagent, 26.07.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Das war mir schon klar!!! Deshalb konnte ich ja auch nicht anders. ;)

Thema: Amundsen+ & Fahrspurassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen spurassistent

,
  2. navi amundsen fahrspur

,
  3. superb 3t spurassistent

,
  4. skoda fahrspurassistent
Die Seite wird geladen...

Amundsen+ & Fahrspurassistent - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....