Amundsen Fabia 3 Bj. 2016

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ric73, 07.03.2016.

1. ric73

ric73

Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Hier jetzt nochmal, passt denke ich auch ganz gut hier rein, ins Themengebiet

"So,.... habe meinen seit einem Tag,......und schon hat sich das Amundsen verabschiedet,...

War gerade im Car modus, da macht es "klack" und das Amundsen ist aus,.. nur die Tasten leuchten noch. Kein Navi, keine Musik nichts,..

Kann man das reseten? Habe es damit probiert lange den Powerdrehknopf zu drücken, aber ohne Erfolg.

Auch Zündung an aus, oder Fahrzeug verschliessen wieder öffnen brachte nichts.

Außentemperatur 4 Grad, Fahrzeug war gerade gestartet worden,....

Weis jemand Rat?"

------------

Auf Rat in einem anderen Thread, heute beim freundlichen gewesen.

Alle Sicherungen kontrolliert,.. alles i.O.
    alle Steckverbindungen kontrolliert,... alles i.O.

Dann oh Wunder, Amundsen geht wieder,...

2 min später,.. alles auf null,... nichts geht mehr,.. freundlicher ratlos,...

Jetzt habe ich einen ordentlichen Termin beim freundlichen,.. und dann wird man weitersehen.

Interessant ist, was dort alles dran hängt,.. mein LED Tagfahrlicht funktioniert jetzt auch nicht mehr (Standlichtfunktion geht), Coming home/ leaving home, HHC geht ebenso nicht,..

scheint irgendwie alles von dieser Einheit gesteuert zu werden,.. Zwischenzeitlich gibt datt Dingen mal ein Lebenszeichen von sich,.. aber dann auch nur für max 5min, dann ist es wieder finster,..

Die Tastenbeleuchtung geht aber noch,... ,mal sehen was draus wird,.. Termin ist erst am 21.3. vorher ging es terminlich schlecht,..

aber solange der Fabia fährt,..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bubi45

Bubi45

Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Die Radioeinheit ist scheinbar die elektronische Zentraleiheit im Auto.
    Der Mercedes A160 meiner Frau sprang zeitweise sehr unzuverlässig an. Niemand fand heraus, wo das Problem lag. Schließlich wurde auf gut Glück das Radio (Serie) ausgetauscht. Seit dem funktionierte es.

4. ric73

ric73

Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    X- Steuergeräte und die packen noch nen Großteil ins Radio,....

Auch habe ich heute dann gesehen wieviele Sicherungen noch so unter dem Armaturenbrett sind,.. ,.. frohes suchen wenn mal was ist,..

5. #4 andi5783, 08.03.2016
    andi5783

andi5783

Des schöne wäre ja, wenn das ganze Elektrische für eine Lebensdauer >10 Jahre ausgelegt wäre. Aber meiner bisherigen Erfahrung nach ist das leider nicht so. Deswegen bin ich auch schon am überlegen ob ein regelmäßiger Autotausch nach 4 Jahren sinnvoll ist.

6. ric73

ric73

Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Da fehlen mir eindeutig die Finanzen für um mir alle 4 Jahre nen neuen Wagen zu kaufen,.. na zumindest hat der jetztige 5 Jahre Garantie ;-), von daher bin ich erstmal entspannt,.. sollen sie mal machen,...

7. #6 andi5783, 08.03.2016
    andi5783

andi5783

Ob ich mir das leisten kann, weiß ich noch gar nicht :D

8. ric73

ric73

Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    So heute den hoffentlich finalen Werkstatttermin gehabt,..

Es ware wohl ein Steuergerät, welches im Bereich hinter den SD Plätzen ist,.. allerdings wohl nicht nur das Radio/Navi ansteuert,.. unter anderem gingen bei mir ja auch die Tagfahr -LED´s nicht mehr, also als TFL, als Standlicht haben sie funktioniert,..

Der Ersatzschlüssel musste auch neu angelernt werden, dabei wurden wohl auch gleich Softwareupdates eingespielt in die Fahrzeugelektronik,.. ob sich etwas geändert hat,.. kann ich nicht sagen,..

Jetzt eine gute Runde gefahren und alles scheint zu funktionieren,.. hoffentlich jetzt solange ich Ihn fahren werde :D

andi5783 gefällt das.
  9. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Läuft bisher alles wieder fehlerlos?

ric73 gefällt das.
  10. ric73

ric73

Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Ja im Moment läuft alles reibungslos,...

das nächste Projekt ist, meinem Händler klarzumachen, dass ich gerne die Rückfahrkamera aus dem MJ 17 möchte :D

11. #10 2Qt2beStr8, 10.04.2016
    2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Hi,
    meinst du nicht das der nachträgliche Einbau der Kamera sehr kostenintensiv sein wird?
    Es müssen ja Kabel komplett von vorne bis ganz nach hinten gezogen werden - oder liege ich da falsch?
    Aber sag mal bitte Bescheid was dein Händler dafür haben möchte.

Gruss
    DJ

12. #11 DanielBI, 11.04.2016
    DanielBI

DanielBI

Viel Glück, wird aber mit sicherheit nicht klappen.
    Bist du noch etwas verspielt? Oder möchtest du bei Schlag den Raab ein Präzisionsparkspiel machen?

13. ric73

ric73

Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Was hat das mit verspielt zu tun? Wenn man in einer Großstadt lebt wünscht man sich auch den letzten cm zu sehen, aber jedem das seine!

Ich weis nicht ob es ein größeres Problem darstellt das zu montieren, in Zeiten eines CAN Bus System. Ausserdem gibt es ja jetzt schon Möglichkeiten Kameras nachzurüsten.

Das Amundsen scheint ja schon jetzt in der Lage zu sein, rein von den Anschlüssen her,.. und andere bauen sich fette Anlagen ein und ziehen massig Kabel,.. alles eine Frage des Aufwandes und der Kosten.

Werde einfach mal fragen, wenn es soweit ist, wenn die ersten mit serienmäßigen ausgeliefert werden, dann wird es ja wohl auch eine Ersatzteilversorgung geben.

andi5783 gefällt das.
  14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    @ric73

Kalkuliere mal mit rund 400€ inkl. Teile und dem Einbau. Viel günstiger wird das nachrüsten nicht werden.

ric73 gefällt das.
  16. ric73

ric73

Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Fänd ich nicht schlimm. :whistling:

Thema: Amundsen Fabia 3 Bj. 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2016

,
  2. skoda fabia 3 bj2016

,
  3. fabia 2016

,
  4. fabia 3 amundsen,
  5. was kostet skoda amundsen 2016,
  6. Skoda Fabia 3 Combi 2016,
  7. Skoda Amundsen2016
Die Seite wird geladen...

Amundsen Fabia 3 Bj. 2016 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...