Amundsen+ F2 Fragen/Problem

Diskutiere Amundsen+ F2 Fragen/Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, Habe heute mit meiner Freundin Ihren "neuen" F2 Combi Sport TDI geholt. Ist ein 09/2011er Modell mit Amundsen+. Hatte mir vor...

  1. 11eR

    11eR

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AC
    Servus zusammen,

    Habe heute mit meiner Freundin Ihren "neuen" F2 Combi Sport TDI geholt. Ist ein 09/2011er Modell mit Amundsen+.
    Hatte mir vor dem Kauf die Betriebsanleitungen von Amundsen und Amundsen+ mir angeschaut und mich eigentlich auf DAB Radio und Bluetooth Freisprech gefreut.
    Jetzt muss ich feststellen, dass ich all diese Funktionen im Amundsen+ nicht finden kann.

    Gibt es da einen Trick? Oder kann das Amundsen+ im F2 das nicht?

    Und ich habe noch eine Frage zum Kartenmaterial.
    Es ist anscheinend vorinstalliert. Also keine CD oder sonstiges Medium dabei. Wie bekomme ich Updates?

    Ist übrigens ein tolles Auto! Hätte ich nie gedacht..


    Vielen Dank für eine Antwort.

    Cheers
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianoh5n1, 11.07.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    hab "nur" das normale amundsen und bei mir geht alles super .

    Schau mal im MFA unter Telefon und dann Telefon suchen/verbinden, dann müsste freisprechen und Audio wiedergabe vom Handy eigentlich gehen.

    karten updates must du dir leider kaufen. Für die Östereich map wollten die 130€ von mir haben, habs mir dann aber anders besorgt.
     
  4. 11eR

    11eR

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AC
    Hey, :)
    Dank dir für die schnelle Antwort.
    Wie komme ich denn ins MFA? Habe eigentlich schon alles durchgeklickt im Amundsen. Wenn ich z.b auf PHONE Drücke,
    Dann mutet er nur das Radio oder was auch immer.
    In den Systemeinstellungen konnte ich auch nix finden.
    Mir fehlen komischerweise auch sehr viele Einstellungen, die laut Betriebsanleitung vom Amundsen+ dabei sein sollen...

    Gibt es da verschiedene Versionen von?
    Kann man Software Updates bekommen?
     
  5. #4 schmdan, 11.07.2012
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Dann wurde wohl die BT-Freisprechanlage vom Vorbesitzer einfach nicht bestellt!
    Die war und ist nicht automatisch an das Amundsen gekoppelt.
     
  6. 11eR

    11eR

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AC
    Nur dann verstehe ich die Bedienungsanleitung des Amundsen+ nicht. Dort steht nicht von optional verfügbar bei DAB Radio und auch nicht bei PHONE Funktion. Die Anleitung ist so geschrieben, als wären diese Funktionen definitiv mit dabei. Ganz anders sieht es beim normalen Amundsen aus. Da sind diese Funktionen auch nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt.
    Also sollte man doch davon ausgehen können, dass ich diese Funktion auch im Amundsen+ habe.
     
  7. #6 SuperB280, 11.07.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Multifuntionsanzeige ist das Display zwischen Tachometer und Drehzahlmesser und wird bedient über das Multifunktionslenkrad.
     
  8. MHC

    MHC

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    habe auch das Admundsen + und da geht es auch nicht, da ich die Optionen fürs Handy, BT und so nicht mit bestellt habe. Und DAB habe ich auch nicht.

    Da musst du wohl oder übel nachrüsten für BT Handy.
     
  9. #8 Richter86, 12.07.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hat das + nicht Bluetooth integriert? Dann müsste das doch freischaltbar sein? Dazu müsste man dann nur ein Microfon verlegen und gut ist.

    So geht es glaub beim RNS315.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Richter86, 12.07.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  12. #10 Timeagent, 12.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Bluetooth am Amundsen freischalten dürfte kein Problem sein. Brauchst halt nur jemenaden der dir das entsprechnde Bit setzt. Es soll aber auch Amundsen+ geben, die kein Bluetooth können. Jedenfalls so wie ich es im VCDS Forum gehört habe.
    DAB+ ist definitiv nicht bei den Europäischen Amundsen+ integriert. In Übersee sieht das schon anders aus. Das ist ein Punkt der 2013 kommen könnte.
    Momentan ist der Stand so.
    1. fehlt dazu die passende Platine und die Anschlußmöglichkeit im Gerät
    und
    2. müsstest du den Antennenverstärker austauschen und eine neue Leitung zum Radio legen

    Das Spielchen hatte ich nämlich auch, da ich dachte, das dieses Teil baugleich mit dem VW RNS315 ist und dieses ja DAB+ beherrscht. Iss aber nicht. Man könnte bestimmt das fehlende Modul einbauen und sich eine neue Verkleidung dafür besorgen, aber da lohnt sich den Aufwand wieder nicht. Außerdem, soviel besser ist die Klangqualität bei DAB+ auch nicht.

    Sorry
     
Thema:

Amundsen+ F2 Fragen/Problem

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ F2 Fragen/Problem - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...