Amundsen+ F2 Fragen/Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 11eR, 10.07.2012.

1. 11eR

11eR

Servus zusammen,

Habe heute mit meiner Freundin Ihren "neuen" F2 Combi Sport TDI geholt. Ist ein 09/2011er Modell mit Amundsen+.
    Hatte mir vor dem Kauf die Betriebsanleitungen von Amundsen und Amundsen+ mir angeschaut und mich eigentlich auf DAB Radio und Bluetooth Freisprech gefreut.
    Jetzt muss ich feststellen, dass ich all diese Funktionen im Amundsen+ nicht finden kann.

Gibt es da einen Trick? Oder kann das Amundsen+ im F2 das nicht?

Und ich habe noch eine Frage zum Kartenmaterial.
    Es ist anscheinend vorinstalliert. Also keine CD oder sonstiges Medium dabei. Wie bekomme ich Updates?

Ist übrigens ein tolles Auto! Hätte ich nie gedacht..

Vielen Dank für eine Antwort.

Cheers

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianoh5n1, 11.07.2012
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

hab "nur" das normale amundsen und bei mir geht alles super .

Schau mal im MFA unter Telefon und dann Telefon suchen/verbinden, dann müsste freisprechen und Audio wiedergabe vom Handy eigentlich gehen.

karten updates must du dir leider kaufen. Für die Östereich map wollten die 130€ von mir haben, habs mir dann aber anders besorgt.

4. 11eR

11eR

Hey, :)
    Dank dir für die schnelle Antwort.
    Wie komme ich denn ins MFA? Habe eigentlich schon alles durchgeklickt im Amundsen. Wenn ich z.b auf PHONE Drücke,
    Dann mutet er nur das Radio oder was auch immer.
    In den Systemeinstellungen konnte ich auch nix finden.
    Mir fehlen komischerweise auch sehr viele Einstellungen, die laut Betriebsanleitung vom Amundsen+ dabei sein sollen...

Gibt es da verschiedene Versionen von?
    Kann man Software Updates bekommen?

5. #4 schmdan, 11.07.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Dann wurde wohl die BT-Freisprechanlage vom Vorbesitzer einfach nicht bestellt!
    Die war und ist nicht automatisch an das Amundsen gekoppelt.

6. 11eR

11eR

Nur dann verstehe ich die Bedienungsanleitung des Amundsen+ nicht. Dort steht nicht von optional verfügbar bei DAB Radio und auch nicht bei PHONE Funktion. Die Anleitung ist so geschrieben, als wären diese Funktionen definitiv mit dabei. Ganz anders sieht es beim normalen Amundsen aus. Da sind diese Funktionen auch nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt.
    Also sollte man doch davon ausgehen können, dass ich diese Funktion auch im Amundsen+ habe.

7. #6 SuperB280, 11.07.2012
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Multifuntionsanzeige ist das Display zwischen Tachometer und Drehzahlmesser und wird bedient über das Multifunktionslenkrad.

8. MHC

MHC

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

habe auch das Admundsen + und da geht es auch nicht, da ich die Optionen fürs Handy, BT und so nicht mit bestellt habe. Und DAB habe ich auch nicht.

Da musst du wohl oder übel nachrüsten für BT Handy.

9. #8 Richter86, 12.07.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hat das + nicht Bluetooth integriert? Dann müsste das doch freischaltbar sein? Dazu müsste man dann nur ein Microfon verlegen und gut ist.

So geht es glaub beim RNS315.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Richter86, 12.07.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  12. #10 Timeagent, 12.07.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Bluetooth am Amundsen freischalten dürfte kein Problem sein. Brauchst halt nur jemenaden der dir das entsprechnde Bit setzt. Es soll aber auch Amundsen+ geben, die kein Bluetooth können. Jedenfalls so wie ich es im VCDS Forum gehört habe.
    DAB+ ist definitiv nicht bei den Europäischen Amundsen+ integriert. In Übersee sieht das schon anders aus. Das ist ein Punkt der 2013 kommen könnte.
    Momentan ist der Stand so.
    1. fehlt dazu die passende Platine und die Anschlußmöglichkeit im Gerät
    und
    2. müsstest du den Antennenverstärker austauschen und eine neue Leitung zum Radio legen

Das Spielchen hatte ich nämlich auch, da ich dachte, das dieses Teil baugleich mit dem VW RNS315 ist und dieses ja DAB+ beherrscht. Iss aber nicht. Man könnte bestimmt das fehlende Modul einbauen und sich eine neue Verkleidung dafür besorgen, aber da lohnt sich den Aufwand wieder nicht. Außerdem, soviel besser ist die Klangqualität bei DAB+ auch nicht.

Sorry

Thema:

Amundsen+ F2 Fragen/Problem

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ F2 Fragen/Problem - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...