Amundsen - Energiesparmodus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von RedDragon83, 06.03.2014.

  1. #1 RedDragon83, 06.03.2014
    RedDragon83

    RedDragon83

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neufinsing
    Hallo zusammen,

    bei meinem Amundsen II (Octavia III) schaltet sich die aktivierte Funktion "Bildschirm aus (in 10 s) - Ein-/Ausschalten des Bildschirms in den sogenannten Energiesparmodus" nach jedem Neustart des Wagens immer wieder von selbst aus.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür?
    Außerdem würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Bildschirm manuell dunkel zu stellen? Also nur den Bildschirm in den Energiesparmodus setzen, nicht das ganze Amundsen ausschalten.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 06.03.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ■ Bildschirm aus (in 10 s) - Ein-/Ausschalten des Bildschirms in den sogenannten
    Energiesparmodus1)
    ■ Helligkeitsstufe: - Einstellung der Helligkeitsstufe des Bildschirms
    ■ Hellste - hellste Stufe
    ■ Heller - hellere Stufe
    ■ Mittel - mittlere Stufe
    ■ Dunkler - dunklere Stufe
    ■ Dunkelste - dunkelste Stufe
    ■ Bestätigungston - Ein-/Ausschalten des Bestätigungstons bei Antippen einer
    Funktionsfläche
    ■ Zeit anzeigen im Standby-Modus - Zeit- und Datumsanzeige im Bildschirm bei
    eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Gerät

    1) Erfolgt innerhalb von 10 Sekunden keine Aktivierung des Bildschirms bei Annäherung, bei Bildschirmberührung
    oder bei der Betätigung des Menüknopfes 2 » Abb. 1 auf Seite 5, dann wird der Bildschirm
    nur schwarz sein. Der Bildschirm wird bei Annäherung mittels der Hand, bei Bildschirmberührung
    oder bei der Betätigung des Menüknopfes 2 wieder eingeschaltet.
     
  4. #3 RedDragon83, 07.03.2014
    RedDragon83

    RedDragon83

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neufinsing
    Hallo Nancy,

    danke für die Auflistung.
    Aber das Problem ist genau das, dass die Einstellung von "Bildschirm aus (in 10 s)..." nach jedem Neustart des Wagens wieder auf AUS steht, wenn ich es vorher aktiviert habe.
    Die weiteren Einstellungen hingegen merkt er sich.
     
  5. #4 RedDragon83, 24.03.2014
    RedDragon83

    RedDragon83

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neufinsing
    Niemand hier, der das Problem nachvollziehen kann?
     
  6. #5 darkcube, 28.03.2014
    darkcube

    darkcube

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh gut, ich bin nicht der einzige der das Problem hat.

    Ich habe bereits getestet ob es durch die Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt werden kann. Leider ohne Erfolg. Das Problem ist bei mir zuerst aufgetreten, nachdem ich die Option temporär deaktiviert habe. Seitdem bekomme ich sie nicht mehr dauerhaft aktiv.

    Geführt würde ich sagen, dass bei mir das Problem nach dem Update des Navis auf Nov. 13 aufgetaucht ist. Aber ich bezweifle mal das die Firmware auch geändert wurde.

    darkcube
     
  7. #6 Mr.Pink, 28.03.2014
    Mr.Pink

    Mr.Pink

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Ich habe das Problem mit dem Zurücksetzen der Einstellung an meinem Bolero auch! Habe aber irgendwo gelesen, dass das mit einem Versionsupdate behoben werden soll!
    Dieses Update liegt wohl aber noch nicht bei den Händlern, wird aber bereits bei Neuwagen aktuell ausgeliefert. Meiner ist am 30.01.2014 gebaut, hat aber noch die Version 421...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 darkcube, 07.04.2014
    darkcube

    darkcube

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weisst du wie die Version lautet, die das Problem behoben hat?
     
  10. #8 darkcube, 05.07.2014
    darkcube

    darkcube

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    weiss man mittlerweile mehr über die Version die das Problem behoben hat?
     
Thema: Amundsen - Energiesparmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen bildschirm ausschalten

    ,
  2. skoda amundsen Bildschirm abschalten

Die Seite wird geladen...

Amundsen - Energiesparmodus - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....