Amundsen einzelne Kontakte löschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von skywalker78, 29.08.2015.

  1. #1 skywalker78, 29.08.2015
    skywalker78

    skywalker78

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin neu hier und stolzer Besitzer eines neuen Rapid Spaceback.

    Sind gerade dabei das Auto auf unsere Bedürfnisse einzustellen.

    Haben gerade das S III mini meiner Frau über BT mit dem Amundsen gekoppelt. FSE, Sprachsteuerung etc klappt. Das einzige was zur Zeit nervt ist, dass alle
    Kontakte über tragen werden. Ich hätte gerne nur 5-6
    Kontakte im Amundsen, den Rest brauche ich im Auto nicht und die Verwechslungsgefahr bei der Sprachsteuerung wird deutlich geringer.
    Ist es möglich keine Kontakte zu übermitteln oder bestimmte Kontakte zu löschen?

    Vielen Dank

    Gruß

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 31.08.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wäre interessant zu wissen, ob du das alte Amundsen+ hast oder das neue Amundsen MIB. Beim alten kann ich dir sagen, dass das Radio einfach nur das Telefonbuch des Handys anzeigt. Da wird nix überspielt. So wird es auch beim neuen sein, weil wenn mehrer Handys verbunden werden, würde kein Mensch mehr durchsehen.

    Wenn du also nur 5-6 Kontakte möchtest, sollteste 1. entweder alle anderen aufm Handy löschen oder 2. gehst statt in das Telefonbuch in die zuletzt gewählten Nummern (sollten da ja drin sein, wenn die 5-6 so wichtig sind oder 3. Gibt es bei Android irgendeine Möglichkeit, das man Favoriten anlegt...
     
  4. #3 skywalker78, 02.09.2015
    skywalker78

    skywalker78

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort....keine Ahnung was für ein Amundsen wir haben...woran erkenne ich die Version??? haben einen neuen EU-Neuwagen gekauft...Herstellung in Juli 2016....ich hatte unter der Woche keine Zeit noch weiter was auszuprobieren....die Anrufliste habe ich gesehen...ist aber keine Alternative bei Sprachsteuerung...meine Frau hat angefangen die Kontakte im Handy zu überarbeiten, insb. die Kontakte die ähnlich klingen....
     
  5. #4 Bennoman, 04.09.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    das erkennst du an der Seriennummer im Setup oder vom aussehen. Aber trotzdem greift in der Regel, das Radio nur auf dein Telefonbuch zu und kopiert dieses nicht. Ich benutze immer die Anrufliste, weil ich wichtige anrufe eh nur mit3-4 personen führe. Der rest kann warten oder es kommt ne Ampel wo man im Buch scrollen kann. Oder du drückst aufm Radio den Anfangsbuchstaben.
     
  6. #5 AlexJudge, 02.10.2015
    AlexJudge

    AlexJudge

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Als ich mein Android-Phone erstgekoppelt habe (mit dem Amundsen+), erschien in der MFA recht lange die Anzeige "Telefonbuch wird synchronisiert", wenn das einmal gemacht ist, geht's beim täglichen Koppeln recht schnell (2-3 Sekunden). Ich würde also schon sagen, dass er die Kontakte intern im Amundsen ablegt und auch nicht direkt auf die "Kontakte"-App zugreift. Letzteres führt wohl auch zu meinem Problem: Ich habe sämtliche Menschen, mit denen ich mal eine Mail geschrieben habe, als Kontakt in der MFA/Amundsen, was in meinem Handy nicht mehr der Fall ist. Das Amundsen scheint also auf irgendeinen systemeigenen Kontaktspeicher im Android-System zurückzugreifen, der in meinem Fall mit meinem Gmail-Account synchronisiert ist.

    Falls hier jemand ein ähnliches Problem hat(te), gern Bescheid geben. Optimalerweise mit Workaround :D
     
Thema: Amundsen einzelne Kontakte löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen kontakte löschen

    ,
  2. skoda rapid hamdykontakte i

    ,
  3. amundsen sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Amundsen einzelne Kontakte löschen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....