Amundsen downgrade auf Swing - möglich?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pele70, 08.05.2014.

1. pele70

pele70

Hallo liebe Skoda-Gemeinde,
    ich bin kurz davor mir einen Octavia 3 Kombi zu kaufen. Dieser ist mit dem Amundsen-System ausgestattet. Da ich bedenken bzgl. diebstaht habe,
    würde ich gern wissen, ob es möglich ist (wenn mir das Auto aufgebrochen wurde und ich keine Lust mehr darauf habe) auf ein swing downzugraden.
    Ich habe bei Skoda angerufen, allerdings ohne Erfolg. Auch Skoda-Händler konnten mir keine klare Auskunft geben.
    Daher nun die Frage an euch, ob das funktioniert?
    Freu mich über schnelle Hilfe, da ich schon morgen den Kaufvertrag unterschreiben müsste.
    Danke und Grüße
    Paul

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Werden die "NEUEN" Radios denn noch so oft geklaut. Ich dachte genau dies sollte mit dem modularen System (Player im Handschuhfach) verhindert werden. Bei dem alten System (Superb, O2 usw.) geb ich dir da natürlich recht. Wer da ein Columbus hatte, hatte es nicht lang ... wobei die Amundsen nicht so oft geklaut werden (vermutlich weil ma da nicht so einfach den CODE überschreiben kann)

4. pele70

pele70

Das ist meine Hoffnung. Aber wenn nicht, möchte ich eine Option haben, nicht ständig vor eingeschlagenen Türscheiben zu stehen...

Vielleicht könnt ihr das Risiko mal realistisch einschätzen, dass das Amundsen geklaut wird. Mir ist schon klar, dass niemand eine Glasjugel hat, aber vielleciht hat ja jemand Erfahrungswerte...

5. #4 Bennoman, 09.05.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also ohne Code geht ja nicht viel. Vielleicht haben die Polen oder sonstige Diebe schon ne möglichkeit, aber wenn, wird eher das Columbus geklaut, da höherwertiger.

Aber Google doch mal, aber das Swing sollte genause den Quadlock stecker haben. Wäre komisch wenn nicht alle aktuellen Modelle mit diesem Ausgestatte wären...

6. #5 schmdan, 09.05.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Vorsicht: Swing und Amundsen im Octavia 3 haben mit den "alten" Geräten nichts gemein. Das sind Geräte aus dem MIB. Da gibt es keinen Quadlockstecker mehr. Sollte meines Wissens nach mit MOST laufen.

7. #6 triumph61, 09.05.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ein Code gibt es bei den neunen nicht mehr da alles über die VAG Datenbank gemacht wird. Die Diebstahlwahrscheinlichkeit ist relativ gering da es sich bei Amundsen und Columbus um 2 Geräte handelt. Was man sieht ist letztendlich nur ein Bedienpanel. Das eigentliche sitzt im Handschuhfach. Ich würde auf jeden Fall bei dem Amundsen bleiben.
    Ein Downgrade sollte möglich sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bennoman, 09.05.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also das Discover Media (was ja dem Amundsen 2 entspricht, wenn ich nicht irre) hat den Quadlockstecker im Handschuhfach. Dieser müsste beim Umbau auf Swing, einfach nur in den Radioschacht...

10. #8 schmdan, 09.05.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Schon! Aber der Quadlock vom MQB hat mit dem alten ausser der Bauform nichts gemein.

Thema:

Amundsen downgrade auf Swing - möglich?

Die Seite wird geladen...

Amundsen downgrade auf Swing - möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...