Amundsen/Columbus 2018 nachrüsten

Diskutiere Amundsen/Columbus 2018 nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, right die 3V0919606 passt

Max11

Hallo zusammen.

Auch ich möchte mein altes 6“ Amundsen gern austauschen und wollte dazu wissen ob das Display mit der Nr. 3V0 919 605D problemlos passt?! Wenn ich recht informiert bin, müsste mein altes 6“Amundsen die 3V0 919 605A haben, oder?

Ich habe auch gelesen dass es Probleme mit der Passgenauigkeit gegen kann, da dass alte Display bzw die Blende oben leicht abgeflacht ist und die neueren Modelle eben nicht.

Weiß jemand mehr zu dem Thema?

Vorab vielen Dank

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Du willst ja auf das ganz neue mit Touchoberfläche umrüsten, dann brauchst auch definitiv die neue Leiste im Armaturenbrett.

Alternativ auf das 8" (?) Amundsen gehen, das ist die selbe Form wie deines nur etwas größerer Bilschirm ohne diesen Touch Schnick-Schnack.

Ob die Headunit auch mit dem neuen Touchdisplay klarkommt wäre ne andere Frage. Softwaremäßig meine ich.

Max11

Angeblich soll es nicht das ganz aktuelle , ohne Knöpfe sein.
Ob es von der Blende her passt, lässt sich durch die Bilder leider nicht 100%ig erkennen.

Anhänge

• Screenshot_2021-03-04-21-19-25-217_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-03-04-21-19-25-217_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2021-03-04-21-19-30-606_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-03-04-21-19-30-606_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    105 KB · Aufrufe: 30

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das auf deinen Bild ist aber das aktuelle Amundsen ... ganz ohne Knöpfe ist ja ein Columbus.

Die Teilenummer sagt ja aus, das es das neuere Amundsen ist. Die Menütasten sind da ja Touch ... beim alten sind das noch richtige Knöpfe wie bei deinem jetzigen.
Ich denke aber, es passt nicht 1:1.

So sieht der Nachfolger von deinem verbauten Amundsen aus:
MbRS278.jpg

Max11

Das auf deinen Bild ist aber das aktuelle Amundsen ... ganz ohne Knöpfe ist ja ein Columbus.

Die Teilenummer sagt ja aus, das es das neuere Amundsen ist. Die Menütasten sind da ja Touch ... beim alten sind das noch richtige Knöpfe wie bei deinem jetzigen.
Ich denke aber, es passt nicht 1:1.

So sieht der Nachfolger von deinem verbauten Amundsen aus:
Anhang anzeigen 190001
Danke für deine Einschätzung.Es ist allein durch die Bilder für mich schwer zu schätzen um welches Modell es sich handelt, vor allem auch, weil die Folie viel verbirgt.

Schön dass es dieses Forum gibt.🙂

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Naja es gibt die drei Varianten.

Alt 6,5"
alt.png
Neuer 8" (?)

,itte.jpg

Ganz neu, Touch

neu.jpg

Die beiden alten sind oben am Rand etwas nach hinten geknickt, richtung Zierleiste.
Das neue Touch ist gerade, somit bleibt da hinten ne Lücke, welche die neue Zierleiste schließt.

Basketer

Hallo zusammen.

Auch ich möchte mein altes 6“ Amundsen gern austauschen und wollte dazu wissen ob das Display mit der Nr. 3V0 919 605D problemlos passt?! Wenn ich recht informiert bin, müsste mein altes 6“Amundsen die 3V0 919 605A haben, oder?

Ich habe auch gelesen dass es Probleme mit der Passgenauigkeit gegen kann, da dass alte Display bzw die Blende oben leicht abgeflacht ist und die neueren Modelle eben nicht.

Weiß jemand mehr zu dem Thema?

Vorab vielen Dank
Das wollte ich auch machen und mir wurde gesagt das dies nicht geht! Das Armaturenbrett ist ein komplett anderes und ich glaube auch das man MIB 2,5 benötigt.
du kannst dir bloß das größere Display kaufen (glaube 8“)

Max11

Nochmals vielen Dank an euch. Das bedeutete ich sollte ein Display mit der Teilenr. 3V0 919 606 nehmen?!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Zumindest sollte es Problemlos in den Ausschnitt passen.
Garantie da drauf gebe ich aber keine.

Ob es auch nur tauschen ist und mit der Headunit funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Ob es beim Display auch Komponentenschutz gibt kann ich nicht sagen.

Da müsste User @Trust2k was sagen können.

Thema:

Amundsen/Columbus 2018 nachrüsten

Amundsen/Columbus 2018 nachrüsten - Ähnliche Themen

Superb III Umbau Business Amundsen Style auf Columbus Business: Liebe Community, als Familienwagen suche ich einen Skoda Superb Kombi mit Vollausstattung. Allerdings möchte ich keine Ledersitze und auch die...
Modellübergreifend Navikarten Update Q1 2020 (Release 2021 für MIB1 & MIB2): ========================================================================== Navikarten Update Q1 2020 (Release 2021 für MIB1 & MIB2)...
Lenkrad Funktionstasten < / > funktionieren nicht mehr nach Columbus Nachrüstung: Hallo liebe Community, wir haben uns vor drei Wochen einen Superb II Kombi gebraucht gekauft, in dem leider nur ein Bolero System verbaut war...

Sucheingaben

skoda amundsen auf columbus nachrüsten

,

skoda columbus nachrüsten kosten

,

umbau von Amundsen auf Columbus skoda www.skodacommunity.de

,
skoda octavia columbus nachrüsten
, columbus octavia 3 facelift nachrüsten, umrüsten amundsen auf columbus, skoda columbus nachrüsten, columbus display nachrüsten, columbus anstatt amundsen einbauen, Skoda octavia 5e facelift amundsen nachrüsten, umrüstung skoda Amundsen auf columbus, skoda amundesen auf columbus aufrüsten, columbus navi nachrüsten, octavia 5e Facelift Columbus umbau, Neues skoda amudsen in älteres modell, octavia columbus nachrüsten, skoda octavia amundsen auf columbus aufrüsten, columbus display auf facelift aufrüsten, superb columbus 9.2 nachrüsten, Columbus nachrüsten skoda, Columbus octavia III Facelift bildschirm, skoda oktavia 5e 1 Columbus 9.2, superb 2018 columbus, skoda octavia rs columbus zoll?, Was kostet das Columbus bei skoda octavia 5e
Oben