Superb III Amundsen & Car Stick > keine Internetverbindung

Diskutiere Amundsen & Car Stick > keine Internetverbindung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich verwende seit Dezember 2017 den Car Stick in Verbindung mit einer Telekom Daten SIM mit meinem Amundsen. Die Internetverbindung...

  1. #1 schluri, 30.05.2018
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich verwende seit Dezember 2017 den Car Stick in Verbindung mit einer Telekom Daten SIM mit meinem Amundsen. Die Internetverbindung klappte bis vorgestern einwandfrei, nun jedoch nicht mehr.

    Ich habe die SIM in meinem Laptop geprüft, keine PIN, läuft einwandfrei. Auch die LED des Carstick zeigt grün. Habe das Amundsen bereits neu gebootet. Leider hat dies alles nichts gebracht. Die Weltkugel oben im Display bleibt rot.

    In den Systeminfos > Netzwerk wird die SIM korrekt erkannt und Datenverbindung ist aktiv. APN usw. wird automatisch gezogen. Alles sieht gut aus. Auch der Carstick wird in den Systeminfos angezeigt.

    Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp woran es liegen könnte?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Steffen
     
  2. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt:
    Ich nutze Amundsen mit einem WLAN Hotspot vom Handy aus - heute morgen hatte ich auch keine Internetverbindung - obwohl das handy Internet hatte und das Amundsen im WLAN war..
    Auch Skoda Connect geht heute nicht (App und Webseite zeigen Werte von gestern an)

    Wäre aber schon krank wenn eine Störung bei Skoda Connect auch die Internetverbindung via Handy/Carstick stört...
     
  3. #3 DocFraggle, 30.05.2018
    DocFraggle

    DocFraggle

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, dann scheint es wirklich ein Problem bei Skoda zu geben, bei mir gehts nämlich seit gestern Abend auch nicht mehr. Habe ebenfalls einen Handy Hotspot, als ich gestern nach Hause gefahren bin hab ich mich schon gewundert warum die Autobahnen im Navi blau waren anstatt grün/gelb/rot etc.
    Die Skoda Connect Daten fehlen ebenso seit gestern Abend.
     
  4. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Ist aber so, seit gestern nachmittag :-(
     
  5. #5 schluri, 30.05.2018
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Das ist doch kacke. Was hat denn der gemeine Internetzugang mit den Skoda Connect Diensten zu tun? Das müsste doch unabhängig voneinander sein...
     
  6. #6 DocFraggle, 30.05.2018
    DocFraggle

    DocFraggle

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Naja, die Daten müssen ja irgendwie vom Auto zum Skoda Server kommen, und das geht nunmal übers Internet... wenn der/die Server bei Skoda down sind geht nix. Schöne neue Welt und so
     
  7. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Wir reden hier nicht von daten, die vom Auto zu Skoda übertragen werden - sondern über Internetzugriff vom Auto aus - das sollte nicht über Skdoa Server gehen.
    Also z.B. Verkehrs-Infos (OK, die werden vielleicht von Skoda aufbereitet) - aber auch z.B. RSS-Feeds, Wetter, Tankinformationen gehen ja momentan nicht...
     
  8. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    das heisst also, wenn der Skoda-Server spinnt, dann geht auch die Internetverbindung (WLAN über Hotspot) für Infotainment (Traffic, usw.) auch nicht ? Super
    hoppla, zeitgleich mit jens.f
     
  9. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000

    So schaut es im moment zumindest aus...
    Auf jeden fall bei mir ist es so, das seit gestern Abend nichts geht - keine Verkehrsinfos, keine RSS-Feeds, kein Wetter...
    Und eben auch Skoda Connect nicht funktioniert (keine aktuellten Autodaten, keine Parkposition, keine aktivierung von Standlüftung)...

    Scheint also zusammenzuhängen...
     
  10. #10 schluri, 30.05.2018
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Sieht so aus. Wenn ich also einen WLAN-Hotspot über das Amundsen bereit stelle, damit meine Damen mit dem Tablet ins Internet können, funktioniert das nicht wenn Skoda Probleme hat. Würde gerne mal wissen, ob sämtlicher Internetverkehr über deren Server geroutet werden. Datenschutzrechtlich wäre das ein ganz heißes Ding...
     
  11. #11 DocFraggle, 30.05.2018
    DocFraggle

    DocFraggle

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ah OK, die anderen Dienste hab ich gar nicht ausprobiert... wobei ich aber davon ausgehe dass ALLES über die Skoda Server läuft, sprich Du hinterlegst die Feed URL bei Skoda Connect, und das Infotainment verbindet sich nur mit den Skoda Servern und zieht sich die neuen Einträge von dort. Muss den Netzwerk-Verkehr heute Nachmittag mal mitsniffen, interessiert mich als ITler :)
     
    Herbs gefällt das.
  12. #12 Herbs, 30.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018
    Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Das gleiche bei mir
    Vielleicht motzen sie den Server auf, was nicht schaden würde - oder, die schlimme Version: Absturz wegen Überlastung...
     
  13. #13 Cyberxx, 30.05.2018
    Cyberxx

    Cyberxx

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Geht bei mir auch momentan nix. Zuerst war das 3gSymbol weg, da ging komischerweise aber noch alles. Seit gestern geht aber nix mehr.
     
  14. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
    Ich schließe mich an. Mein Superb mit Amundsen hat seit gut einem Tag auch keine Verbindung mehr. Dachte zuerst es liegt am Hotspot von meinem neuen Handy, dass ich gestern erhalten habe. Scheint aber wohl wirklich ein zentrales Problem bei Skoda zu sein.

    @Herbs : selbst wenn dieses Problem durch ein Server Upgrade ausgelöst wurde, würde ich mir zumindest eine Info wünschen, dass es ein zentrales Problem mit Connect gibt. Ich war nämlich kurz davor, als letzte Möglichkeit, mein Skoda Connect zurück zu setzen. Aber selbst im Browser Portal steht nichts dazu.
     
    Herbs gefällt das.
  15. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Es läuft wieder…
     
    Schnulle gefällt das.
  16. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    … aber infotainment noch nicht, nur die Verbindung ZUM Skoda
     
  17. #17 DocFraggle, 31.05.2018
    DocFraggle

    DocFraggle

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ich seh inzwischen die Fahrzeug-Daten wieder in der App, heut Mittag ging das noch nicht.
    Infotainment hab ich jetzt noch nicht probiert
     
  18. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
    Stimmt, Infotainment geht leider noch nicht. D.h. keine Online Staudaten :(
     
  19. #19 DocFraggle, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    DocFraggle

    DocFraggle

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Irgendwie wird's immer schlimmer...

    Hab vorhin mal bei Skoda anrufen, angeblich Wartungsarbeiten bis heute oder morgen. Ziemlich lange für “Wartungsarbeiten“
     

    Anhänge:

  20. #20 Olifant_Knakje, 02.06.2018
    Olifant_Knakje

    Olifant_Knakje

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    ... na dann warten wir mal ab. Dachte erst, dass es an Netzclub lag, da die seit einigen Tagen auf ihrer Webseite auch im "off" sind.
     
Thema: Amundsen & Car Stick > keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect kein Datenverbindung trotz wlan connect

    ,
  2. skoda carstick keine verbindung

    ,
  3. amundsen 2 keine internetverbindung

    ,
  4. skoda connect amindsen,
  5. skoda connect weltkugel rot,
  6. skoda amundsen weltkugel rot,
  7. car stick keine verbindung,
  8. skoda conect keine internetverbindung,
  9. skoda connect keine internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Amundsen & Car Stick > keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Care-Connect/Fernzugriff weg

    Care-Connect/Fernzugriff weg: Moin zusammen, ich habe seit gut 10 Tagen keinen Fernzugriff mehr auf meinen Fabia. Hatte das schon im allgemeinen Connect-Thread geschrieben,...
  2. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

    Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

    Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Fabia III Amundsen updaten

    Amundsen updaten: Hallo Zusammen, ich habe versucht, auf meiner SD Karte neue POI´s zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Nun bin ich heute, zum Händler für...
  5. Navi problem beim amundsen radio

    Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden