Amundsen+ BT Mikrofon an Nachrüstradio?

Diskutiere Amundsen+ BT Mikrofon an Nachrüstradio? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, in ver Vergangenheit oft als "Gast" mitgelesen und nun für ein Problem angemeldet. Ich habe günstig einen Octavia 2 Kombi von 2012...

1. #1 Kokzreh, 14.07.2020
    Kokzreh

Kokzreh

Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi FL BJ 2012
    Kilometerstand:
    224.800
    Hallo Forum,
    in ver Vergangenheit oft als "Gast" mitgelesen und nun für ein Problem angemeldet.

Ich habe günstig einen Octavia 2 Kombi von 2012 "geschossen" und bin nun ein wenig am Umbauen.
    Verbaut war ein Amundsen+ Navi und BT Freisprech. Das hat auch soweit gut funktioniert, nur dass das Radio meinen Ansprüchen nicht genügte und ich es daher gegen ein Kenwood DMX8019DABS ausgetauscht habe.

Ich bin ein Freund von "Soll original aussehen" und habe daher auch schon mit entsprechenden Adaptern die verbaute GPS und UKW Antenne erfolgreich anschließen können.

Woran ich scheitere ist das integrierte Mikrofon. Ich habe mich bereits etwas belesen und weiß, das dies Thema aufgrund von Widerständen etc nicht ganz so leicht zu lösen ist.

Meine Frage an die Profis unter euch daher: Gibt es eine "Sexy" Lösung entweder das Standard Mikrofon mit Adapter trotzdem weiter zu verwenden oder gibt es andere Lösungen, welche ich aufgrund dessen das ich Laie bin nicht berücksichtigt habe?

Gibt es sogar die Möglichkeit die BT Lösung des Autos trotz Nachrüstnavi weiter zu verwenden? Hier ist die Situation die, dass ich den Anruf wie gewohnt im MFA angezeigt bekomme und sogar annehmen kann sowie den Gesprächspartner verstehe, aber er mich nicht hört - vermutlich da das MIkrofon im Navi eingespeist wird.

P.s. Wenn ich dieses Problem gelöst bekommen habe, wäre das nächste Thema DAB+ Antenne finden als Kombi Haifisch Antenne etc.

Viel Text, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal! :-)

2. #2 fireball, 14.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Das Originale Mikro könntest Du zumindest auch direkt an der originalen FSE (unterm Beifahrersitz) anschließen. Es gab da beide Verkabelungsvarianten wegen der optionalen Sprachsteuerung. Also originale FSE mit Maxidot sollte eigentlich funktionieren, auch ohne originales Navi.

3. #3 Kokzreh, 14.07.2020
    Kokzreh

Kokzreh

Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi FL BJ 2012
    Kilometerstand:
    224.800
    Das klingt doch schon mal vielversprechend. Würde das mit der Kabellänge reichen und ist noch zusätzliches Kabel notwendig? Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :-)

4. #4 fireball, 15.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Theoretisch müssten sich die Verbindungen (Mikro an Radio, Radio an FSE) einfach brücken lassen. Einfach mal angucken.

Thema:

Amundsen+ BT Mikrofon an Nachrüstradio?

Die Seite wird geladen...

Amundsen+ BT Mikrofon an Nachrüstradio? - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Amundsen Display tauschen

Octavia 3 Amundsen Display tauschen: Servus, Ich bin der Neue und habe mir gestern einen Octavia 3 "Joy" 2.0 TDI 2016 angeschaut und kaufe ihn auch höchstwahrscheinlich morgen um mein...
  2. Superb II Radio Amundsen + tauschen

Radio Amundsen + tauschen: Hallo Gemeinde. Ich habe ein Amundsen und möchte es gerne gegen ein RNS 510 oder ein passendes Android Gerät tauschen. Mein Superb hat eine...
  3. Navi Amundsen 2019 Kodiaq fehlende Ortsnamen

Navi Amundsen 2019 Kodiaq fehlende Ortsnamen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe einen 2019er Kodiaq mit Amundsen -Navigationsystem. Nun ist mir aufgefallen, das auf der...
  4. Karoq Musikwiedergabe Amundsen von SD Karte stockt ...

Musikwiedergabe Amundsen von SD Karte stockt ...: Hallo, urplötzlich habe ich nach nunmehr 3 Monaten auf einmal das Problem, dass die Musikwiedergabe des Amundsen von der SD-Karte unregelmäßig...
  5. Amundsen Mikrofon

Amundsen Mikrofon: Hallo liebe Forengemeinde, Da ich ja nun mit dem ersten Amundsen eingestiegen bin aufgrund eines Ladefehlers, konnte ich endlich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden