Modellübergreifend Amundsen Bolero .flac Fehler

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Skodafahrer73, 14.05.2016.

1. #1 Skodafahrer73, 14.05.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    ich habe ca. 250 CDs (Klassik, Jazz, Pop, Rock, Soul etc) aus den 90ern bis 2015) für meine 128 Gb Speicherkarte ge-.flact und ge-tagged. Alles problemlos, alle bisher gewählten CD-Titel lassen sich abspielen, Covers werden angezeigt. Und nun? Ellie Goulding "Lights" 2010 Polydor UK (2732799, 6 02527 32799 0): "Keine Datei zum Abspielen vorhanden" (so oder sinngemäß). Was kann da schief gelaufen sein? Bin echt etwas ratlos, nutze EAC.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 St.John, 18.05.2016
    St.John

St.John

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Hast Du alle Dateien in einem Ordner oder in diversen Unterordnern? Es gibt wohl eine Beschränkung von 1000 Dateien pro Ordner.

4. #3 Skodafahrer73, 18.05.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo St.John,
    ich habe eine Ordnerstruktur der Art: Sängerinnen, Sänger, Deutsch, Bands, Jazz & Klassik. Da sollten die 1.000 Tracks eigentlich noch nicht je Ordner erreicht worden sein. Habe die CD gestern mal mit 'nem. anderen Programm statt EAC in .flac gewandelt, auch ohne Erfolg, siehe:
    Wird die gute Ellie wohl "draußen" bleiben müssen. Gäb's einen anderen legalen (nicht-mp3-) Weg?
    Danke.

5. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    das Handbuch zum Bolero/Amundsen ist da auch nicht sonderlich ergiebig. Kann es eventuell an der Speicherkartenausnutzung liegen? Zumindest beim Update ist das Kartenformat auf eine 32GB Karte limitiert - eventuell hat der Kartenleser im Gerät bei Inhalten über 32GB ein Leseproblem, obwohl es die Karte akzeptiert.
    Vielleicht einfach mal testweise den umstrittenen Interpreten auf eine andere Testkarte auslagern und nachprüfen ob es damit abgespielt wird

Skodafahrer73 gefällt das.
  6. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Genau, andere (kleinere) Karte, einfach mal die Dateien in's Root legen und umbenennen... Muss ja einen Grund geben.

7. #6 Skodafahrer73, 21.05.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    ... danke an Euch. Genau das habe ich nämlich noch nicht probiert. Kann die UK-CD andernfalls einfach besonders kopiergeschützt sein? Werde das mit der kleineren Karte morgen mal testen & berichten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Wenn du die FLACs am PC abspielen kannst, sollte man das ausschließen können.

Skodafahrer73 gefällt das.
  10. O3-4x4

O3-4x4

Der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber da auch ich (im Columbus MIB1) prinzipiell FLAC-Dateien abspielen kann, einige aber nicht funktionieren, habe ich mich mal auf die Suche nach der Ursache gemacht.
    Ich hatte einige CDs gerippt, die ich als FLAC im Columbus einwandfrei abspielen konnte, 16Bit, 44100 kHz usw., alle Bedingungen schienen erfüllt.
    Neulich zeigte mir das Columbus dann aber an, dass der Ordner "keine abspielbaren Dateien" enthält.
    Nach einiger Rätselei bin ich auf die Ursache gestoßen:
    Es sind die Tags, die das Problem verursachen.
    Öffne ich alle meine Flac-Dateien mit der Windows-Software mp3tag, zeigt er mir in der Spalte "Tag" bei einigen an "FLAC (Flac)", bei anderen "FLAC (FLAC ID3v2)".
    Und genau die letzteren (FLAC ID3v2) mag mein Columbus nicht erkennen.
    Ich habe alle Tags entfernt, sie manuell neu gesetzt, jetzt zeigt mir mp3tag bei allen "FLAC (Flac)" an.
    Ab mit der SD-Karte ans Auto (vorher noch die WMPInfo.xml gelöscht, damit er merkt, dass sich was geändert hat) und:
    BINGO!
    Jetzt lassen sich alle FLACs wieder abspielen.
    Vermutlich habe ich bei irgendeiner Aktion mal die Tags überschrieben und für Columbus unlesbar gemacht.

Ich hoffe, das hilft einigen weiter - insbesondere wenn der eine Octi angeblich keine FLACs abspielt und jemand anderes behauptet, dass es mit seinem baugleichen funktioniert.
    Und Skoda hat da sicher auch keine Experten sitzen.

LG
    O3-4x4

Thema: Amundsen Bolero .flac Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi amundsen flac

Die Seite wird geladen...

Amundsen Bolero .flac Fehler - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...