Rapid Amundsen+ Bluetooth Problem (Galaxy S7)

Diskutiere Amundsen+ Bluetooth Problem (Galaxy S7) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Amundsen+ mit meinem Galaxy S7 (Android 7.0) gibt es zurzeit bluetooth Probleme. Bei jedem neu-verbinden kann ich...

1. #1 pancakev3, 30.10.2017
    pancakev3

pancakev3

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo zusammen,

bei meinem Amundsen+ mit meinem Galaxy S7 (Android 7.0) gibt es zurzeit bluetooth Probleme.

Bei jedem neu-verbinden kann ich ganz normal Musik hören, wenn ich das Auto wieder aus und an mache (Amundsen neustarte) verliert das Handy aber die Möglichkeit für die Medienwiedergabe. (Siehe Screenshot).

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu Verbinden hat alles nix gebracht :(

Weiß jemand wie man das behebt bzw. ob es ein Problem vom Amundsen oder vom Handy ist?

Anhänge:

• w7sno.jpg
      w7sno.jpg
      Dateigröße:
      128,8 KB
      Aufrufe:
      125
  2. Dax

Dax

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec 105PS
  3. #3 takenhoe, 28.08.2018
    takenhoe

takenhoe

Ist zwar schon etwas her, aber das Problem existiert wie's scheint noch immer.
    Ich habe sogar einen Support Call bei Samsung aufgemacht, was die größte Enttäuscheung ever war,
    Samsung wälzt sich ab und behauptet, dass es ein Problem der Firmware des Radios ist. Ich kann das als techniker eindeutig verneinen.
    ... alles mit dem selben Radio:
    * mein S7 mit Android 8 funkt nicht
    * mein S2 mit Android 4.2 funktioniert einwandfrei
    * mein Huawei P10 mit Android 8 funktioniert einwandfrei
    .. Ich interpretiere das so, dass gemäß Meldungen der Probleme ab Android 6 das Problem bei der Samsung Software liegt. Mit Android bis 5 gab's das Problem noch nicht, mit der in Android 6 eingeführten neuen Berechtigungs - Mechanik war Samsung gezwungen, einige Module neu zu programmieren, u,a, das Bluetooth Modul, und seitdem esistiert der Fehler unverändert. Andere Hersteller scheinen das richtig gemacht zu haben.

Eins jedoch... Man kann die Medien Wiedergabe kurzfristig zum Laufen bringen:
    - Pairing aufheben
    - unter Einstellungen / Apps in den Optionen die System Apps anzeigen lassen, und dann bis Bluetooth scrollen.
    - Dort den Stop erzwingen
    - unter Speicher den Cache und die Daten löschen (Keine Angst, es werden keine Einstellungen gelöscht)
    - Anschließend erneut pairen, und dann funktioniert auch die Medienwiedergabe bis man wieder trennt.
    Danach muss man alles wiederholen um die BT Audio Wiedergabe wieder zum laufen zu bringen.

Ich mach mich demnächst mal schlau, ob man nicht die BT Software von LineageOS oder CyanogenMod installiert bekommt. Vielleicht funkts mit sowas.

Würde mich freuen, wenn wer anderes auch noch von ein paar Anstrengungen berichten könnte.

fg.

4. #4 fireball, 28.08.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Das einzelne BT-Softwaremodul sicher nicht - abr Lineage 14.x am Stück hilft sicher.

Thema: Amundsen+ Bluetooth Problem (Galaxy S7)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen galaxy s7

,
  2. skoda spaceback bluetooth probleme

,
  3. skoda amundsen medienwiedergabe Bluetooth

,
  4. samsung galaxy s10 mit skoda amundsen,
  5. skoda Samsung S7 Medienwiedergabe,
  6. skoda 2012 mit samsung galaxy s7 verbinden,
  7. androis sicherheitspatch Probleme mit bluerooth skoda,
  8. Bluetooth kaputt amundsen,
  9. skoda radio amundsen bluetooth kaputt ,
  10. amundsen Radio Samsung s7,
  11. samsung s7 stellt keine verbindung mehr zu Skoda octavia her,
  12. samsung s7 mit amundsen internet verbinden,
  13. galaxy s10 amundsen ,
  14. skoda amundsen bluetooth probleme,
  15. samsung amundsen audio problem,
  16. wie verbindet man S7 mit skoda Autoradio,
  17. medienwiedergabe bluetooth skoda rapid,
  18. skoda bluetooth medienwiedergabe,
  19. s7 mit amundsen koppeln,
  20. s7 edge mit skoda bluetooth,
  21. Samsung s7 maps geht bei skoda rapit nicht,
  22. skoda admundsen bkuetooth samsung,
  23. skoda Octavia android 7 Bluetooth,
  24. samsung s7 mit skoda koppeln,
  25. galaxy s7 bluetooth medienwiedergabe
Die Seite wird geladen...

Amundsen+ Bluetooth Problem (Galaxy S7) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Amundsen+ Navigation DAB Bluetooth

Amundsen+ Navigation DAB Bluetooth: Biete ein Skoda Amundsen Navigation mit neuesten Kartenmaterial....karte dazu Bedienungsanleitung dabei Bluetooth Freisprechen integriert DAB...
  2. Allgemein Amundsen Bluetooth Geräte sortieren

Amundsen Bluetooth Geräte sortieren: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 (2013) mit dem Amundsen Radio. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Das einzige was mich seit langem stört ist,...
  3. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  4. Amundsen Bluetooth Audio Problem mit Android Sony

Amundsen Bluetooth Audio Problem mit Android Sony: Moin zusammen, grundsätzlich lässt sich das Telefon mit dem Auto verbinden, ich kann Musik abspielen und alles ist ok. Aber manchmal wird mitten...
  5. Amundsen Bluetooth Handy Problem

Amundsen Bluetooth Handy Problem: Hallo! Kurze Frage! habe ein kleines Problem! Wenn ich mein Handy über Bluetooth mit der Freisprecheinrichting verbinde, habe ich probleme bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden