Rapid Amundsen+ Bluetooth Problem (Galaxy S7)

Diskutiere Amundsen+ Bluetooth Problem (Galaxy S7) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Amundsen+ mit meinem Galaxy S7 (Android 7.0) gibt es zurzeit bluetooth Probleme. Bei jedem neu-verbinden kann ich...

pancakev3

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Rapid Spaceback 1.2TSI
Werkstatt/Händler
Autopoint
Kilometerstand
10000
Hallo zusammen,

bei meinem Amundsen+ mit meinem Galaxy S7 (Android 7.0) gibt es zurzeit bluetooth Probleme.

Bei jedem neu-verbinden kann ich ganz normal Musik hören, wenn ich das Auto wieder aus und an mache (Amundsen neustarte) verliert das Handy aber die Möglichkeit für die Medienwiedergabe. (Siehe Screenshot).

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu Verbinden hat alles nix gebracht :(

Weiß jemand wie man das behebt bzw. ob es ein Problem vom Amundsen oder vom Handy ist?
 

Anhänge

  • w7sno.jpg
    w7sno.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 136

Dax

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
51
Zustimmungen
5
Ort
Tirol | Österreich
Fahrzeug
Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec 105PS
Hallo, ist leider ein bekanntes Android-Problem. Hab das selbe Problem bei meinem S6 Edge, früher ging es problemlos, seit Android 5.0 (glaub ich) geht's nicht mehr...

Wurde auch hier schon diskutiert: https://www.skodacommunity.de/threads/amundsen-bluetooth-audio.105596/#post-1333966

Einzige mir bekannte Möglichkeit: auf ein anderes Rom flashen (Cyanogenmod) - da funktionierts anscheinend.
 

takenhoe

Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ist zwar schon etwas her, aber das Problem existiert wie's scheint noch immer.
Ich habe sogar einen Support Call bei Samsung aufgemacht, was die größte Enttäuscheung ever war,
Samsung wälzt sich ab und behauptet, dass es ein Problem der Firmware des Radios ist. Ich kann das als techniker eindeutig verneinen.
... alles mit dem selben Radio:
* mein S7 mit Android 8 funkt nicht
* mein S2 mit Android 4.2 funktioniert einwandfrei
* mein Huawei P10 mit Android 8 funktioniert einwandfrei
.. Ich interpretiere das so, dass gemäß Meldungen der Probleme ab Android 6 das Problem bei der Samsung Software liegt. Mit Android bis 5 gab's das Problem noch nicht, mit der in Android 6 eingeführten neuen Berechtigungs - Mechanik war Samsung gezwungen, einige Module neu zu programmieren, u,a, das Bluetooth Modul, und seitdem esistiert der Fehler unverändert. Andere Hersteller scheinen das richtig gemacht zu haben.

Eins jedoch... Man kann die Medien Wiedergabe kurzfristig zum Laufen bringen:
- Pairing aufheben
- unter Einstellungen / Apps in den Optionen die System Apps anzeigen lassen, und dann bis Bluetooth scrollen.
- Dort den Stop erzwingen
- unter Speicher den Cache und die Daten löschen (Keine Angst, es werden keine Einstellungen gelöscht)
- Anschließend erneut pairen, und dann funktioniert auch die Medienwiedergabe bis man wieder trennt.
Danach muss man alles wiederholen um die BT Audio Wiedergabe wieder zum laufen zu bringen.

Ich mach mich demnächst mal schlau, ob man nicht die BT Software von LineageOS oder CyanogenMod installiert bekommt. Vielleicht funkts mit sowas.

Würde mich freuen, wenn wer anderes auch noch von ein paar Anstrengungen berichten könnte.

fg.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das einzelne BT-Softwaremodul sicher nicht - abr Lineage 14.x am Stück hilft sicher.
 
Thema:

Amundsen+ Bluetooth Problem (Galaxy S7)

Amundsen+ Bluetooth Problem (Galaxy S7) - Ähnliche Themen

Amundsen -> Android Auto -> mobiles Endgerät: Hallo zusammen, #Frage Hat jemand "Android Auto" in Verbindung mit dem Amundsen und dem Samsung Galaxy S20 oder dem Google Pixel 5 im Einsatz...
Rapid SW (Firmware) Update Amundsen MIB2 AndroidAuto?: Hallo mein Amundsen im Rapid BJ.2016 mit folgenden Daten: TeileNr.: 5Q0035874A Hardware:H25 Software: 0245 hat wie die Software 0245 und macht...
Probleme Amundsen und iPhone 11 Pro: Hallo in die Runde, ich bin Marcel aus München und seit November begeisterter Besitzer eines Skoda Kamiq Style 1.0 - nur eine Sache nervt mich...
Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen: Hallo zusammen, Bin nun besitzer eines 3T Superb's. Ich habe mit dem Amundsen die Premium FSE. Die kopplung via Rsap "funktioniert"...
Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden...

Sucheingaben

amundsen galaxy s7

,

skoda spaceback bluetooth probleme

,

skoda amundsen medienwiedergabe Bluetooth

,
wie verbindet man S7 mit skoda Autoradio
, samsung amundsen audio problem, skoda amundsen bluetooth probleme, galaxy s10 amundsen , samsung s7 mit amundsen internet verbinden, samsung s7 stellt keine verbindung mehr zu Skoda octavia her, amundsen Radio Samsung s7, skoda radio amundsen bluetooth kaputt , Bluetooth kaputt amundsen, androis sicherheitspatch Probleme mit bluerooth skoda, skoda 2012 mit samsung galaxy s7 verbinden, skoda Samsung S7 Medienwiedergabe, 1.8 tsi ölverbrauch, medienwiedergabe bluetooth skoda rapid, samsung s7 kein Bluetooth mit skoda rapid mehr, amundsen bluetooth problem, octavia bluetooth galaxy, galaxy s7 bluetooth medienwiedergabe, samsung s7 mit skoda koppeln, skoda Octavia android 7 Bluetooth, skoda admundsen bkuetooth samsung, Samsung s7 maps geht bei skoda rapit nicht
Oben