Allgemein Amundsen Bluetooth Geräte sortieren

Diskutiere Amundsen Bluetooth Geräte sortieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Octavia 3 (2013) mit dem Amundsen Radio. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Das einzige was mich seit langem stört ist,...

1. #1 KapKap1, 06.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2020
    KapKap1

KapKap1

Hallo,
    ich fahre einen Octavia 3 (2013) mit dem Amundsen Radio. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Das einzige was mich seit langem stört ist, dass ich die Reihenfolge der Bluetooth Geräte nicht bestimmen kann. Wir sind mit 5 Handys drin und die IPhones sind immer oben in der Liste und mein Android (Hauptfahrer) ganz unten. D.h. das Radio versucht immer zunächst sich mit den anderen (vor mir in der Liste) zu verbinden. Extrem nervig...

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu ändern?

Hab schon versucht, z.b. den Gerätenamen zu ändern in der Hoffnung, dass alphabetisch sortiert wird. Oder alle Geräte neu registriert/verbunden in der Hoffnung, dass nach "Registrierungsdatum" sortiert wird.
    Nichts hat geholfen. Ich lande immer ganz unten. Das Radio sortiert anscheinend erst zwischen iPhone und nicht iPhone und dann erst in den jeweiligen Kategorien zwischen Registrierungsdatum, wobei die iphones immer oben stehen.

Also:
    IPhone von A (als zweites registriert)
    Iphone von B (als drittes)
    Iphone von C (als viertes)
    Iphone von D (als fünftes)
    Android 1 (als erstes)
    Android 2 (als sechstes)
    Usw.

wehe es kommt jetzt ein "kauf dir ein iPhone"-witz haha

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Kann es jetzt nicht Garantieren, aber normal nimmt das System das Gerät als erstes, mit dem das System als letztes verbunden war. Auf die Reihenfolge habe ich nie geachtet. So kenne ich es, egal ob das ein O3 , Scala oder sonst was war, was ich gefahren hatten.

Hast mal alle Verbindungen gelöscht und neu koppeln lassen? Oder einen Zwangsneustart vom System gemacht?

3. #3 KapKap1, 06.04.2020
    KapKap1

KapKap1

Hmm also bei mir sucht der erst die anderen. Wenn z.b. zwei der Geräte im Auto sind, werde ich nie direkt verbunden auch wenn ich vorher der Fahrer war. Muss mich dann manuel koppeln

Mit Zwangsneustart meinst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    Löschen und neu verbinden hab ich schon probiert.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Nein, Powerknopf drücken solange bis das System einen Neustart macht

5. #5 KapKap1, 06.04.2020
    KapKap1

KapKap1

Ok versuche ich heute mal, danke

Thema:

Amundsen Bluetooth Geräte sortieren

Die Seite wird geladen...

Amundsen Bluetooth Geräte sortieren - Ähnliche Themen

1. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  2. Hat das Amundsen auch Bluetooth und QI Symbol?

Hat das Amundsen auch Bluetooth und QI Symbol?: Moin, letztens habe ich in einem 2018er Octavia mit Columbus gesehen, dass oben rechts wo auch die Uhr zu sehen ist, bei vernetztem Handy das...
  3. Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen

Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen: Hallo zusammen, Bin nun besitzer eines 3T Superb's. Ich habe mit dem Amundsen die Premium FSE. Die kopplung via Rsap "funktioniert"...
  4. Amundsen Navi & GSM-Telefon Vorbereitung Bluetooth Verbindung mit 2 Geräten

Amundsen Navi & GSM-Telefon Vorbereitung Bluetooth Verbindung mit 2 Geräten: Hi ich stehe jetzt kurz vor der Bestellung meines O3. Als Navi wollte ich das Amundsen inkl GSM-Telefon Vorbereitung nehmen. Jetzt ist die Frage...
  5. Amundsen+ mit FSE - wieviele Bluetooth Geräte gleichzeitig?

Amundsen+ mit FSE - wieviele Bluetooth Geräte gleichzeitig?: Hallo, ich habe mir einen Octavia mit dem Amundsen+ und der Standard FSE bestellt. Nun ist mir noch eine wichtige Frage dazu eingefallen auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden