Amundsen+ (Bluetooth FSE) Telefon-/buchanzeige im maxidot Display / Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Peckatler, 30.04.2013.

1. #1 Peckatler, 30.04.2013
    Peckatler

Peckatler

Zwischenzeitlich läuft die Freisprecheinrichtung über mein amundsen+ mit Bluetooth ganz super! :-)

Nur im Maxidot Display habe ich nicht die Möglichkeit, das Telefonbuch oder beispielsweise letzte Anrufer etc durch zu scrollen.
    Lediglich der aktuelle Anrufvorgang wird mir angezeigt.

Ist es möglich, die oben genannten fehlenden Funktionen freizuschalten? Oder wären diese nur mit separater FSE (unterm Beifahrersitz) möglich?

Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unfaced, 30.04.2013
    Unfaced

Unfaced

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    hast du es ab Werk oder nachgerüstet? Bei meinem Fabia II ist es ab Werk und da geht es auch übers Maxi-Dot.
    Dazu einfach lange auf dem unteren Knopf des Scheibenwischerhebels drücken, dann kann ich auswählen ob ich MFA, Media, Telefon, etc im MAxiDot anzeigen und nutzen will. Im Telefon Modus hab ich dann das Telefonbuch etc

4. #3 Peckatler, 30.04.2013
    Peckatler

Peckatler

Vorher war ein bolero (das neue,... Ganz hübsch) drin. Der Einfachheit halber habe ich es getauscht und ein amundsen+ mit BT on Board eingebaut.
    Also, quasi fse nachgerüstet (aber nicht mit der externen originalen Box die unterm Beifahrersitz kommt bzw auch keine fiscon Lösung).
    Nutzt du die Originale fse unterm oder auch die Bluetooth Variante übers Radio ?!?

Im maxidot habe ich keine Auswahl "Telefon". Dort steht lediglich MFA, Audio, Navi, ...
    Unter Audio bekomme ich lediglich den Anrufernamen angezeigt und nicht mehr.

Mein Scheibenwischer hat keinen "Punkt/Knopf" unter. Hängt bestimmt mit dem Multifunktionslenkrad zusammen???!!??

5. #4 Unfaced, 30.04.2013
    Unfaced

Unfaced

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    Ich hab FSE ab Werk, kann diese sowohl übers Radio als auch über Maxi-Dot nutzen - von daher weiß ich nicht genau was du meinst. Ich hab auch das Multifunktionslenkrad, ja - dachte aber, dass man sobald man Maxi-Dot hat immer diese Knöpfe am Scheibenwischhebel dabei hat.

Das du in deinem Display den Punkt Telefon nicht hast, würde ich sagen, liegt der Hund darin begraben. ggf. kann ein anderer User sagen, ob sowas nur im Steuergerät nachcodiert werden muss, oder ob da noch eine Komponente fehlt.

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Merkwürdig...alles richtig codiert?

Ich hab im neuen Serienmäßig Bluetooth mit Amundsen gewählt. Bei mir ist das Bluetooth Modul im Amundsen+ integriert. Habe also keine Box unterm Beifahrer-Sitz

7. #6 Peckatler, 30.04.2013
    Peckatler

Peckatler

Ich habe dafür nichts codiert.
    Radio verbaut und als navi in der Geräteliste eingetragen (danach erschien sofort "Navigation" im Maxidot).

Du meinst, es könnte daran liegen?!
    Also irgendwo Telefon in der verbauliste eintragen?!

Ich meine mal gelesen zu haben, das Telefon in der verbauliste nur bei "externer" fse eingetragen wird.

Ideen?!

8. #7 Richter86, 30.04.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Um das Menü freizuschalten war es bisher bei allen meinen Codierungen nötig die FSE in der Verbauliste einzutragen.
    Auch bei einem Amundsen+ samt integrierter FSE.

9. #8 Peckatler, 30.04.2013
    Peckatler

Peckatler

Ah, okay. Das muss ich mal probieren. Trage es Ergebnis dann hier auch ein.

10. #9 Peckatler, 03.06.2013
    Peckatler

Peckatler

Hab's probiert: läuft!!!

Telefon muss in die Verbauliste eingetragen werden!

Viele Dank!

11. #10 a-spiderman, 26.06.2013
    a-spiderman

a-spiderman

Ich habe mir ein Amundsen + nachgerüstet und meine Werkstatt hat mir erklärt, ich hätte ein MFA und kein MFA+, ich habe eine Premium Freisprechanlage kann im Maxi Dot das Telefon sehen und Audio aber keine Rubrik Navi, das muß doch auch nur nachcodiert werden, oder? MFA+ gibts soetwas, oder Scheinargument meiner Werkstatt?

12. #11 Peckatler, 26.06.2013
    Peckatler

Peckatler

Hi.

Also ich muss das navi nur in der verbauliste hinzufügen.
    Danach war alles gut.

Unterschiede zwischen MFA+ und ohne "+" kenne ich mich nicht aus.

Grüße
    Thomas

13. #12 Richter86, 26.06.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wieder eine Werkstatt die keine Ahnung hat...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Peckatler, 26.06.2013
    Peckatler

Peckatler

"Gefällt mir"

16. #14 Marlaluk, 27.06.2013
    Marlaluk

Marlaluk

Hallo,
    habe das Amundsen im Octavia 3. Man Samsung Handy lässt sich gut per Bluetooth koppeln. Habe auch alle Kontakte im Display und im Maxi Dot. Ich kann aber keine SMS empfangen. Geht das nicht oder ist das Einstellungssache? Vielleicht weiß das ja einer.

Thema: Amundsen+ (Bluetooth FSE) Telefon-/buchanzeige im maxidot Display / Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen fiscon keine Telefonnummern

,
  2. maxidot display bluetooth

,
  3. Freisprechanlage Bluetooth I Amundsen

,
  4. skoda amundsen telefon koppeln samsung,
  5. octavia anzeige telefonbuch im maxidot
Die Seite wird geladen...

Amundsen+ (Bluetooth FSE) Telefon-/buchanzeige im maxidot Display / Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...