Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?

Diskutiere Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...

YEA

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe, versuche ich es nochmal hier und hoffe auf Hilfe.

Folgendes Problem hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre mit meinem Skoda Superb von 2019 mit dem Ausstattungspaket Business Amundsen ergeben:

Bei der Verbindung mit einem Android Smartphone via Bluetooth ist es nur möglich, die Wiedergabe zu pausieren und Titel vor und zurück zu springen.
Ausnahmslos alle weiteren Features (z.B. Ordner-Ansicht, Replay, Shuffle, Albumcover) sind ohne Funktion. Sporadisch, jedoch nicht nachkonstruierbar, lässt sich im unteren Menüpunkt die Wiedergabeliste (Ordneransicht) öffnen und ein Titel auswählen, was mir als Funktion schon ausreichen würde.
Es wurden am Smartphone die Bluetooth AVRCP-Versionen 1.4, 1.5 und 1.6 sowie unzählige Musik-Apps getestet. Android Phone ist ein Huawei Mate 20 Pro mit aktuellster Software.

Bei Verbindung mit einem Apple-Smartphone zeigt sich ausnahmslos jedes Mal die Ordneransicht inkl. Wiedergabeliste und Titelauswahl, wie vorgesehen und gewünscht.

Gibt es eine Wiedergabeapp für das Smartphone, ein Update des Systems oder einen sonstigen Lösungsweg (z.B. erst Zündung starten, dann Motor, dann Infotainmentsystem o.ä....), um zumindest die Ordneransicht zur Wiedergabeauswahl zu erhalten? Welche App nutzt ihr auf welchem Android Handy, wenn es bei euch funktioniert?

Da ich demnächst das Android-Smartphone wechseln werde: Tritt das Problem auch mit aktuellen Samsung Smartphones auf?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort im Voraus...
 

Anhänge

  • Skoda Bluetooth.jpeg
    Skoda Bluetooth.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?

Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung? - Ähnliche Themen

Octavia III Musikwiedergabe via Bluetooth vom Autoradio starten möglich?: Folgende Situation: Skoda Octavia 5e, Bolero Soundsystem, Android 8 Samsung Smartphone Via Bluetooth gekoppelt, alles wunderbar. Ich kann...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Octavia III

Bolero und Android

Octavia III Bolero und Android: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen nutze ich ein neues Smartphone Huawei Mate 10 pro, Android 8.0 . Seither macht die Bluetooth Verbindung zum...
Rapid BT-Audio/Android Auto - enttäuscht: HILFE!!!! Seit Freitag habe ich nun meinen Rapid und bin sehr zufrieden bis auf....!!!! BT-Audio und Android Auto...Radio ist das Amundsen, Handy...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Oben