Amundsen + Bluetooth-Audio-Titelanzeige

Diskutiere Amundsen + Bluetooth-Audio-Titelanzeige im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in meinem Fabia ein Amundsen verbaut. Kein "+"! Zusätzlich habe ich mir die FSE "7P6035730J" besorgt. Diese ist die aktuellste...

  1. #1 Richter86, 02.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hallo,
    ich habe in meinem Fabia ein Amundsen verbaut. Kein "+"!

    Zusätzlich habe ich mir die FSE "7P6035730J" besorgt. Diese ist die aktuellste FSE von VW und kann auch Bluetooth Audio. Angeblich auch mit Titelanzeige und Vor und Zurück.
    Nur leider funktioniert dies nicht. Bluetooth Audio funktioniert zwar, aber im Display steht nur "Bluetooth Audio". Sonst nichts, also keine Titelanzeige usw.

    Weis jemand woran das liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 02.01.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
  4. #3 Richter86, 02.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Danke für den Link, hab ich per Suche irgendwie nicht gefunden.
    Leider ist keine Lösung mit dabei woran es jetzt wirklich liegt.

    vielleicht kann ein Mod die Theras zusammenfügen?
     
  5. #4 eddie irvine, 03.01.2013
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Hallo,

    ich haenge mich mal gerade hier an, da ich Aehnliches vorhabe:

    Ich habe einen Octavia von BJ 2009, auch mit Amundsen und FSE Premium, MFL sowie Maxidot Display (weiss).
    Ich wuerde gerne ein Handy wie bspw. Nokia Lumia 920 (das kein rSAP kann) ueber das Hands Free Protocol anbinden, deswegen brauche ich dann ja ein neueres FSE Modul (ab BJ 2011 soll FSE Premium auch HFP beherrschen).

    Ist das FSE Premium Modul mit der Teilenummer "7P6035730J" das richtige? Ist dies 100%ig kompatibel mit meinem Amundsen (bzw. RNS 310) von 2009?
    Wie kompliziert ist der Einbau? Befindet sich alles was auszutauschen ist unter dem Sitz.

    Danke im Voraus.
     
  6. #5 Richter86, 03.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn du keinen wert auf die Titelanzeige legst ist die FSE genau das was du suchst.
    Ich gehe davon aus das die Kabel alle passen die bei dir schon verlegt sind, das weis ich allerdings nicht zu 100% da ich vorher keine verbaut hatte.
    Ansonsten war bei mir ein Kabel bei und der Einbau war kinderleicht.
    Wenn du Interesse an der FSE hast schreib mir einfach eine PN.
     
  7. Buhu91

    Buhu91

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    50000
    Hey,

    ich habe ein Problem mit meiner Musik über Bluetooth. Habe ein Amundsen+ Radio mit FSE und wenn ich die Musik über Bluetooth auf das Radio Stream wird zwar der Titel angezeigt jedoch aber nicht die Laufzeit des Songs noch die Gesamtlänge, beide anzeigen bleiben auf "0" stehen.
    Weiß jemand wie ich das hin bekomme, dass das auch angezeigt wird?
    Cover anzeige geht beim Amundsen ja nicht nur beim Columbus oder? Hab ein Galaxy S3.
    Auserdem Hab ich bei der Wiedergabe der Musik das Problem, dass immer ab und an das Lied einen momment "Abhackt" und dann wieder normal weitergeht. :/

    Gruß
     
  8. #7 landy555, 27.01.2014
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Die Zeitanzeige funktionert bei BT-Audio nicht (siehe: Iphone und Bluetooth-Audio )
    (Da geht es zwar ums iphone, aber das geht wohl generell nicht)
     
  9. Buhu91

    Buhu91

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    50000
    Dankeschön, hab das leider in der Suche nicht gefunden :/
    Schade, aber halb so schlimm, so lange Musik rauskommt :P

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  10. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Steht irgendwo im Display "VBR"? Dann hast du die mp3-Dateien mit variabler Bitrate erstellt, da ist es dem Amundesen+ egal ob die Dateien über BT, CD oder SD kommen. Bei variabler Bitrate kann das Amundsen+ keine (Rest-)Spieldauer anzeigen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timeagent, 29.01.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Das Problem mit der Titelanzeige über BT hab ich auch. Ab und an geht es und dann wieder nicht. Es kommt anscheinend darauf an wie gut drauf mein Amundsen ist. 8|
    Versuch einfach mal ein paar unterschiedliche Player. Vielleicht klappt es dann.
    Bei mir kommen ab und an Titel und Laufzeit. Dann beim nächsten Titel wird einfach weitergezählt oder das Display "friert" ein. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
    BT ist halt keine Festplatte oder SD Karte. Anscheinend sind das zuviele Daten für die Funkübertragung.
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mit meinem S3 hatte ich auch das Problem bei meinem Amundsen(+!), dass mal Titel angezeigt werden, mal nicht.

    Seit ich mein neues Lumia 1020 habe funktioniert das tadellos! :-)
    Auch mit TuneIn-Radio, Spotify etc.
     
Thema: Amundsen + Bluetooth-Audio-Titelanzeige
Die Seite wird geladen...

Amundsen + Bluetooth-Audio-Titelanzeige - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. Superb III Firmware Amundsen

    Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...