Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

Diskutiere Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus. Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das...
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus.
Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das Display vom Amundsen an bleibt,(Ton ist aus und Bedienung des Radios geht auch nicht mehr) manchmal geht es nach ein paar Sekunden aus, manchmal geht es auch sofort aus( wie gewohnt) und manchmal bleibt es auch ca. 5min an.
Woran kann das liegen?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kaputt.

Alternativ mal in den Fehlerspeicher gucken, ob sich irgendwo was zum CAN Bus findet.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Im Fehlerspeicher ist nichts, war letzte Woche erst in der Werkstatt wegen was anderem und da wurde mal ausgelesen, aber da war nichts drin.
was kaputt? das Amundsen? was schaltet denn den Strom fürs Radio oder macht es das selbst?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das tut es nach einem Befehl auf dem CAN-Bus selbst.

Der Ablauf ist grob folgender:

Beim Aufschließen werden schon ein Haufen Steuergeräte geweckt - das Navi zum Beispiel bootet zu diesem Zeitpunkt schon, schaltet sich aber noch nicht richtig ein. Wird jetzt der Schlüssel im Schloss gedreht, wird das vom Bordnetz-Steuergerät erkannt und über den CAN-Bus wird ans Navi der Befehl geschickt, sich bitte einzuschalten.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
hm dann werde ich einfach mal weiter fahren und beobachten.
Weil ich habe schonmal getestet, das wenn das Display anbleibt.
Schließe ich zu und öffne das Auto wieder, Zündung an und wieder aus dann geht das Display zu 90% mit aus.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Deswegen: Fehlerspeicher
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Hallo, will mich nochmal dazu melden.
Habe nun mittlerweile ein Neues Radio versucht auch ein Amundsen+, gleicher Fehler.
Neues Interface gestestet,gleicher Fehler.
Die Kabel vom Quadlock zum Interface habe ich auch geprüft, sie haben alle Verbindung.
Der Fehler tritt auf, sobald ich den Rückwärtsgang rein mache und wieder raus mache.
Wenn ich den Rückwärtsgang rein mache und den PDC Knopf betätige, dann den Rückwärtsgang raus mache, tritt der Fehler nicht auf.
Dann kann ich das Radio ausschalten während das Fahrzeug noch läuft.
Das scheint doch irgendwie ein Kommunikationsproblem zu sein oder nicht?
 
Thema:

Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus - Ähnliche Themen

Startproblem - manchmal geht der Motor aus: Mein Roomster (1.2 TSI, 86 PS) hat manchmal ein Startproblem. Das äußert sich folgendermaßen: ich drehe den Schlüssel und starte. Der Anlasser...
Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
Resümee nach der ersten Woche: Hallo in die Runde, eine Woche besitze ich nun meinen plug-in hybriden Octavia IV First Edition, und in dieser kurzen Zeit habe ich schon...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Sitzheizung geht immer wieder aus.: Hallo, ich hab folgendes Phänomen mit meiner Sitzheizung am Fahrersitz. Wenn ich den Motor starte und später dann die Sitzheizung anmache, geht...

Sucheingaben

skoda radio display geht nicht aus update

,

amundsen schwarzer bildschirm

,

scods oktavia display bleibt schwarz

,
skoda Radio bleibt nach Start aus
, skoda kodiaq Bildschirm geht nicht mehr an, Bildschirm ausshalten nach 10 sekunden infotainment skoda, skoda fabia classic Display belibt an nach abschließen, radio display wird dunkel nach zündung aus, amundsen skoda bei Zündung aus ausschalten , amundsen skoda ausschalten bei Zündung aus, skoda Octavia Display bleibt dunkel, infotainment geht von selber eieder sn dkoda, skoda fabia 3 amundsen bildschirm geht nicht, amundsen zündung, amundsen Bildschirm schwarz, amundsen im Skoda bleibt dunkel, Skoda Octavia Display bleibt nach ausschalten, Skoda Octavia 2 Display bleibt nach zündung aus an, amundsen display schwarz, skoda amundsen bildschirm schwarz, amundsen geht nicht mit zundung aus, skoda oktavia infotainment bildschirm anschalten, octavia 3 bildschirm bleibt an, amundsen geht nicht aus
Oben