Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

Diskutiere Amundsen ausbauen, Antennenanschluss im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...

1. schoen

schoen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für meinen TMC-Empfänger anzuschließen.
    Ist der Antennenanschluss überhaupt an der Head-Unit? Oder im Kofferraum wie z.B. bei einem Audi A6?

Vielen Dank für die Hilfe,

Ergün Schoen

2. schoen

schoen

Hallo

Hat keiner eine Idee dazu?

3. lost11

lost11

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Hast du schon mal auf youtube gesucht?
    Da gibts doch zig Videos vom VW und Skoda wie man die Radios ausbaut

4. schoen

schoen

Hallo
    ich hatte ein Video zu einem Passat B8 gefunden:
    ist ganz einfach. im anhang habe ich ein bild hochgeladen. man muss einfach mit einem plastikteil zwischen der klavierlackblende und dem silbernen rahmen gehen. dann kann man die blende abnehmen.
    danach kann man mit dem abziehwerkzeug den bildschirm entriegeln. allerdings ist leider das ergebnis nicht das was ich eigentlich wollte. meine vermutung wurde bestätigt, daß der radio-antennenanschluß sich nicht an dem bildschirm befindet.
    also habe ich mich an die einheit im handschuhfach begeben. die einheit kann man mit dem abziehwerkzeug entriegeln und herausziehen, dachte ich zumindest. ich kann sie zwar etwas herausziehen, aber ganz bekomme ich es nicht heraus, da scheinbar der kabelbaum dahinter nicht lang genug ist. es wird doch hoffentlich nicht so geplant sein, daß man die gesamte abdeckung abnehmen muss oder? ich wollte nicht zu stark ziehen.

Anhänge:

• Skoda.jpg
      Skoda.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      346
  5. #5 Lutz 91, 19.01.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der Kabelbaum ist hinter der Einheit befestigt. Sodass man diese nicht komplett raus bekommt.
    War doch schonmal einer, der das Teil ausgebaut hat.

Aber ich glaube, dort wirst du mit deinem Anschluss auch nicht fündig, sicher bin ich mir aber nicht.

Vlt. kann @Trust2k helfen.

6. #6 triumph61, 19.01.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Evtl hilft dir das

7. schoen

schoen

sieht erstmal gut aus. bei 0:45 kann man wunderbar die rückseite der einheit sehen, einer diese Fakra-Buchsen ist vermutlich der von mir gewünschte Radio-Antennenanschluss.
    Allerdings ist mein Problem jetzt, daß ich die Einheit nicht so weit herausgezogen bekomme, um die Kabel zu entfernen...

8. schoen

schoen

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute an den Ausbau des Handschuhfachs gemacht. Es hat tatsächlich geklappt. Allerdings ist es sehr mühselig. Das einzige was ich nicht abgekommen habe, ist das Kabel am "Federungsmechanismus". Ansonsten habe ich alles gefunden und konnte auch mein Radio-Antennensignal abgreifen.

Am Handschuhfach müssen 6 Schrauben gelöst werden. Dann kann man das Fach etwas herausziehen, aber nicht ganz. Es müssen noch die Stecker für das Schloss für den Beifahrer-Airbag und die Beleuchtungskabel abgezogen werden. Dann kann man an die Rückseite des "Radios" gelangen, ohne es komplett herausziehen zu müssen.

Danke und Gruß

Ergün

Thema: Amundsen ausbauen, Antennenanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen ausbauen

,
  2. skoda amundsen ausbauen

,
  3. octavia 5e amundsen ausbauen

,
  4. octavia headunit entriegeln,
  5. amundsen ausbau,
  6. amundsen navi ausbauen,
  7. amundsen kabelbaum lösen,
  8. skoda fabia 3 amundsen radio Schlüssel,
  9. ausbau amudson skoda,
  10. amudsen Skoda ausbauen,
  11. amundsen antenne,
  12. skoda octavia radio amundsen,
  13. kodiaq amundsen ausbauen,
  14. ausbau radio amundsen,
  15. skoda navi anschĺusse,
  16. skoda amundsen anschlüsse,
  17. amundsen anschlüsse,
  18. amundsen plus ausbauen,
  19. Kabel abziehen amudsen sjoda,
  20. Ausbau amudsen Skoda superb,
  21. amundsen radio anschlüsse,
  22. octavia 3 naviradio ausbauen,
  23. skoda amundsen,
  24. admundsen ausbau,
  25. skoda octavia navi amundsen ausbauen
Die Seite wird geladen...

Amundsen ausbauen, Antennenanschluss - Ähnliche Themen

1. Dekorleisten ausbauen zwecks Folieren

Dekorleisten ausbauen zwecks Folieren: Hallo zusammen, nachdem ich knapp 3 Jahre sehr zufrieden einen Superb fahren durfte, bin ich nun seit 2 Wochen glücklicher Kodiaq-Fahrer, aber...
  2. Karoq Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze

Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze: Moin, ich fahre meinen Karoq jetzt seit 4 Monaten und das eingebaute Amundsen müsste eines der neuesten sein. Als Smartphone nutze ich ein iPhone...
  3. Amundsen nachgerüstet, brauche FGStnr zum Download Update

Amundsen nachgerüstet, brauche FGStnr zum Download Update: Hallo Gemeinde, benötige eine FGSTnr zum Download Update fürs Navi
  4. Amundsen Problem

Amundsen Problem: Hallo Leute, Habe einen O3 Mj16 mit Amundsen Navi. Habe nun das Problem dass im oberen linken Eck des Navis die erlaubte Geschwindigkeit nicht...
  5. Superb III Amundsen keine Track Number?

Amundsen keine Track Number?: Hallo, Hab nix im Forum und Bedienungsanleitung dazu gefunden. Bei mir werden die Track Numbers der Titel vom USB Stick nicht angezeigt. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden