Superb II Amundsen auf einmal leise, Quittungston weg!

Diskutiere Amundsen auf einmal leise, Quittungston weg! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bockt auf einmal mein Amundsen: beim Vorglühen war ein kurzes Knistern aus den Lautsprechern zu hören....

1. stepos

stepos Guest

Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bockt auf einmal mein Amundsen: beim Vorglühen war ein kurzes Knistern aus den Lautsprechern zu hören. Nach Fahrtantritt zeigte mir das Display einen laufenden Titel von der SD-Card, zu hören war aber leise Radio! Der Quittungston war auch weg und ließ sich auch nicht wiederbeleben durch aus- und einschalten im Setup. Nachdem ich den Motor/Zündung kurz aus und wieder an gemacht habe, konnte ich zwar wieder die gewünschte Audioquelle hören, jedoch viel leiser als sonst ( 18 statt 8-10) und der Quittungston ist nach wie vor weg. ;(
    Hatte das schon mal jemand? Kennt einer die Ursache? Kann das die Endstufe sein? Oder ne Sicherung?
    Jemand ne Idee...?

2. stepos

stepos Guest

...nicht daß das hier irgendjemand interessiert, die Hilfe hielt sich ja auch sehr in Grenzen, aber mein Problem hat sich gelöst, und zwar von selber !
    10 Sekunden Zündung aus war ja mein erster Gedanke, der wie schon erwähnt nicht geholfen hat. Über Nacht gab es dann wohl die wundersame Selbstheilung, zumindest funktioniert jetzt alles wieder so wie es soll.

Vielen Dank nochmal für die rege Teilnahme...

3. #3 Lutz 91, 02.01.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Manchmal hilf warten auch Wunder.

Bei so einem Fehler, mit Ferndiagnose, wird man nicht immer viel Hilfe erwarten können. Zumal abschalten und länger warten als 10Sec. das einfachste ist.

Denn die STG´s fahren doch erst nach 30 min runter, würde ich meinen.

Also sei nicht so traurig, das keiner etwas geschrieben hatte.
    Wenn es nun wieder i.O. ist, war doch alles gut. 8)

4. stepos

stepos Guest

...das ist doch mal ne Aussage, die weiterhilft, das wußte ich nicht!
    Wenn ich das gewußt hätte, daß 10 Sekunden nicht helfen, 30+x Minuten aber vielleicht schon eher, dann hätte ich diesen Thread erst gar nicht aufmachen müssen bzw. wenn das hier jemand gleich gepostet hätte, wäre er von mir mit Dankbarkeit überhäuft worden...;)

Aber jetzt weiß ich zumindest bescheid...:thumbsup:

5. #5 DelPeero, 02.01.2018
    DelPeero

DelPeero

Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Genau, dieses Problem habe ich auch, immer wieder öfters!
    Komischerweise im Winter häufiger!
    Bei mir ist das Radio dann leise / Leiser, der Bestätigungston fehlt, Telefonieren und Navi sind dann komplett stumm!

6. stepos

stepos Guest

ah, o.k., dann bin ich also kein Einzelfall, gut zu wissen!
    Mal sehen, ob sich hier mit der Zeit noch mehr ansammelt und ob irgendwann ne Ursache ausfindig gemacht werden kann...

7. #7 DelPeero, 02.01.2018
    DelPeero

DelPeero

Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Hatte das Thema irgendwann schon einmal angesprochen, da wusste aber auch leider noch keiner einen Rat!
    Jedenfalls nervt das mit dem Problem!
    Ich weiß auch nicht ob es für die Mühle ein Update gibt.

8. #8 DelPeero, 11.01.2018
    DelPeero

DelPeero

Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Push

9. Duffy

Duffy

Moin.
    Nee, bist du nicht. Ich bin eines Tages zu hause angekommen, Motor aus, Zündschlüssel rauß und ... Radio noch an. An/aus-Knopf vom Columbus ohne Funktion. Da blickt man natürlich erstmal dumm aus der Wäsche. Ich bin dann rein und habe mir ein Käffchen gekocht und als ich dann nach einer gewissen Zeit (die von Lutz erwähnten 30 min könnten passen) wieder am Auto war, siehe da ... Radio aus. Das ist jetzt allerdings ungefähr ein 3/4 Jahr her und ist bislang auch nicht mehr aufgetreten. toi, toi, toi :D Ist also wie mit allen elektronischen Geräten ... reboot tut gut!

10. stepos

stepos Guest

...ich kann Dir leider auch nicht helfen, bei mir geht grad wieder alles, wie es soll, sonst hätt ich es auch gestern bei der Inspektion angesprochen.
    Vielleicht mal jemanden mit VCDS aufsuchen und Fehler auslesen lassen?

11. Duffy

Duffy

Dazu müsstest du schon mal bekanntgeben welche Version jetzt drauf ist.

12. #12 DelPeero, 27.01.2018
    DelPeero

DelPeero

Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Hallo hier ein paar Bilder bezüglich der Version

Anhänge:

Thema:

Amundsen auf einmal leise, Quittungston weg!

Die Seite wird geladen...

Amundsen auf einmal leise, Quittungston weg! - Ähnliche Themen

1. Amundsen Radio

Amundsen Radio: Hallo liebe Leute Grüße an euch alle, irgendwie weiß ich keinen Rat mehr, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Habe eine Skoda...
  2. Columbus vs. Amundsen

Columbus vs. Amundsen: Moin und Hallo zusammen, kann man bei beiden Navis die Karte sowohl im digitalen Cockpit, als auch auf dem Hauptdisplay anzeigen lassen? Gruß...
  3. Kodiaq Amundsen Kartenqualität

Amundsen Kartenqualität: Ich habe einen neuen Kodiaq mit Amundsen. Gestern ist mir aufgefallen, daß die Kartenqualität sehr bescheiden sein muss. So finde ich in...
  4. Octavia II Amundsen+ keine GPS Position mehr

Amundsen+ keine GPS Position mehr: Hallo zusammen, mein Amundsen+ in meinem Octavia II Kombi (1Z, Diesel, 77kW, EZ 2012) hat seit ein paar Wochen keine valide GPS Position mehr....
  5. Kodiaq Zu langsames LTE mit Amundsen

Zu langsames LTE mit Amundsen: Hallo, habe seit dieser Woche unseren Kodiaq. Beim LTE Stick kommen nur 5MB/s an, obwohl die gleiche SIM im Handy auf 50 MB/s kommt. Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden