Karoq Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze

Diskutiere Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich fahre meinen Karoq jetzt seit 4 Monaten und das eingebaute Amundsen müsste eines der neuesten sein. Als Smartphone nutze ich ein iPhone...

1. #1 Octavian62, 19.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Moin,

ich fahre meinen Karoq jetzt seit 4 Monaten und das eingebaute Amundsen müsste eines der neuesten sein. Als Smartphone nutze ich ein iPhone 7 Plus und das iOS ist aktuell.

Das es bei der Nutzung von CarPlay ab und zu mal zu Aussetzern kommt (warum auch immer) kenne ich bereits von meinem Octavia und dem älteren Amundsen. Doch jetzt gab es einen quasi Totalausfall bei dem das Amundsen mindestens 10 Minuten nicht eingeschaltet werden konnte.

Ich habe gerade über Spotify Musik gehört, mit Waze navigieren lassen bis plötzlich erst der Ton weg war. Dann wurde der komplette Bildschirm des Amundsen schwarz und liess sich wie bereits geschrieben mind. 10 Minuten lang nicht neu starten. Ich habe das Auto komplett aus gemacht und das iPhone abgestöpselt - keine Besserung. Nach den 10 Minuten ging mit einem mal alles wieder von alleine an.

Es war das erste Mal, dass ich Waze genutzt habe und mich würde interessieren, ob es eventuell an dieser App gelegen haben könnte. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt Ihr das auch, dass mit einem Mal der Bildschirm des Amundsen schwarz bleibt und das Gerät nicht ansprechbar ist?

Bisher habe ich für die Navigation immer Google Maps genutzt und kenne so lange Aussetzer nicht.

Gruß, Roland

2. #2 Octavian62, 22.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Moin,