Amundsen - Anzahl (nutzbare) SD-Slots?

Diskutiere Amundsen - Anzahl (nutzbare) SD-Slots? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin allerseits! Hat schon irgendjemand ein neues Amundsen im Fabia III gesehen? Ich frage mich, inwieweit da der SD-Slot für Musik genutzt...

  1. #1 Vitraxos, 17.06.2015
    Vitraxos

    Vitraxos

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Wölfersheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Style 81kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg/H.
    Kilometerstand:
    20123
    Moin allerseits!

    Hat schon irgendjemand ein neues Amundsen im Fabia III gesehen? Ich frage mich, inwieweit da der SD-Slot für Musik genutzt werden kann, oder von der Karte für's Navi blockiert ist. Laut Bedienungsanleitung hat das Amundsen im Fabia nämlich nur einen SD-Slot, sonst zwei. Laut Skoda-eMail-Info (auf meine u.a. diesbezügliche Anfrage) wiederum hat es 2 SD-Slots, und mein Händler meinte heute, es habe zwar nur einen, aber dafür einen internen Speicher, auf dem die Karte abgelegt ist, sodaß der SD-Slot durchaus für Musik zur Verfügung steht (was aus meiner Sicht die technisch sinnvollste Lösung wäre).

    Aber was davon stimmt denn nun?

    Ciao
    Sascha
     
    donkeyshots gefällt das.
  2. #2 Tekiner, 17.06.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Sascha,

    das Bolero hat keinen eigenen "grossen" Speicher um die Navigationsdaten zu speichern. Laut Handbuch muss sogar immer die "Original SD Karte" eingesteckt sein:
    "
    Um die Funktion der Navigation zu gewährleisten, muss die Original-SD-Karte
    mit den Navigationsdaten im jeweiligen Schacht eingesteckt sein
    "
    Richtig ist, der Fabia hat nur einen SD-Karten Slot. Ob man nun den freien Speicher auf der Karte für Musik nutzen kann (während man das Navi nutzt), weiss ich nicht.
     
  3. #3 Vitraxos, 17.06.2015
    Vitraxos

    Vitraxos

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Wölfersheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Style 81kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg/H.
    Kilometerstand:
    20123
    Stimmt, den Absatz weiter hinten im Handbuch hatte ich gar nicht mehr in petto.

    Hm, da würde sich mir ohnehin die Frage stellen, ob ich auf die "heilige" Original-SD-Karte noch zusätzlich eigene Daten draufkopieren wollte. Dann werde ich jetzt aber mal bei Skoda nachfragen, ob die eigentlich ihre eigenen Handbücher lesen in ihrer Web-Kundenbetreuung.. :rolleyes:
     
  4. #4 ornalook, 17.06.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Amundsen 2 separate SD-Slotschächte hat.
    Einen für die Kartenfunktion und einen für die SD-Speicherkarte, auf der Musik, Bilder gespeichert werden können.
     
  5. #5 Tekiner, 17.06.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmt, aber nicht beim Fabia, sondern bei den anderen Modellen (Octavia, Yeti...)

    Abb. 13
    SD-Karte einstecken (gilt nicht
    für das Modell Fabia)
    upload_2015-6-17_15-6-43.png
    Abb. 14
    SD-Karte einstecken (gilt für das
    Modell Fabia)
    upload_2015-6-17_15-7-10.png
     
  6. #6 ornalook, 17.06.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Stimmt schon, aber damals wußte man ja noch gar nicht, ob das Amundsen überhaupt kommt beim Fabia. Das hat sich erst auf Kundenwunsch durchgesetzt. Ich bleibe bei der Meinung, dass dort dann 2 SD-Slots verbaut sind. Bin gespannt, wie es dann der Fall sein wird bei den neuen Fabias, die mit Amundsen ausgeliefert werden! Vielleicht kann da ja einer von Euch schon ein Statement abgeben!
     
  7. #7 Tekiner, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Diese Meinung darfst Du ja auch gerne vertreten, aber Fakt ist: (siehe Bedienungsanleitung Bolero/Amundsen Stand 05.2015, Seite 8 )

    Beim Modell Fabia befindet sich das externe Modul seitlich am Ablagefach auf
    der Beifahrerseite und es steht lediglich ein SD-Kartenschacht zur Verfügung
    » Abb. 14 auf Seite 26.

    upload_2015-6-18_8-37-0.png
     
    Fiffi gefällt das.
  8. #8 Markusbrink41, 30.06.2015
    Markusbrink41

    Markusbrink41

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Stegelmann, Lemgo
    Auch ich habe schriftlich per E-Mail nachgefragt und die klare Antwort erhalten, dass das Amundsen im Fabia 3 Combi meiner Frau 2 Slots haben wird. Da ich das nicht glauben konnte, da es in der Bedienungsanleitung anders steht, habe ich nochmals in Darmstadt angerufen. Man hat mich extra mit einem "Experten" verbunden und dieser hat mir nochmals bestätigt, dass das Gerät entgegen der Bedienungsanleitung 2 Slots beinhaltet. Ich hoffe die Aussagen passen...
     
    donkeyshots und BobboW gefällt das.
  9. #9 Tekiner, 30.06.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Da bin ich ja mal gespannt, mein Auto wird diese Woche gebaut. Ich werde dann an dieser Stelle berichten...
     
  10. #10 Markusbrink41, 01.07.2015
    Markusbrink41

    Markusbrink41

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Stegelmann, Lemgo
    Wir können unseren Combi Style TSI DSG mit Amundsen wahrscheinlich am Freitag abholen. Einer meiner ersten Blicke wird auf die SD-slots sein...
     
  11. #11 Tekiner, 01.07.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Markus,
    wenn ich das aus Deiner Fußzeile richtig verstehe, bekommt Ihr einen Octavia. Der wird dann 2 Slots haben, das wird ja nicht bezweifelt. Es geht hier aber um den Fabia und der soll laut Handbuch beim Amundsen trotzdem nur einen Slot haben, laut persönlicher Auskunft eines Forenteilnehmers aber zwei.
     
  12. #12 Markusbrink41, 01.07.2015
    Markusbrink41

    Markusbrink41

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Stegelmann, Lemgo
    Nein. Ich habe einen Octavia RS und einen Fabia bestellt. Beide holen wir am Freitag ab und beide hatten wir am 26.3.2015 bestellt. Aber auch in der Skoda-Pressemitteilung stand 2 Slots. Freitag bin ich schlauer...
     
  13. #13 Sepp6812, 01.07.2015
    Sepp6812

    Sepp6812

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    beim Admunsen sind es 2 SD-Slots...

    1. Slot für die SD-Karte mit den Navigationskarten
    2. Slot für die SD-Karte fürs Musik hören oder Bilder schauen...
    Sonst könntet ihr nicht navigieren und gleichzeitig über die SD-Karte Musik hören...

    Beim Fabia ist lediglich die Position der Slots nicht direkt beim öffnen des Handschuhfaches zu sehen...

    Grüße

    Sepp
     
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Da das ja hier eine Glaubensfrage zu sein scheint: Ich glaube dem Handbuch mehr als den anderslautenten Aussagen hier. Amundsen im Fabia=1 SD-Slot.
     
  15. #15 Gibbs91, 02.07.2015
    Gibbs91

    Gibbs91

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 TDI 66kw/90PS
    gibt es denn schon jemanden, der den Fabia mit Amundsen hat und uns allen bei der Rätsels Lösung helfen kann? bei meinem freundlichen steht leider keiner als Modell, sonst hätte ich heute mal nachgeschaut ;)
     
  16. #16 Markusbrink41, 02.07.2015
    Markusbrink41

    Markusbrink41

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Stegelmann, Lemgo
    Morgen Nachmittag kann ich das Ergebnis bekanntgeben. Dann holen wir meinen Octavia und den Fabia mit Amundsen meiner Frau ab...
     
  17. #17 Bennoman, 02.07.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wenns 1 Slot wäre, würde es, wie im Rapid mit Sicherheit so gelöst sein, das die Navi Daten aufm Amundsen gespeichert werden. Wenn 2 Slots sind, dann nicht...

    Würde ich mir keine sorgen machen, das man nur eines von beidem machen kann ;)
     
  18. #18 Gibbs91, 02.07.2015
    Gibbs91

    Gibbs91

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 TDI 66kw/90PS
    Danke Markusbrink41!

    Ich sehe das ähnlich wie du Bennoman! Sonst würde man doch von Seiten Skodas im Prospekt nicht damit werben das man im Fabia mit amundsen Musik von SD-Card abspielen kann
     
  19. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Vielleicht hat das Amundsen ja sogar genug Speicherplatz. Ich würde mir jedenfalls keine Gedanken machen. Ein Slot extra für Musik ist garantiert da. Entweder hat das Navi jetzt selber genug Speicher oder es sind 2 Slots da.
     
  20. #20 Ralf_139, 03.07.2015
    Ralf_139

    Ralf_139

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Uuund? Erlöse uns! ;)
     
Thema: Amundsen - Anzahl (nutzbare) SD-Slots?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen

    ,
  2. skoda amundsen sd karte

    ,
  3. bolero sd karte fabia 3

    ,
  4. amundsen sd karte,
  5. skoda fabia navi sd karte,
  6. skoda fabia sd karte,
  7. skoda fabia 2016 sd karte,
  8. wo ist der sd beim skoda amundsen ?,
  9. sd slot im skoda kann man navigations sd karte damit nutzen,
  10. sd2 fabia,
  11. skoda fabia 3 amundsen,
  12. sd kartenschacht beim skoda fabia 3,
  13. fabia 3 sd karte wo ?,
  14. fabia 3 sd slot,
  15. skoda amundsen sd slot,
  16. amundsen octavia wieviele sd slots,
  17. skoda fabia amundsen sd karte,
  18. skoda bolero sd slot,
  19. bolero sd karte,
  20. skoda swing sd karte,
  21. SD-Kartenslot 2,
  22. skoda amundsen zwei sd karten,
  23. amundsen sd slots,
  24. amundsen navigation slot 2,
  25. skoda fabia sd fach
Die Seite wird geladen...

Amundsen - Anzahl (nutzbare) SD-Slots? - Ähnliche Themen

  1. Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?

    Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?: Auf der Skoda Seite steht, dass es gegen Juni ein Update geben soll. Wenn ich meine Fahrgestellnummer zum Prüfen eingebe, erscheint allerdings ein...
  2. Superb III Amundsen, Stau umfahren

    Amundsen, Stau umfahren: Hallo an Alle, Habe vorgestern meinen Superb 1.4 TSI DGT mit Businesspaket Amundsen bekommen (MJ 2018). Auf dem Nachhauseweg von München in die...
  3. Startbildschirm Amundsen auswählen?

    Startbildschirm Amundsen auswählen?: Hallo zusammen, beim Start meines Octavia habe ich immer die Telefonfavoriten auf dem Bildschirm, ich möchte aber das Navi die Kartenanzeige...
  4. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  5. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...