Amundsen -> Android Auto -> mobiles Endgerät

Diskutiere Amundsen -> Android Auto -> mobiles Endgerät im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, #Frage Hat jemand "Android Auto" in Verbindung mit dem Amundsen und dem Samsung Galaxy S20 oder dem Google Pixel 5 im Einsatz...

schusmile

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
27
Hallo zusammen,

#Frage
Hat jemand "Android Auto" in Verbindung mit dem Amundsen und dem Samsung Galaxy S20 oder dem Google Pixel 5 im Einsatz? Wichtig, habt ihr dabei auch Dual Apps im Einsatz?

#Hintergrund
Aktuell nutze ich ein Xiaomi Mi 9. Die haben irgendein Problem mit Dual Apps und Android Auto, so dass das Handy keine Verbindung mit dem Amundsen aufbauen kann - Fehler 16
Das scheint wohl nur ein Xiaomi Problem zu sein, aber wenn ich ca. 600 Euro für ein neues Handy ausgebe, wäre es schön zu wissen, dass ich zumindest dieses Probleme löse. :D

Danke vorab!
 

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
384
Zustimmungen
69
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Also mein Mi9 funktioniert einwandfrei. Hab allerdings das Columbus
 

schusmile

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
27
Also mein Mi9 funktioniert einwandfrei. Hab allerdings das Columbus
Ich muss nachfragen, bevor ich mich wieder im Internet stundenlang auf Recherche begebe. Mit den Discover Pro hat es in den letzten beiden Langzeitmietfahrzeugen (je VW Golf) nicht funktioniert.

Hast Du irgendeine Dual-App im Einsatz? 2x WhatsApp oder Signal oder sowas?
Ich nutze das Mi 9 mit zwei SIM-Karten (privat und dienstlich) und habe daher auch ein Arbeitsprofil aktiviert.

Danke und Grüße!
 

schusmile

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
27
So, ich war gerade nochmal am Auto. Eigentlich kann der thread auch wieder geschlossen werden und lediglich für andere als Info dienen.

Ich habe die Dual Apps Funktion deaktiviert, das Gerät neu gestartet und schon funktioniert es. Dann gibt es halt kein WhatsApp mehr dienstlich (war eh inoffiziell und kaum genutzt). Hätte mich mal schon länger davon trennen sollen. :sleeping:

Hab jetzt zwar gerade das Problem, dass ich aus Android Auto nicht telefonieren kann (angeblich bin ich nicht per Bluetooth verbunden), aber das telefonieren ausm Amundsen funktioniert. Ich vermute, dass das ein Thema wegen der zwei SIM-Karten ist.

Prinzipiell bin ich sehr
 
Thema:

Amundsen -> Android Auto -> mobiles Endgerät

Amundsen -> Android Auto -> mobiles Endgerät - Ähnliche Themen

Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
Android Auto - verzerrte Darstellung, kein Fullscreen (Android 10): Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem oder kennt es zufällig? Bisher habe ich Android Auto mit meinem Samsung Galaxy S8 genutzt. Vor kurzem...
Android-Auto / Huawei P30 Lite: Als Besitzer eines Octacia 4, 1,5 TSI, 02-2021 möchte ich u. a. gerne Google Maps nutzen. Hierzu ist es erforderlich, dass ich mein Handy Huawei P...
Allgemein Drahtloses Android Auto: Hallo, Habe seit gestern den superb iv mit Columbus. Wollte mein Handy über wireless Android Auto verbinden, was auch klappt, aber mit einem...
Octavia III Amundsen MIB2/Android Auto - App-Fehler: Moin zusammen, ich habe seit einigen Tagen, dass eine einzelne App nicht mehr startet, wenn das Smartphone per AA mit dem Amundsen verbunden ist...
Oben