Scala Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren?

Diskutiere Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde, Ich bin nun stolzer Besitzer eines Scala 1,5 TSI (12.2019) Beim einrichten des Amundsen MIB3 ( fehlen mir ein paar...
  • Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren? Beitrag #1
Bluemax75

Bluemax75

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Fahrzeug
Scala Style 1,5 TSI DSG
Hallo Skoda Gemeinde,
Ich bin nun stolzer Besitzer eines Scala 1,5 TSI (12.2019) Beim einrichten des Amundsen MIB3 ( fehlen mir ein paar Einstellungen in Sachen Navigation. In der Suche bei Google ist so gut wie nichts über das Amundsen 9,2 Zoll zu finden. Das Gerät hat eine SSD 64GB wohl verbaut.
Anscheinend hat das Gerät keinen SD-Kartenslot. Ich versuche POI zu installieren. doch es fehlt einfach im Navi die Option "Setup" POI bearbeiten oder hinzufügen. Ist es nicht mehr möglich im neuen Navi das einzurichten?
Im Ocatvia hatte ich das Columbus, dort hatte ich mehr Möglichkeiten was einzurichten.
Hat jemand Ideen oder Infos?
DANKE
 
  • Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren? Beitrag #3

nafets87

Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
56
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Hatte diesbezüglich eine Anfrage an Skoda gestellt.
Antwort der Skoda-Kundenbetreuung:
Eine Möglichkeit eigene POIs zu importieren ist laut unseren aktuellen Informationen nicht vorgesehen.
 
  • Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren? Beitrag #4

Gast107399

Guest
schöne Sch... - ein Grund mehr beim Bolero zu bleiben und ein gutes mobiles Navi mit einem vernünftigen Halter anstelle der Werksnavis zu kaufen,
Bei Garmin kannst du deine Ziele, POI, Routen, sogar die Kartendarstellung und die angezeigten Zusatzinfos selbst bestimmen. Und trotzdem digitaler Verkehrsfunk im 30s Takt. Hab seit 4 Jahren das Drivesmart 61 im Einsatz und möchte es nicht gegen Ammundsen/Columbus tauschen. In meinem Bären ist zwar das Columbus, aber bei den 2 mal Nutzung bisher nach 20Min genervt gegen das Garmin getauscht
 
  • Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren? Beitrag #5
Bluemax75

Bluemax75

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Fahrzeug
Scala Style 1,5 TSI DSG
... Das ist ja ganz großes Kino von Skoda. Da gibt man eine menge Geld aus für die neueste Technik und am ende steht man kastriert da.
Also kann man nur hoffen, das es irgendwann freigeschaltet wird durch ein Update.
Ich danke euch für die schnelle Information !!
 
  • Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren? Beitrag #6

Gast107399

Guest
Das ist ja ganz großes Kino von Skoda
leider nein - das ist VW. Skoda hängt da nur wie Seat und Audi am Tropf dran und muss nehmen was VW vorgibt. Skoda darf noch sein Design bestimmen, muss hierbei aber Synergien zu den anderen Marken beachten und sich aus dem Baukasten bedienen - und zwar genau das, was die Mutter Skoda zubilligt.

Also kann man nur hoffen, das es irgendwann freigeschaltet wird durch ein Update
höchst unwahrscheinlich - es widerspräche der Strategie des Konzerns jegliche Kommunikation des Kunden mit dem MIB über die Plattform abzuwickeln - und als Datensammler dran beteiligt zu sein. Connect ist nur dazu da um die Gier des Konzerns nach vermarktbaren Daten zu befriedigen. Und wenn das Thema POI ein legales Dienstpotential hat, dann wird das über kurz oder lang der Konzern selbst anbieten - kostenpflichtig und vermutlich mit derselben Qualität wie aktuell jeder andere Connect-Dienst.

Da gibt man eine Menge Geld aus für die neueste Technik
wenn der Kunde die Systeme nicht bestellen würde, würde der Konzern den Kunden die Navigationssysteme schenken um an die Daten zu kommen.
 
Thema:

Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren?

Amundsen 9,2 Zoll wie POI installieren? - Ähnliche Themen

FABIAIII --- Personal POI - Amundsen MJ2017: Hi. Falls Ihr persönliche POIs (McDonalds, Blitzer, usw....) ins Amundsen importiern wollt hier das howto: 1. Bei z.B. poiplaza POI nach Wahl...
Modellübergreifend

Shuffle Mode Amundsen

Modellübergreifend Shuffle Mode Amundsen: Hallo Gemeinde, Habe seit einer Woche meine O3 mit Amundsen Navi. Ich habe eine 128 GB SD Karte (gut zur Hälfte mit MP3 in diversen Unterordnern...

Sucheingaben

Navi Amundsen 9 2 Navidaten

Oben