Amundsen 2016, welche SD-Karte, Formatierung, Konvertierung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von frankengeist, 04.03.2016.

  1. #1 frankengeist, 04.03.2016
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Gemeinde,

    unser O3 wird im Mai mit dem Amundsen geliefert und ich hätte gerne gewusst, welche SD-Karte das Teil für die Musiksammlung erwartet, wie diese formatiert (exFat-32,NTFS) werden und welches Format (mp3,wma, etc.) der Dateien verwendet werden sollte.

    Habe leider mit dem Citigo (2012) schlechte Erfahrungen; immer mal wieder Pausen beim Abspielen vom Navi/SD-Karte, obwohl eine Lexar-SDHC Class-10 verwendet wird.

    Danke schon mal, für Eure Mühe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eldritch, 04.03.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
  4. #3 mecks52, 05.03.2016
    mecks52

    mecks52

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI 4x4 Style (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    < 10000
    Ich habe bisher nur mal mit einer Samsung Class6 SDHC 8GB Karte FAT32 formatiert getestet. Aufgespielt wurden MP3 mit 280kbps.
    Zu den Formatierungen und Formaten gibts auch eine Tabelle in der online verfügbaren Bedienungsanleitung vom Amundsen. Diese sagt als Formatierung FAT16/VFAT/FAT32/exFAT/NTFS und als Formate wma, wav, mp3, ogg, flac, mp4, m4a und aac. Die maximal unterstützten Datenraten sind dort auch angegeben. (Bei mir Seite 28 ).
    Demnächst wird von mir noch eine SanDisk Ultra 64GB SDXC Class10 getestet, bei der werde ich dann auch mal ein paar Formatierungen abseits der in der BDA genannten ausprobieren.
     
  5. #4 Ruhrpottler, 05.03.2016
    Ruhrpottler

    Ruhrpottler

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI, Combi, JOY
    Werkstatt/Händler:
    Wahrscheinlich Automobile Friedenseiche
    Kilometerstand:
    1900
    Ich habe eine 32GB SanDisk SDXC gekauft. Nicht vorher formatiert. MP3s in bester Qualität einfach drauf kopiert. Funktioniert bestens.... nur an der Soundqualität der MP3s sollte man nicht sparen.....
     
    trainer22 gefällt das.
  6. #5 nancy666, 06.03.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo nehm fürs Auto auch nur die beste auch wenns mehr platz braucht aber man merkt den unterschied
     
  7. #6 Octavian62, 06.03.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

    wie schon an anderer Stelle geschrieben nutze ich DIESE SD KARTE seit mehreren Monaten ohne Probleme mit meinem Amundsen.

    Gruss, Roland
     
  8. #7 mecks52, 09.03.2016
    mecks52

    mecks52

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI 4x4 Style (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    < 10000
    Kurzes Update von mir, habe die SanDisk Ultra 64GB SDXC Class10 (SDSDUNC-064G-GZFIN) mal ein wenig getestet. Funktioniert bisher sehr gut. Formatierung exFAT (ab Werk). Bespielt mit ca 34GB mp3 mit verschiedenen Bitraten.
    Mit nicht in der BDA genannten Formatierungen habe ich gestern mal angefangen zu testen. Ext3 geht nicht, in dem Fall Ext4 vermutlich auch nicht. Ich werde wohl noch Ext2 testen, mache mir aber nicht all zu große Hoffnung.
    Meine Erfahrungen bisher:
    FAT32 -> funktioniert
    exFAT -> (wie geliefert) funktioniert -> selbst formatiert unter Ubuntu funktioniert nicht (werde aber nochmal testen)
    Ext3 -> funktioniert nicht
     
  9. #8 fotochili.com, 12.03.2016
    fotochili.com

    fotochili.com

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    M / MÜ / AÖ
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 150PS TDI
    Kilometerstand:
    12500
    Kann mir jemand sagen, wie die Titelbilder sein müssen, dass diese angezeigt werden.

    Auf meiner SD-Karte funktionieren einige und andere nicht. Die Musik kommt vom Mac ( iTunes )
     
  10. O3-4x4

    O3-4x4

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ich weiß nicht, ob das Amundsen 2016 erheblich abweicht, aber bei meinem Columbus 2015er (und den Vorgängern) ist es so:
    1. Bildgröße max. 500×500 Pixel
    2. Dateigröße max. 200 Kilobyte
    3. Im MP3-Tag muss es das „Front Cover“ sein
    Ich habe meine MP3s und FLACs entsprechend getaggt, und es funktioniert prima.

    Für Windows gibt es das bekannte MP3Tag: http://www.mp3tag.de/
    Zum schnellen Anpassen der Bildgröße hat sich bei mir Sanse MP 3 Art Sizer bewährt: http://hcware.t15.org/mp3art/

    Zu Apple kann ich nichts sagen.

    Gruß
    O3-4x4
     
    PeteVanDyke und andrehj gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 trojanwhore, 13.03.2016
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Ein Zusatz noch zu den Bedingungen unter denen ein Cover (nicht) angezeigt wird: es darf kein progressives jpg sein, kann man wohl in irgendeinem Bildbearbeitungsproggi sehen, oder auch irfanview zeigt das an.
     
  13. #11 Skodafahrer73, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Baujahr 11/2015
    Amundsen Bolero
    Software:
    Exact Audio Copy - .wav --> .flac ("Komprimiert")
    Paint - Cover Auflösung auf 800 Pixel, folder.jpg (Covers vom EAC, auf richtigen Cover-Dateinamen achten!)
    mp3tag - taggen der .flac's mit 800 Pixel-Cover
    SD-Karte: Medion 32 GB, Micro-SD mit Adapter, Class 10, NTFS
    Funktioniert perfekt!
     
Thema: Amundsen 2016, welche SD-Karte, Formatierung, Konvertierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird amundsen plus mit sd karte geliefert

    ,
  2. skoada amundsen 2016

    ,
  3. amundsen 2016

    ,
  4. skoda octavia sd karte formatierung,
  5. sd amundsen 2016,
  6. skoda amundsen sd formatierung,
  7. Skoda SD Karte welches Format
Die Seite wird geladen...

Amundsen 2016, welche SD-Karte, Formatierung, Konvertierung? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  4. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...