Octavia II Amundsen+ 2012 Update Fehler

Diskutiere Amundsen+ 2012 Update Fehler im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe mir im Internet für mein Navi auf dem aktuell noch die Datenlage V4 war, eine SD Karte mit V9 gekauft. Diese ist zwar...

stateless

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
Kilometerstand
150000
Hallo zusammen
Ich habe mir im Internet für mein Navi auf dem aktuell noch die Datenlage V4 war, eine SD Karte mit V9 gekauft. Diese ist zwar Volkswagen gelabelt aber dort für einen 315 geeignet, damit sollte sie auch mit meinem Gerät kompatibel sein. Wenn ich die rein schiebe, kann ich auch die Installation starten, die bricht aber nach ein paar Sekunden ab. Wenn ich die andere Option wähle, also die Daten direkt von der Karte benutze, funktioniert das einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
1f650b88a1e0e94c5a8ba5fe273123dd.jpg
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.836
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
1) Fehlerhafte Daten auf der SD
2) Fehlerhafter Flash-Speicher im Navi.
 

stateless

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
Kilometerstand
150000
Das hat doch bisher auch alles funktioniert?
Wie schon geschrieben: wenn ich die neuen Daten direkt von der Karte nutzen, funktioniert das Navi damit einwandfrei. Was kann ich prüfen?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.836
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das hat doch bisher auch alles funktioniert?
Das sagt aber weder etwas über den Zustand des Flashs aus noch über die Datenintegrität der SD-Karte.

Karte Original und neu vom Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:

stateless

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
Kilometerstand
150000
Original ja, vom (deutschen) Händler: nein.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.836
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Na dann ist die Wahrscheinlichkeit ja relativ hoch, dass ma dir privat eine "resettete" Karte angedreht hat würde ich behaupten... Privat verkauft die ja wohl keiner.
 

stateless

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
Kilometerstand
150000
Sie ist nicht von privat gekauft sondern von einem Händler, aber eben keinem deutschen Volkswagen oder Škoda Händler. Ich habe dafür auch eine Rechnung und schicke sie gegebenenfalls zurück. Mir wäre es aber lieber, sie funktioniert und ich habe ein Update. Mit Fehlersuche hat das hier nichts zu tun, das ist so als ob man einem an der Hotline immer sagt: haben Sie alle Windows Updates gemacht [emoji106]
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, vielleicht gibt es ja noch Ideen dazu.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.836
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Liegt halt dran dass hier keine wirkliche weitergehende Fehlersuche möglich ist. Du wolltest mögliche Fehlerquellen wissen, die du beide (in meinen Augen ohne berechtigten Grund) ausgeschlossen hast.

Letzter Notnagel: mal Werkseinstellungen am Navi probieren.
 

stateless

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI
Kilometerstand
150000
Werkseinstellungen habe ich probiert - hat nichts geändert.
Ich habe die Karte nun heute morgen zurück geschickt, bekomme eine neue. Ich hoffe, dass es dann funktioniert.
Bis dahin muss ich nun ohne (Einbau-)Navi leben.
 
Thema:

Amundsen+ 2012 Update Fehler

Amundsen+ 2012 Update Fehler - Ähnliche Themen

Update Columbus: Hallo zusammen :-), ich habe einen Octavia Baujahr Dez. 2009 und darin das Navigationssystem Columbus. Leider ist die Software V5 ! drauf und ich...
Hilfe - Amundsen SD Karte fehlt!: Hallo liebe Skoda-Community! Ich wende mich in dunklen Zeiten an euch, und brauche eure Hilfe. Ich habe vor einer Woche meinen gebrauchten 5E...
Navi Update klappt nicht: Hallo allerseits, habe für das Amundsen ein Update versucht nach dieser Vorgehensweise: Laden Sie alle vorhandenen Dateien der neuen Version...
Amundsen Kartenmaterial updaten Superb II BJ 2012: hallo forum. Ja ich weiß.. SuFu. Schon benutzt und irgendwie nicht so richtig schlau geworden. Ich habe seit kurzem meinen ersten Skoda. Habe ihn...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda amundsen 2012 update

,

skoda amundsen update bricht ab

,

skoda octavia 2012 radio amundsen

,
skoda Octavia Radio Fehler internes gerät
, skoda octavia 2.0 tdi 2012 amundsen update, amundsen fehler internesngerat
Oben