ams: Kaufberatung Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 02.07.2010.

  1. #1 skoda-dental, 02.07.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    auto, motor und sport, Heft 15 vom 1.7.2010: Kaufberatung Octavia. Empfohlen werden besonders 1.2 TSI und 1.6 TDI sowie die Version "Ambiente".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 loki1163, 02.07.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    S U P E R !!!!!!! Dann habe ich ja richtig gekauft..........
     
  4. L.V.

    L.V.

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe 32791 Lage
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
    Kilometerstand:
    34000
    Mist , kriege die AMS erst nächste Woche.
     
  5. #4 dralosch, 04.07.2010
    dralosch

    dralosch

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großostheim 63762 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Impuls Edition 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    30
    Habe 1.2 tsi Combi vor zwei Wochen bekommen, und zwar als Impuls Edition. Bin schon über 800 km gefahren mit einem Verbrauch von ca 6 l/100 km (drehe in der Einfahrzeit nicht über 3000 U/min). Bin nicht nur zufrieden, sondern begeistert. Tolles Gefährt. Kann ich ohne Einschränkug empfehlen. :)
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Spart Euch das Geld: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist diese "Kaufberatung" das Geld nicht wert und verdient nicht einmal den Namen.
     
  7. #6 Robert78, 04.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ja, der Artikel ist nicht besonders toll.
    Vor allem wenn man in einer Zeitung die am 1.07. erscheint auf den Tour hinweist, dessen Bestellmöglichkeit am 30.06. endete. Schlecht recherchiert.

    Interessant fand ich dageben die Prozentsätze bei der Farbwahl.
    Mir hat Cappuccino seit ich es das erste mal real gesehen habe ja schon immer gefallen, aber das es so vielen anderen auch so geht hätte ich nicht gedacht.

    Für diejenigen die den Artikel nicht kennen:

    28% Black Magic
    15% Silber
    10% Cappuccino
     
  8. #7 thereal1, 04.07.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    und die bilder vom L&K sind vom Vorfacelift ....
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  10. #9 arbeitswerk, 21.07.2010
    arbeitswerk

    arbeitswerk

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    der 1.2 TSI scheint ja das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

    Glückwunsch an alle Käufer :thumbup:
     
  11. #10 Berndla, 22.07.2010
    Berndla

    Berndla

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf V 2.0 Tdi | Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Schön das ich mir heute den 1.8 TSI bestellen will. Der bringt mich glatt nochmal ins grübeln... :S
     
  12. #11 arbeitswerk, 23.07.2010
    arbeitswerk

    arbeitswerk

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    den kleinen TSI hatte ich gar nicht auf dem Zettel 8|

    Aber soviel Lob durch alle Modelle und knapp 3.000,-€ Preisvorteil sind ein starkes Argument ;)
     
  13. #12 DerDuke, 23.07.2010
    DerDuke

    DerDuke

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Sharan 7N 2.0 TDI BMT
    Wenn du die Leistung willst und (so wie ich auch) vom 2.0 TDI kommst, dann machst doch auch mit dem 1.8er nichts falsch bzw. wäre der 1.2er TSI von den Leistungswerten ein klarer Rückschritt. Wer eine reine Vernunftsentscheidung sucht und die Mehrleistung nicht braucht bzw. viel eher will, der liegt beim 1.2er TSI bzw. beim 1.6er TDI (hohe Jahresfahrleistung) sicher genau richtig.

    Ich wollte halt mehr als den "Durchschnitts-Octavia" - drum eben Elegance mit div. Extras.
     
  14. #13 Berndla, 26.07.2010
    Berndla

    Berndla

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf V 2.0 Tdi | Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    So ähnlich hab ich auch gedacht - und mir letzte Woche ne Sport Edition 1.8 TSI bestellt. Freu mich schon wie ein Schnitzel... :-)
     
  15. #14 reka_1975, 26.07.2010
    reka_1975

    reka_1975

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI Impuls Edition mit AHK
    Werkstatt/Händler:
    Koch AG Berlin
    Hallo, wir haben uns als nächstes Geschäfts- und Familienfahrzeug einen Octavia III Combi in weiss mit dem 1.4 TSI und 122 PS und der Impuls Edition bestellt. Liefertermin war am 24.07.. Nun heißt es er kommt frühestens in der 33. KW... Wir freuen uns wie Bolle, hoffen aber keine Fehlentscheidung getroffen zu haben, fahren derzeit einen Volvo V50 :) mit der 1.8 Maschine von Ford :( . Gibt es mit der kleinen 1.4 Maschine ähnliche Probleme wie bei der doppelt aufgeladenen bei VW??
     
  16. #15 xenon4d, 27.07.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    1. Was ist den gegen einen Motor von Ford zu sagen ?( Im gegensatz zu meinem 1.2 TSI hat ein alter Ford in den letzen 10 Jahren keinen ml Öl verbraucht... und war um fast 2L sparsamer!

    2. Probleme gibt es eigentlich keine großen, nur das man sich das Geld für den 1.4 TSI hätte wohl sparen können und dafür lieber extras wie Xenon und Co. bestellt hätte ;) oder gleich nen stärkeren Motor.
    Wegen den Problemem wird die Suchfunktion aber auf Ruckler usw. hinweisen. Aber das muss ja nicht auf jeden Motor zutreffen.
     
  17. #16 reka_1975, 28.07.2010
    reka_1975

    reka_1975

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI Impuls Edition mit AHK
    Werkstatt/Händler:
    Koch AG Berlin
    Nun ich finde, daß der 1.8er mit 125 PS in meinem V50 einfach sch.. läuft, wenn er kalt ist nimmt er schlecht Gas an und bei Beladung ruckelt er immermal wieder beim Beschleunigen. Mag sein, daß es auch an der Einbaulage des Kats, o.ä. liegt. Auch das Getriebe nervt, weil hakelig beim Schalten. Aber hier ist ja ein Skoda Forum... ich hoffe, daß uns solch kleine Macken beim Octavia erspart bleiben... :)
     
  18. #17 hansi_xyz, 28.07.2010
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Misst habe mir den 1.4TSI Ambiente gegönnt,
    muß ich jetzt zu 50% unglücklich sein :?:

    Seit wann ruckelt der 1.4TSI, ist bei mir noch nicht vorgekommen :!:
     
  19. #18 xenon4d, 29.07.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Jeder darf wählen was er für richtig hält. Nur ich habe schon öft genug gelesen das einige einen 1.4L Motor gut finden und einen 1.2 L Motor schlecht finden... am Ende zählt ja nur was raus kommt. Ich war ja auch skeptisch und hätte lieber den 1.4 TSI genommen. Nun weis ich mehr und bin froh das Geld nicht ausgegeben zuhaben. Dann lieber mehr Luxus.

    GOOGLE SUCHE
    Ungefähr 9.660 Ergebnisse (0,23 Sekunden)
    Was nicht heißt das andere Motoren nicht dieses Problem haben/hatten und das es jeder hat. Nur hat man es einfach oft gehört.

    @reka_1975
    Was der Motor bei "Indisch Motors" kann weis ich nicht, aber im Focus war es ein super zuverlässiger Motor.
    Auch Skoda (VW) baut nur sachen aus Metallen und Kuststoffen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cruncher78, 18.01.2011
    Cruncher78

    Cruncher78

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1Z, 118KW, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Heidingsfeld
    Kilometerstand:
    26000
    hallo forum,

    ich bin neu hier und möchte mir im nächsten halben jahr ein neues auto zulegen. in der engeren auswahl steht auch ein octavia combi. allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig über die genaue ausstattung. als motorisierung wird es entweder der 160 PS benziner oder vielleicht - wenn die frau auch mitspielt ;( - ein rs mit 200 ps. jetzt meine frage an alle, die schon erFAHRungen mit nem octavia haben: welche ausstattung is sinnvoll, welche weniger? is zwar alles geschmackssache, ich weiß. trotzdem würd ich mich freuen, von euch zu lesen.


    gruß
     
  22. #20 DieterR, 18.01.2011
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo!

    Wir haben den 1,8 TSI Elegance mit DSG und sind einfach happy damit. Xenon, Amundsen und BT-Freisprecheinrichtung waren ein musthave bei uns. Leder wollten wir beide nicht, also fiel der L&K nicht in die engere Wahl.
    Der RS wäre sicher genial, und da hätten wir die Dachreeling noch dazugenommen. Wir brauchen sie (Rodel im Winter, Dachbox im Urlaub).
    Der Berganfahrassistent ist (die Sitzheizung hinten und ein el. Fahrersitz wären) nett aber nicht notwendig. Schiebedach haben wir nicht genommen. Wäre ein Panoramaglasdach zu Wählen gewesen dann ....

    Du siehst, es ist Geschmacksache.

    Viel Spass beim Aussuchen und vorallem beim Fahren. der 1,8 TSI ist wirklich toll.

    LG aus Wien

    Dieter
     
Thema:

ams: Kaufberatung Octavia

Die Seite wird geladen...

ams: Kaufberatung Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...