Amp an Columbus + Soundsystem

Diskutiere Amp an Columbus + Soundsystem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Gemeinde! Bevor ich jetzt geschlagen werde: Ja, ich habe die SuFu benutzt ;) Also: Ich hab hier noch nen feinen alten Helix W12...

  1. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Mahlzeit Gemeinde!

    Bevor ich jetzt geschlagen werde: Ja, ich habe die SuFu benutzt ;)

    Also: Ich hab hier noch nen feinen alten Helix W12 (Subwoofer) rumstehen, den ich gern in meinem Kofferraum spazieren fahren würde. Nur wäre das recht sinnlos, wenn der nicht angeschlossen werden kann. Daher die Frage:

    Kann an das Columbus mit Soundsystem sowas angeschlossen werden?
    Hat das Columbus Pre-Out?
    Hat der SS-Amp Pre-Out?
    Oder muss ich High-Low-Adapter benutzen *grusel*?
    Welche Ausgangsleistung hat der SS-Amp (glaube nicht, dass der den W12 hinreichend antreiben kann, aber ich frag mal vorsichtig...)?

    Basslastige Grüße vom Fritz!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 28.03.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Das Columbus hat keine Pre-Outs und auch keinen separaten Sub-Out. Ich benutze eine Rockford Fosgate 360, sprich eine aktive Frequenzweiche.
     
  4. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hmmm... danke erstmal für die Antwort. Aber wie funktioniert das? Und was ist das? Ne aktive Weiche alleine dürfte ja nicht ausreichen. Googeln gibt mir erstmal ne groben Anhaltspunkt...

    http://www.carhifidirekt.de/index.p...d-oem-adapter/link/google-base/,0,RF-3SIXTY.1

    Aber wie funzt das? Ich mein, 399,- plus Verstärker ist ja nu auch nicht grad ein Schnäppchen?! Und ich will nur den Sub befeuern... Und wie wird das Ding angeschlossen?

    Ratlose Grüße vom Fritz!

    EDIT: Hier gibts ein PDF, wo das Ding erklärt wird. Das ist dann aber mit seeeehr großen Kanonen auf recht kleine Spatzen geschossen ;)
     
  5. #4 Dodger77, 29.03.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also das Teil ist einfach nur genial. Zum einen gehst du mit den normalen LS Anschlüssen rein und kommst dann mit getrennten Signalen für das FS und den Sub raus. Dann hast du ja auch noch eine Laufzeitkorrektur, neben den ganzen DSP Möglichkeiten und das für jeden einzelnen Kanal!
     
  6. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Na ich glaube Dir, dass das Ding fein ist. Aber wie gesagt, das übersteigt die Anforderungen um ein Vielfaches.

    Wie schauts denn mit Alternativen aus? Hi-Lo-Adapter? 1- oder 2-Kanal-Amp mit Hi-In? Gibts da Empfehlungen? Und klemm ich da den originalen "Sub" ab oder lass ich den parallel laufen?!
     
  7. #6 DesertFox81, 19.04.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Naaaa... Hi-/Low-Adapter müssen nicht sein. Schau dir mal von Audison den Srx4-Verstärker an, der hat nämlich extra für solche Fälle die entsprechenden Eingänge.

    Allerdings habe ich woanders gelesen, dass man das Columbus-Navi neu codieren muss, damit er weiß, dass keine Lautsprecher direkt angeschlossen sind, sondern ein Verstärker.

    Dazu habe ich leider noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht... aber diese Lösung werde ich - sobald die Zeit es zulässt - ordentlich ausarbeiten :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amp an Columbus + Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Amp an Columbus + Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

    Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...