Amp an Columbus + Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fritz, 28.03.2010.

1. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Mahlzeit Gemeinde!

Bevor ich jetzt geschlagen werde: Ja, ich habe die SuFu benutzt ;)

Also: Ich hab hier noch nen feinen alten Helix W12 (Subwoofer) rumstehen, den ich gern in meinem Kofferraum spazieren fahren würde. Nur wäre das recht sinnlos, wenn der nicht angeschlossen werden kann. Daher die Frage:

Kann an das Columbus mit Soundsystem sowas angeschlossen werden?
    Hat das Columbus Pre-Out?
    Hat der SS-Amp Pre-Out?
    Oder muss ich High-Low-Adapter benutzen *grusel*?
    Welche Ausgangsleistung hat der SS-Amp (glaube nicht, dass der den W12 hinreichend antreiben kann, aber ich frag mal vorsichtig...)?

Basslastige Grüße vom Fritz!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 28.03.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Das Columbus hat keine Pre-Outs und auch keinen separaten Sub-Out. Ich benutze eine Rockford Fosgate 360, sprich eine aktive Frequenzweiche.

4. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hmmm... danke erstmal für die Antwort. Aber wie funktioniert das? Und was ist das? Ne aktive Weiche alleine dürfte ja nicht ausreichen. Googeln gibt mir erstmal ne groben Anhaltspunkt...

http://www.carhifidirekt.de/index.p...d-oem-adapter/link/google-base/,0,RF-3SIXTY.1

Aber wie funzt das? Ich mein, 399,- plus Verstärker ist ja nu auch nicht grad ein Schnäppchen?! Und ich will nur den Sub befeuern... Und wie wird das Ding angeschlossen?

Ratlose Grüße vom Fritz!

EDIT: Hier gibts ein PDF, wo das Ding erklärt wird. Das ist dann aber mit seeeehr großen Kanonen auf recht kleine Spatzen geschossen ;)

5. #4 Dodger77, 29.03.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also das Teil ist einfach nur genial. Zum einen gehst du mit den normalen LS Anschlüssen rein und kommst dann mit getrennten Signalen für das FS und den Sub raus. Dann hast du ja auch noch eine Laufzeitkorrektur, neben den ganzen DSP Möglichkeiten und das für jeden einzelnen Kanal!

6. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Na ich glaube Dir, dass das Ding fein ist. Aber wie gesagt, das übersteigt die Anforderungen um ein Vielfaches.

Wie schauts denn mit Alternativen aus? Hi-Lo-Adapter? 1- oder 2-Kanal-Amp mit Hi-In? Gibts da Empfehlungen? Und klemm ich da den originalen "Sub" ab oder lass ich den parallel laufen?!

7. #6 DesertFox81, 19.04.2010
    DesertFox81

DesertFox81

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Naaaa... Hi-/Low-Adapter müssen nicht sein. Schau dir mal von Audison den Srx4-Verstärker an, der hat nämlich extra für solche Fälle die entsprechenden Eingänge.

Allerdings habe ich woanders gelesen, dass man das Columbus-Navi neu codieren muss, damit er weiß, dass keine Lautsprecher direkt angeschlossen sind, sondern ein Verstärker.

Dazu habe ich leider noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht... aber diese Lösung werde ich - sobald die Zeit es zulässt - ordentlich ausarbeiten :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amp an Columbus + Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Amp an Columbus + Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...