Octavia III Ammundsen setzt Datum auf XX.08.2038

Diskutiere Ammundsen setzt Datum auf XX.08.2038 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich hatte schon oft das hier bekannte Problem, das die Uhrzeit um 1 Stunde verstellt wird ebenfalls des öfteren schon - Nervig - aber nicht...

1. Sartol

Sartol

Hi,
    Ich hatte schon oft das hier bekannte Problem, das die Uhrzeit um 1 Stunde verstellt wird ebenfalls des öfteren schon - Nervig - aber nicht weiter schlimm - . Gelöst indem man kurz aif manuell und dann zurück aif gps stellt

Seit ca. Einer Woche habe ich aber nun das Problem, dass diese Lösung nicht mehr funktioniert .... Egal was ich versuche steht das. Über gps gezogene Datum auf August 2038!..Was natürlich Sommerzeit ist und 1 Stunde Differenz zu jetzt.

Aktuell läuft die Uhr auf manuellen Einstellungen!

Ich habe schon alles versucht - selbst ein kompletter werkzustands reset hat nicht geholfen.

Zu dem habe ich das. Problem das mein Android auto NICHT mehr funktioniert . Ich erhalte eine Sicherheits Fehlermeldung das ich das Datum überprüfen soll .. Hat jemand eine Idee ? Zurück setzen hat wie gesagt leider nicht geholfen.

Model

Skoda octavia g tec EZ 01.2018
    Mit ammundsen system

Bin für Vorschläge und Ideen offen.

Vielen Dank

2. #2 Donnerskoda, 02.01.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Ich habe es dauerhaft auf manuell, die Uhr geht recht genau.

3. Sartol

Sartol

Wie gesagt - alleine das umstellen auf manuell löst mein zweites Problem nicht - nämlich das ich android car nicht mehr über die Anzeige auf Auto verwenden kann - da angeblich Datum / Uhrzeit nicht korrekt sind.

4. #4 triumph61, 02.01.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Hast du denn die Uhrzeit / Datum auch manuell richtig eingestellt?

5. Sartol

Sartol

Natülich - manuell stehen Sie auf korrektem Datum und korrekter Uhrzeit .
    Habe auch das komplette System bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch das hat leider nicht geholfen.

6. #6 fireball, 02.01.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Sommer/Winterzeit-Option beachtet? Just in case ;)

7. #7 Donnerskoda, 02.01.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Was ist mit Herstellergarantie?

8. #8 Sartol, 02.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2019
    Sartol

Sartol

Ja habe ich drauf geachtet - erklärt aber auch nicht wieso ich heute bei GPS abfrage den 18.08.2038 habe! 2038 NICHT 2018

ja ich war bisher nur noch nicht in der Werkstatt- weil es funktioniert ja sonst eigentlich alles.. in 2000 KM steht eh Inspektion an - dann werd ich das nochmal ansprechen - aber ich dachte vielleicht kennt jemand das Problem und es gibt eine einfache Lösung - ist anscheinend NICHT der Fall.
    .

9. #9 chris193, 03.01.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Setze die Zeit einmal manuell (ohne Sommer-/Winterzeit-Automatik) , starte das Amundsen neu (10 Sekunden den Power-Button gedrückt lassen) und stell wieder auf die Automatik um > Neustart und kurz warten. Sollte eigentlich ausreichen.
    Ansonsten könnte ein Reset des Amundsen hilfreich sein - sollte dies auch nicht fruchten, ab zum Freundlichen und die Einheit updaten/überprüfen lassen.

10. #10 pelmenipeter, 03.01.2019
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    und nicht vergessen, 2018 stimmt auch nicht :whistling:;)

11. #11 Turbolader1505, 03.01.2019
    Turbolader1505

Turbolader1505

Ich habe das gleiche Verhalten auf einem Kenwood Navi, danach ist heute der 19.08.2038.

Thema: Ammundsen setzt Datum auf XX.08.2038
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 dab uhrzeit

,
  2. octavia setzt uhrzeit einfach zurück

,
  3. Octavia gtec

Die Seite wird geladen...

Ammundsen setzt Datum auf XX.08.2038 - Ähnliche Themen

1. Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay

Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wenn ich bei meinem Skoda Fabia Soleil (EZ 2019) über CarPlay Musik höre, rauscht diese...
  2. Tempomat setzt aus

Tempomat setzt aus: Hallo zusammen, Nachdem mir die Suche nicht recht weiter geholfen hat, hier ein eigenes Thema. Bei mir tritt seit ein paar Tagen folgendes...
  3. Sprit setzt aus

Sprit setzt aus: Hallo Nach dem der PDF in meinem O2 gereinigt und einige Teile (Differenzd.Senso, Ölpumpe, Abgas Kühler, AGR-Ventil) gewechselt waren, ist mein O2...
  4. Fahrprofil setzt sich zurück

Fahrprofil setzt sich zurück: Hallo zusammen, ich habe leider im Internet nichts gefunden und auch in der Anleitung nicht. Seit Mittwoch habe ich meinen superb sportline mit...
  5. nur zyl 1 setzt im leerlauf nach kurzer zeit aus . spule, kerze, einspritzventil gewechselt

nur zyl 1 setzt im leerlauf nach kurzer zeit aus . spule, kerze, einspritzventil gewechselt: im Leerlauf setzt der erste Zylinder nach kurzer Zeit aus. Kerze, Spule und Einspritzventil gewechselt. Ohne Erfolg.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden