AMI-Leipzig

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von PimpMyHeart, 06.04.2006.

1. #1 PimpMyHeart, 06.04.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Moin moin Community!

Ich habe mir gestern auch mal einen Tag auf der Automobilmesse in Leipzig gegönnt. Am Ende taten mir zwar die Füsse ein bissel weh, aber im Großen und Ganzen ist das echt eine interessante und spannende Veranstaltung.
    Highlight für mich war natürlich der Skoda Roomster, auch wenn er für mich persönlich nicht in Frage kommen würde, ist er meiner Meinung nach außerordentlich gut gelungen. Definitiv der schönste Vertreter seiner Fahrzeugklasse.
    Allgemein muss ich sagen, dass Skoda einen sehr guten Autritt dort hinlegt und sich gut verkauft. Im Gegensatz zu Mercedes, dessen Autos immer hässlicher werden. Aber das ist sicher reine Geschmacksfrage. :pfeifen:
    Meine Traumautos hingegen präsentierte mal wieder der Lexus-Stand.
    Fasziniert war ich vor allem von der weißen Lackierung eines IS, die durch irgendwelche Anteile im Lack, hammer schimmert und wahnsinnig edel ausschaut. Fotos habe ich leider nicht gemacht. Das habe ich irgendwie vergessen. :hammer:
    Und die mit Abstand grauseligsten Fahrzeuge präsentierte der Lada-Auftritt! Da hingen bei den Ausstellungsfahrzeugen die Kabel der Sitzheizung (man höre und staune! :rofl:) frei und ungeschützt im vornehmlich für Kinder gedachtem Fondfußraum herum und Klappen von Ablagefächern im Amaturenbrett konnten erst mit Gewalteinwirkung wieder geschlossen werden. Trotz alledem... :respekt: mit welchem Stolz sich die Russen präsentieren. Und :respekt: vor deren Angestellten, die den Hohn und Spott so selbstbewusst ertragen haben.
    Und mein größtes Überraschungserlebnis war, das ich in einem ultrarealistischem Fahrsimulator des deutschen Verkehrssicherheitsrates, bei einem Brems- und Ausweichtest auf eisglatter Fahrbahn, auf Anhieb das zweitbeste Tagesergebnis erreicht habe. Nach einer Schlitterpartie über 112m waren meine Sinne so getrübt, dass ich nach Testende sogar die Handbremse in den 3/4 eines Ford Fiesta angezogen habe und den Schlüssel abziehen wollte. :oops: Wirklich wahnsinnig realistisch!

So, das waren die persönlich wichtigsten Ereignisse der AMI-Leipzig 2006 für mich und mal schauen wer von euch noch mehr und anderes zu berichten hat.

MfG Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 06.04.2006
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
  4. #3 Fussel_01, 06.04.2006
    Fussel_01

Fussel_01 Guest

Bin auch dagewesen. Wollte u.a. den Octavia II testen und hab dann tatsächlich den RS zum Ausprobieren bekommen. Schicker Wagen. Sehr schnell, kamen allerdings nur bis 235km/h nach Tacho wegen Verkehr. An die Besitzer - wie schnell nach Tacho geht er denn bei V/Max? Der Kundenbetreuer ertrug die Ausfahrt routiniert und erwähnte nur das die Höchstgeschwindigkeit die Tage schon mehrfach erreicht wurde :-).
    Ansonsten sehr annehmbare Präsentation von Skoda.
    Kann die Messe auch nur jedem ans Herz legen, da man viele Modelle vergleichen kann während der Probefahrten und diese auch verfügbar sind, nicht wie auf der IAA. Zudem kommt man fast an jedes Auto zum Probesitzen ran ohne lange zu warten bzw. gar nicht.

5. #4 yellowcar, 06.04.2006
    yellowcar

yellowcar Guest

und wo sind die fotos junx? *g*

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AMI-Leipzig

Die Seite wird geladen...

AMI-Leipzig - Ähnliche Themen

1. ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

ein Neuer aus Leipzig sagt hallo: Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...
  2. Ein neuer aus Leipzig ;-)

Ein neuer aus Leipzig ;-): Hallo! Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten O2 FL 2l TDI gekauft. Die Ausstattungslinie ist Best of und hat alles was ich wollte. Der gute ist...
  3. Veranstalter sagen Leipziger Automesse AMI ab!

Veranstalter sagen Leipziger Automesse AMI ab!: "Der Leipziger Messestandort muss einen schweren Rückschlag verkraften: Weil die Hersteller die einst beliebte Automobilmesse International AMI...
  4. Serie reißt nicht ab - Navi und Autodiebstahl in Leipzig.

Serie reißt nicht ab - Navi und Autodiebstahl in Leipzig.: Am Samstag haben sie wieder zugeschlagen....
  5. 27.02.2015 - SKODA AFTER WEEK PARTY - Skoda Authaus Müller - Leipzig

27.02.2015 - SKODA AFTER WEEK PARTY - Skoda Authaus Müller - Leipzig: DIE Party zum Einstieg ins Wochenende! Was: ŠKODA AFTER WEEK PARTY Wo: ŠKODA Automobile Müller Reudnitz, Bernhardstraße 6, 04315 Leipzig Wann:...