AMI Leipzig 2014 - Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SuperbRS, 01.06.2014.

  1. #1 SuperbRS, 01.06.2014
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Community,

    Ich habe heute ein paar Stunden auf der Leipziger Messe verbracht und ein paar kleine Eindrücke sammeln können.
    Auf dem Stand ganz hinten der Vision C, beeindruckend groß der Wagen! Hoffentlich wird er gebaut!

    Einen Rapid Spaceback Greenline gibt es zu bestaunen, die weißen Pianolack Dekorleisten hatte ich noch nie gesehen, sieht edel aus!

    Alle Fahrzeuge hatten das neue Logo drauf - silber mit schwarz-glänzendem Hintergrund!

    Und natürlich auch zu sehen: das Sportlenkrad :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 01.06.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ich geh morgen mal hin, anscheinend ist der Vision C aber nur übers WE ausgestellt gewesen, habe ich zumindest in einem anderen Thread gelesen. Wäre schade, würde mir das Ganze auch mal Live anschauen wollen...
     
  4. #3 SuperbRS, 01.06.2014
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Nein, ich habe gefragt! Der Vision C bleibt die ganze Woche stehen!
     
  5. #4 Slaigrin, 01.06.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das wäre super, danke für die Info!
     
  6. #5 mycell24, 01.06.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Wir waren gestern ja auch dort... aber der RS hatte ja noch kein neues MJ, echt schade... und der Vision C war auch nur von außen zu bestaunen...


    hier mal paar ausgewählte Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 Lutz 91, 01.06.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich fahre am 08.06. dort hin um mal zuschauen was es tolles gibt.

    Aber die ersten bilder sehen schon nicht schlecht aus.

    :)
     
  8. #7 SportLEr, 01.06.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Cool, ich schau Dienstag früh wohl mal vorbei, da ist hoffentlich nicht so viel los. :)
    Auf den Vision C bin ich sehr gespannt. :thumbsup:
     
  9. #8 KleineKampfsau, 02.06.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich fahre heute hin, allerdings dienstlich ... Müssen ja sehen, was für die Dienstwagenflotte so schönes auf dem Markt ist :D
     
  10. #9 Bennoman, 02.06.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wer hinfährt, bitte mal Fragen, wann die Monte Carlo auf den Markt kommen. Mich würde der Rapid Spaceback da besonders interessieren...
     
  11. #10 Oktavius_86, 02.06.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Bin gerade da und hab nun endlich mal den RS live als Limo gesehen.
    Ist einer in stahlgrau mit TSI.
    Sonst ist es echt super hier und den Vision C konnte ich mir auch endlich mal ansehen.
    Hab auch noch ne Probefahrt mit einem Citroen DX4 gemacht, der hatte 200PS, lief aber sehr zäh.

    Gesendet von der Überholspur via Handtelefon
     
  12. #11 KleineKampfsau, 02.06.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, alles in allem eine durchwachsene AMI. Heute war nahezu nix los und die Hallen sind auch nicht sonderlich voll. Der Skodastand war für mich eine Enttäuschung, zumal die Damen dort nicht wirklich viel Ahnung hatten.
    Aber ein paar interessante Eindrücke konnte man mitnehmen und ein paar schicke Fotos sinds auch geworden ...
     
  13. #12 Lutzsch, 02.06.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gestern war auch ich mal vier Stunden vor Ort. Der Skoda-Stand war ähnlich wie im vergangenen aufgebaut. Bei den Damen vor Ort wurde anscheinend auf Blond gesetzt. Zumindest war keine Frau mit anderer Haarfarbe zu sehen :)
    Im Vergleich zu Rapid (der nun bei mir weit aus dem Fokus gerückt ist) und Octavia, fand ich den Seat Leon ST innen wie außen sehr gelungen.
     
  14. #13 mycell24, 02.06.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Naja die AMI ist sowieso nicht mehr das was sie einmal war... kann mich an 2006 noch erinnern das ist gegenüber diesem Jahr eher kein Vergleich. Am schwächsten fand ich dass Audi nicht mal nen zusätzlichen R8 in die Halle gebracht hat. Und Supersportler konnte man nicht mal anfassen...
     
  15. #14 felicianer, 02.06.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Klingt nach einer durchschnittlichen AMI. Ich überlege evtl. am Samstag auf dem Weg zum Volvo-Treffen einen kurzen Stopp auf der AMI einzulegen und mir meine Zimtschnecke zu holen. Volvo verschenkt beim Vorzeigen des Autoschlüssels eine Zimtschnecke.

    Gern möchte ich aber mal einen genaueren Blick auf Skoda und VW werfen. Auch der von Lutz angesprochene LEON ST gefällt mir sehr sehr gut.
     
  16. #15 Basti_Jena, 02.06.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Ich fands gut, war vor fünf Jahren das letzte mal dort. Meine Kaufliste steht fest:

    Platz 1, dieser 1250 PS Lamborghini - kostet nur 1.200.000 Euro, ultrageil
    Platz 2, derAudi RS 6 Kombi 560 PS - kostet ja so 100.000-150.000 Euro, echt nen Sahnestück
    Platz 3, der Octavia 3 RS, erste mal das ich drin saß, die Daten sind ja bekannt, kostet läppige 35.000 Euro 8)
     
  17. #16 Oktavius_86, 02.06.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich war vor 4 Jahren auf der AMI und damals war wirklich tote Hose. Heute fand ich es sehr schön da und von der Besucheranzahl war es nicht überfüllt aber auch nicht leer.
    Auch an anderen Ständen hatten die Mädels auch keine Ahnung, mein Kumpel ist ja bei Mercedes "zuhause" und auch da hat er quasi zu viele Fragen gestellt. ^^

    Gesendet von der Überholspur via Handtelefon
     
  18. #17 Slaigrin, 03.06.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Sicher, dass du am Skoda-Stand warst? Ich hab da am Montag mit 3 verschiedenen brünetten Damen gesprochen. :D
    Der Skoda Stand war übrigens sehr familienfreundlich, im Vergleich zu anderen Ständen konnte man von jeder Seite mit dem Kinderwagen drauf fahren (andere Stände haben Stufen statt "Rampen" gehabt), außerdem gab es eine Bastelecke für kleinere Kinder. Zudem wurde (wie 2012 schon) kostenlos Wassereis verteilt.

    Die AMI war eigentlich ganz okay, für einen Montag war es nicht zu voll, was uns mit Kinderwagen recht entgegen kam. Die Damen am Skoda Stand wurden anscheinend auch nur für das jeweilige Modell geschult, die Hostess am Skoda Rapid Spaceback StylePlus kannte den Octavia gar nicht wirklich, weil ich immer parallelen gezogen habe.

    Allerdings kann ich es verstehen, wenn einige Hersteller auf die AMI verzichten: Abgesehen von den "deutschen" Premium-Herstellern (ich zähle da mal die komplette VAG dazu), war an den anderen Ständen tote Hose. Gerade bei den Asiaten und Franzosen, aber auch bei Opel und Ford standen sich die Angestellten teilweise die Beine in den Bauch. Ein wirkliches Interesse war nur vereinzelt da.
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber Leipzig schafft als Messe-Stadt irgendwie nicht so richtig den Durchbruch. Nachdem die Games Convention schon abgewandert ist, würde mich die Zukunft der AMI mal interessieren. Obwohl die Stadt Leipzig viel für die Messen tut und auch die Infrastruktur mit quasi 3 großen Autobahnen perfekt ist, fehlt immer das gewisse Etwas. Einzig die Buchmesse kann man da vielleicht noch als "besonders" hervorheben.
     
  19. #18 rapidchris82, 03.06.2014
    rapidchris82

    rapidchris82 Guest

    Ich war gestern auch dort. Ich fahre bereits regelmässig seit 10 Jahren zur AMI, obwohl es für mich nicht gerade um die Ecke ist. Ich finde es immer wieder schön dort. Ok, gestern war wirklich nicht viel los, aber so kann man sich doch viel besser mit den Modellen befassen, reinsetzen, Fragen stellen (die Kompetenz der Hostessen sei mal dahingestellt) und fotografieren. So ein Gedränge wie auf der IAA wollte ich da nicht haben...

    Ich habe gehört, die diesjährige AMI soll die letzte gewesen sein, weil eben jedes Jahr mehr und mehr Hersteller absagen und das Publikumsinteresse schwindet. Ich fände es echt schade und hatte gehofft, mit dem Wechsel zum 2-Jahres-Rhytmus wäre die Messe gerettet.


    Ich habe über 500 Bilder gemacht, ich stelle hier einfach nur die Pics vom Skodastand rein:

    >>> Klick <<<

    Das meiste wurde ja schon von meinen Vorpostern gesagt. Das VisionC-Concept ist einfach der Hammer! Wirkte in echt allerdings deutlich kleiner auf mich. Von den Bilder die man sonst so sah, hätte ich mir den viel größer vorgestellt.

    Dass die den Yeti Monte Carlo auch da hatten, ist mir erst auf dem Rückweg am Nummernschild-Schriftzug aufgefallen. Bis dahin hielt ich den weiss-schwarzen Yeti für einen ganz normalen, sonst hätte ich mir den Innenraum mal näher angeschaut und mehr Bilder gemacht.
    Schade auch, dass kein Octavia L&K zu sehen war, aber sonst war der Skodastand echt top! :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SportLEr, 03.06.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    War heute auch da, fand den Skodastand echt schick gemacht. Wirklich toll den Vision C mal in "echt" zu sehen - ein faszinierender Autowagen.
    Und eine nette Skoda Retrotasche gab's auch noch. :D
    Weiß nicht was alle sich immer über die Hostessen aufregen - ich fand gerade bei Skoda (und Opel) waren sie wirklich bemüht, haben auch ein wenig über Motoren usw erzählen können...


    Getapatalkt.
     
  22. #20 Rumgebastel, 04.06.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich war auch gestern dort und fand es vom Andrang her moderat. Sicher nicht so voll wie am Wochenende aber schon gut besucht. Ich glaube den Hostessen muss mans einfach nachsehen, dass die nicht allzu detailliert bescheid wissen. Letzten Endes sollen die gut aussehen (was die meisten ja auch gut hinbekommen ;) ) und zum Modell bekommen sie nen Tag vor der Messe ein paar Daten eingetrichtert, die man auch auf der Website nachlesen kann. Ein wenig besser wissen da schon die Studis bescheid, die bei ner Probefahrt mitkommen. Das schwankt von Marke zu Marke aber vielleicht ist da auch wieder mehr persönliches Interesse dabei, weil das eben meist Männer sind.

    Bei Skoda hab ich mal den Spaceback mit 1.6 TDI DSG (90 PS) getestet, weil ich von dem Motor hier bisher eher negatives gehört habe. Kann auch mit am DSG gelegen haben aber ich fand den Motor für meine Verhältnisse ausreichend "spritzig/sportlich" und auch im Durchzug annehmbar. Die Proberunde bei Skoda führt ja zum Glück über nen kleines Stück Autobahn. Mein Vorführ-Mitfahrer (wie auch immer) hat was erzählt, dass ja demnächst auch der Monte Carlo rauskommt, der dann nochmal nen bisschen sportlicher sein soll. Viel mehr konnte er aber weder zu Erscheinungstermin noch zu Details sagen. Ach und der Octavia RS war quasi ausgebucht bis zum Tagesende :D

    Um mal nen Vergleich zu haben, bin ich auch mit nem Kia Soul Diesel (136 PS) probegefahren, weil mich das Modell prinzipiell auch anspricht (ist aber eben nen sehr polarisierendes Styling). Interessant fand ich, dass ich dort für 27 Scheine ne komplett volle Hütte inkl. der viel gepriesenen 7 Jahre Garantie habe, wo alle Assistenzsysteme und auch Annehmlichkeiten wie belüftete Sitze dabei sind. Eher enttäuscht war ich aber vom Motor. Trotz relativ deutlich mehr Leistung ggü. dem Spaceback hat der nen ziemlich müden Eindruck gemacht. Anzug ging halbwegs aber Elastizität konnte man vergessen. Highlight gestern war aber der Nissan Leaf 8) Ich finds zwar heutzutage noch zu umständlich, nen reines E-Auto zu haben, aber so rein von den Fahrleistungen und der Ausstattung her hat mich der Kleine schon überzeugt. Preislich in einer Region wie der Soul könnte ich mir wirklich vorstellen, so einen (oder auch nen Modell von ner anderen Marke) als Zweitwagen zu haben um damit zur Arbeit zu pendeln. Für Urlaub usw. würde ich mir dann aber trotzdem immernoch nen Kombi mit Verbrennungsmotor halten...
     
Thema:

AMI Leipzig 2014 - Eindrücke

Die Seite wird geladen...

AMI Leipzig 2014 - Eindrücke - Ähnliche Themen

  1. ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

    ein Neuer aus Leipzig sagt hallo: Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...
  2. Ein neuer aus Leipzig ;-)

    Ein neuer aus Leipzig ;-): Hallo! Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten O2 FL 2l TDI gekauft. Die Ausstattungslinie ist Best of und hat alles was ich wollte. Der gute ist...
  3. Suche Radio Bolero für Rapid Bj. 2014

    Radio Bolero für Rapid Bj. 2014: Servus Leute. Da ich gerne mein Radio Swing austauschen würde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio Bolero. Preislich so um die...
  4. Suche Fabia 2 5J (EZ 2014) linker Außenspiegel

    Fabia 2 5J (EZ 2014) linker Außenspiegel: Hallo, Suche einen linken Außenspiegel für den Skoda Fabia 2 5J (EZ 2014 - Facelift) -> Farbe: Race-Blue Metallic (Kann auch schwarz sein, da...
  5. Bremsverschleissanzeige fehlt Superb Kombi 2014

    Bremsverschleissanzeige fehlt Superb Kombi 2014: Mein Skoda SuperB Kombi der wohl im Februar / März 2014 gebaut wurde (Übernahme vom Händler und EZ dann im Mai) hat keine Bremsverschleissanzeige....