AMI 05 Resümee Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von TheFlomax, 06.04.2005.

  1. #1 TheFlomax, 06.04.2005
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hier ein Kurzbericht zum Thema Skoda auf der AMI:

    Stand wie immer nüchtern, einfach, simply clever halt...

    Der Fabia WRC steht da als hätten sie ihn letztes Jahr dort vergessen :zwinker:...naja und aufm Podium steht anstelle des RS jetzt der YETI, den man alle Stunde von Neuem enthüllt.

    Eine eher unsicher wirkende Moderatorin kündigt ne Modenschau an...ziemlich klapprige Models ziehen die Show in die Länge und dann "Boom" wird ein weißes Seidentuch lieblos weggezogen...da isser! Modenshow geht weiter...Minuten später Kurzinfos zum Yeti! Fertig

    Probefahren wie immer alles machbar.
    Milotec sucht man vergebens.

    Ansonsten Fabia in allen erdenklichen Farb und Ausstattungsvarianten, Octi I und II + Octi II Kombi 4x4, 2 Superbs und der allererste Skoda steht auch eher unspektakulär neb`n Yeti.

    Grundthema "100Jahre" ...was sonst....
    Edition 100 sucht man allerdings vergebens...Nachfrage ergab: "Wieso Edition 100?? Hää? Nie gehört!"

    Hostessen sind freundlich und sehen nett aus aber Beratung eher ganz schlecht. Naja dafür sind se ja auch nicht da :-)

    Fazit:

    Kein Brüller! Halt was für Fan`s ! ;-)

    Ein paar Fotos in meiner Galarie.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Aber eines must Du zugeben....
    Ein absolut geiles Messegelände. Viele Parkplätz und zügige Parkeinweisung.
    Riesige Hallen. Und das drumherum ... genial.
    Wer noch nicht dort war ... man sollte es einmal gesehen haben.
    Letztes Jahr waren es 100000 Besucher und dieses Jahr sollen
    es laut Presse mind. 270000 Besucher werden.
    Aber der Skodastand war gut besucht. Und das Interesse war recht groß.
    Zumindest am letzten Sonntag.

    Cm
     
  4. #3 TheFlomax, 06.04.2005
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ja stimmt das Messegelände ist der Hammer (komme ja selber aus Leipzig und bin sehr oft geschäftlich drin...

    Bei 5 Euro Parkgebühr Pflicht oder?

    Letztes Jahr waren es 250.000 Besucher! Allein letztes WE waren schon 100.000 da...und selbst heute mitten in der Woche vormittags um 10:00Uhr war an die Top-Austellungsstücke kaum ein rankommen...
     
  5. #4 yoShy6412, 06.04.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    na da bin ich mal gespannt. Ich gehe Freitag hin, hab mir extra frei genommen.
     
  6. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Hm, keine Edition 100? Ich will am Samstag zur AMI. War eigentlich meine Hoffnung, die Edition 100 zu sehen! Ist denn wenigstens der gelbe Fabia "Tour de France" mit den SunSet-Scheiben da? Der stand ja auch schon in Genf.

    Ist denn außer den Hostessen niemand kompetentes am Stand?

    Naja, muss ich wohl die Pressemappe aus Genf mitnehmen. Dann können die Hostessen mal was zur Edition 100 nachlesen. Man ist ja hilfsbereit :-)

    Gruß
    Karsten
     
  7. #6 TheFlomax, 07.04.2005
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Nein leider nicht...bin auch sofort auf die schwarzen Skodis losgesteuert aber leider vergebens!

    Auch der nicht! Generell keine SunSet!

    Also ich hab keinen getroffen...bin aber auch nicht in den VIP-Bereich gekommen! :-)
     
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    So, war gestern auch auf der AMI. Wie oben schon erwähnt, sehr gute Organisation der Anfahrt. So schnell und problemlos bin ich selten auf einen Messeparkplatz gekommen.

    Auf dem Skodastand bin ich dann mal zum Tresen der Kundenberatung gleich neben dem Berater der SkodaBank marschiert.

    Immerhin: Die Beraterinnen hatten dort irgendwelche kopierten oder gefaxten Seiten bzgl. "Tour de France" und "Edition 100". War aber jeweils nur ein Bild, was später im Prospekt landen wird.

    Über die Details, wie sie in der Genfer Pressemappe zu lesen waren, wußte man nichts. Gibt auch weiterhin keine Infos, wann die Sondermodelle kommen.

    So gesehen, war der Skoda-Stand die bereits erwartete Enttäuschung. Naja, wenigstens waren ein paar Zubehör- und Anbauteile ausgestellt, die ich in natura noch nicht gesehen habe.

    Gruß
    Karsten
     
  9. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    :megaphon: ja wie schön es in Sachsen doch sein kann gell ?! :schleimer:
    iss in Leipzig standart ... von mir bekommt jedesmal der Shuttlebus ein dickes PLUS :fahren:

    greZZZ :victory:
     
  10. #9 yoShy6412, 10.04.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also, war ja am Freitag ab 9 Uhr bis 17 Uhr auf der AMI.

    Es hat sich gelohnt, in der Woche zu fahren, weil es war nicht wirklich voll, es verlief sich in den Messehallen. Ab 13 Uhr wurde es zwar voller, aber es war noch okay.

    Skoda hatte mal wieder eine Modenschau im Programm.... wie einfallslos... Der Yeti wurde wirklich lieblos enthüllt...
    Die Hostessen, so gut sie auch aussahen und freundlich waren, hatten zumindest was den Superb MJ 06 angeht, keine Ahnung... die wussten nix vom kleinen Facelift usw. Da passt die ware Bedeutung von Skoda --> SCHADE

    Überrascht war ich von Lada. Ein selbsbewusster, großer Messestand, welcher nicht versteckt war.

    Mein persönliches Highlight war die Mitfahrt in einem Geländewagen über den Offroad-Parcour... echt KRASS!


    Werde mich jetzt daran machen, Bilder auf meine Website zu stellen. Heute Abend wird das dann zu bewundern sein.

    LG
    Raik
     
  11. #10 Roberto, 10.04.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    ;-(War auch auf der AMI war ganz okay leider war ich vom Skodastand etwas enttäuscht wie schon geschildert langweilig!!! Die Hostess wollte und durfte die Heckklappe bei Yeti nicht öffnen als ich sie darauf ansprach.Sie sagte das sei unwichtig ,schließlich wolle SKODA nur die Resonanz testen,da würde es keine Rolle spielen wie das Auto "innen"aussähe. Schade eigentlich finde ich. Bei LADA war man fragen gegenüber offen nur am Rande angemerkt.SKoda muss aufpassen nicht die Realität aus den Augen zu verlieren.Fabiagrüsse Roberto
     
  12. #11 yoShy6412, 10.04.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    so, 230 Bilder von der AMI 2005 sind nun auf meiner Website.

    @ Roberto

    Konntest du wenigstens in den Innenraum schauen ? War froh wenigstens da mal hinschauen zu können, siehe Bilder.
     
  13. #12 Berggeist03, 13.04.2005
    Berggeist03

    Berggeist03 Guest

    Hallo,

    Frage an diejenigen, die auf der Messe waren:

    Sind außer den schnellen und futuristischen Modellen auch die bodenständigeren Dinge zu bewundern gewesen? Evtl. Ansätze zu alternativen Krafstoffen wie bivalent Autogas/LPG oder Erdgas/CNG?

    Gerade da hinkt Skoda wie sehr viele andere Hersteller weit hinterher, wären da nicht ein paar fortschrittliche Händler, die die Thematik gut kennen. Das LPG problemlos läuft, ist seit langem keine Frage.

    Denke mal PS-starke RS-Modelle sind schön, und zeigen, was man aus einem "Kleinen" Skoda machen kann, aber sie sind nicht für die Breite der Kunden interessant. Spritfressende breitreifige SUVs brauch m.E. auch nicht die Masse der Kunden.

    Was ich mir wünschen würde, wäre ein kleiner Allrader auf Fabia-Basis (etwas mehr Bodenfreiheit, auf Standardbereifung, Kofferraum ziwschen Limo und Kombi).... Vermutlich ein Wunsch, der bei Skoda auf absehbare Zeit nicht erfüllt wird...
     
  14. #13 TheFlomax, 13.04.2005
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Sowohl AUTOGAS als auch erdgas hatten einen großen Stand auf der Messe. Hier waren die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen ausgestellt.

    PS-Monster und Mega-SUV`s ziehen nun mal das Publikum an und sind für die Hersteller auch `ne Art Prestige... Aber Prozentual sind die doch weit hinten und eher Seltenheiten verglichen mit der breiten Masse.
     
  15. #14 Alex_Steel, 20.04.2005
    Alex_Steel

    Alex_Steel Guest

    was isn sunset??
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Is ne spezielle Scheibentönung....
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Alex_Steel, 20.04.2005
    Alex_Steel

    Alex_Steel Guest

    und wie sieht di aus? so wie normale getönte scheiben? hat mal jemand ein pic von den scheiben?

    danke!
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Also für den Fabia wird es die SunSet-Scheiben erst im neuen Modelljahr 2006 geben (Baubeginn: KW22), deshalb gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine offiziellen Fotos.

    Beim Superb gibt es dieses Foto , welches aber nicht sonderlich aussagekräftig ist.

    Ansonsten wird der Fabia Combi Tour de France und der Fabia Edition 100 die SunSet-Scheiben haben, was man auf diesem Foto und diesem Foto erahnen kann.

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

AMI 05 Resümee Skoda

Die Seite wird geladen...

AMI 05 Resümee Skoda - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....