AMF Motor springt nicht an

Diskutiere AMF Motor springt nicht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle: ich bin neu hier und habe folgendes Problem: am Sonntag morgen sprang der Skoda Fabia (Bj. 2004, AMF Motor) meiner Freundin nicht...

  1. RAI1

    RAI1

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle: ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    am Sonntag morgen sprang der Skoda Fabia (Bj. 2004, AMF Motor) meiner Freundin nicht an.

    Vorglühsymbol blinkte dabei die ganze Zeit und ging nicht aus.

    ÖAMTC (ADAC) brachte den Wagen mittels Starthilfepsray wieder zum Laufen.

    etwas später hab ich dann VAG Com angeschlossen, Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler gelöscht, alles wunderbar.

    sie ist bis vorhin ohne Probleme gefahren und nun wieder das selbe Problem:

    Wagen springt nicht an, Vorglühsymbol erlischt nicht und blinkt dauernd und Motorblocksymbol leuchtet.

    Fehler ließen sich wieder löschen, aber er sprang dennoch nicht an, dannach wieder die selben Fehler im Fehlerspeicher.

    109er (469er) Relais hab ich schon getauscht, ohne Erfolg.


    Folgend Fehler:

    01 Motorelektronik:

    16706 Geber für Motordrehzahl (G28 ) kein Signal

    P0322-35-00 - -

    ------------------------------------------------------------------

    03 Bremsenelekronik:

    01314 Motorsteuergerät

    013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Unterbrochen

    ------------------------------------------------------------------

    44 Lenkhilfe:

    01314 Motorsteuergerät

    79-10 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Unterbrochen

    ---------------------------------------------------------------------
    _________________
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 12.11.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    da würde ich ganz klar mal den Motordrehzahlgeber Kurbelwelle prüfen.
    Liefert der kein Signal, springt der Motor jedenfalls nicht an.
    Geber austauschen und er sollte wieder anspringen.
    Kabel zum Geber noch prüfen.

    Gruß
     
  4. RAI1

    RAI1

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motordrehzahlgeber wäre auch mein nächster Gedanke gewesen.

    doch was mich etwas irritiert, daß er mit Starthilfespray nach einigem Orgeln anspringt (Vorglühlampe blinkt danach weiter und Motorblocksymbol leuchtet ebenso weiter)
     
  5. #4 Commifreak, 12.11.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Lies doch mit VCDS einfach den Geber beim starten aus, kommt nix, kommt halt nix -> neu.

    Wenns schon so deutlich drinsteht...

    Dasser kurz lief kann Zufall sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AMF Motor springt nicht an
Die Seite wird geladen...

AMF Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...