Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit mit und nun auch angemeldet. Bisher war mir zur Ambiente Beleuchtung bekannt, daß diese vorn am...

  1. #1 AllesWissenmögen, 20.08.2020
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit mit und nun auch angemeldet.
    Bisher war mir zur Ambiente Beleuchtung bekannt, daß diese vorn am Dashboard, in den vorderen Türen sowie Fußraumbeleuchtung vorne und hinten verbaut ist. Jedoch nicht in den hinteren Türen.
    Bis Vorgestern konnte ich auch kein Bild oder Video sehen wo dies der Fall wäre. Auf der Schweizer Skoda Seite tauchte nun ein Bild auf wo auch in den hinteren Türen Ambientebeleuchtung verbaut ist. Darauf hin schrieb ich Skoda Deutschland an ob tatsächlich in den hinteren Türen Ambientebeleuchtung verbaut ist und bekam ein eindeutiges Ja. Ein Frage an euch die Ihr schon einen habt ist diese Information korrekt?
     

    Anhänge:

  2. LarsHo

    LarsHo

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hamburg/Umland
    Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    nö. hinten in den Türen ist keine Beleuchtung vorhanden.
    Meiner ist aber ein sehr frühes Modell. EZ 04/2020.
     
  3. #3 TylerDD, 20.08.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
  4. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Meiner ist Bj. 06/2020 und hat auch keine auf den billigen Plätzen.
    Das ist ja wirklich der Hammer!8|
    Zumal es wirklich nur stimmig aussieht, wenn vorne und hinten vorhanden.
     
  5. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Ich bin schweizer Besteller und das ist mir bis jetzt auch noch gar nicht aufgefallen, ich ging eigentlich auch nur von vorne aus.
    Kann es euch aber in ca. 3-4 Wochen sagen, was denn wirklich bei uns verbaut wird..
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Edit. Kann gelöscht werden. Sorry.
     
  7. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Ambientebeleuchtung im Kofferraum?
    Na ich werde heute im Dunkeln nochmal nachsehen...
     

    Anhänge:

    • AB.jpg
      AB.jpg
      Dateigröße:
      41,7 KB
      Aufrufe:
      315
    Andre784 gefällt das.
  8. #8 AllesWissenmögen, 20.08.2020
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Danke für euer Feedback,

    ich habe der deutschen Kundenbetreuung nun explizit nochmal auf den Zahn gefühlt mit Bildanhang wo die vordere Ambientebeleuchtung zu erkennen ist und hinten nur die Türgriffe beleuchtet sind. Auf die Antwort bin ich gespannt.
     

    Anhänge:

    Bolloc gefällt das.
  9. #9 Benni1982, 20.08.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    ich sagte bereits in einem anderen thread: die erzählen dir das was du hören möchtest
    vielleicht kann man es ja später im onlinestore nachbuchen :D
     
  10. #10 AllesWissenmögen, 20.08.2020
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein das es sie auch hinten geben würde oder im Onlinestore nachzubuchen
     
  11. #11 PeterBeton, 20.08.2020
    PeterBeton

    PeterBeton

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Im Video vom Schwabenchecker ist hinten ebenfalls nichts zu sehen.
    Ich denke das da entweder nichts ist oder am Ende wirklich freigeschalten werden muss...



    Gruss
     
  12. #12 Richter86, 20.08.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ist nichts verbaut. Das hat nur der Golf.
     
  13. #13 Simon-Sez, 20.08.2020
    Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    47
    Die Frage ist wieso es dann in der Broschüre steht.
     
  14. #14 AllesWissenmögen, 20.08.2020
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Und der A3
     
    Richter86 gefällt das.
  15. #15 AllesWissenmögen, 20.08.2020
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Eine berechtigte Frage und auch warum es Bilder gibt mit der Ambientebeleuchtung in den hinteren Türen.
     
  16. #16 PeterBeton, 20.08.2020
    PeterBeton

    PeterBeton

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auszug aus der Preisliste:
     

    Anhänge:

  17. #17 AllesWissenmögen, 20.08.2020
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Die Aussage ist halt auch wieder etwas verwaschen. „Ambientebeleuchtung....Dekorleisten....“ Da steht nicht explizit „nur vorne“ und Dekorleisten sind hinten auch. Auf der aktuellen Serienausstattung der Homepage ist es auch nicht genauer beschrieben. „Ambientebeleuchtung im Innenraum und Logo Projektion in den Vordertüren“
     

    Anhänge:

  18. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Augsburg
    Eventuell Modelljahr abhängig?
     
  19. #19 AllesWissenmögen, 20.08.2020
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Das ist die entscheidende Frage ob ab dem Modelljahr 2021 nun vorne und hinten an den Dekorleisten Ambiente verbaut wird. In früheren Texten im Konfigurator kann ich mich erinnern das Ambiente nur an den vorderen Türen verbaut stand. Mittlerweile kann ich diese Aussage nirgendwo mehr finden.
     
  20. #20 nancy666, 20.08.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    2.319
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    na ist doch schön wenn jetzt auch hinten Ambiente verbaut wird

    selbst unser kleiner A1 hat hinten Ambiente Beleuchtung auch wenn nicht soviele Farben
     
Thema:

Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Indirekte Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo, ich bin im November vom O3 zum aktuellen S3 gewechselt. Mein S3 ist ein Ambition ohne die Ambientebeleuchtung. Insgesamt bin ich sehr...
  2. Ambientebeleuchtung

    Ambientebeleuchtung: Hallo liebe Community, ich möchte für nen Freund Ambientebeleuchtung in einem Skoda Octavia 2 Nachrüsten, aber in dem Instrumenten und...
  3. Ambientebeleuchtung Fahrertür defekt?

    Ambientebeleuchtung Fahrertür defekt?: Ich habe in der Suche keine vergleichbaren Einträge gefunden und habe aus diesem Grund mal ein neues Thema erstellt: Habe gestern bei meinem...
  4. Fabia Ambientebeleuchtung zu dunkel

    Fabia Ambientebeleuchtung zu dunkel: Hallo, für mein empfinden ist die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole bei 100% immer noch zu dunkel. Gibt es da Abhilfe?
  5. Elektrik / Stromquelle für Nachrüstung RGB Ambientebeleuchtung

    Elektrik / Stromquelle für Nachrüstung RGB Ambientebeleuchtung: Hallo Community, mein Vorhaben ist der gleiche mit dem LED-Lichterschlauch. Nun habe ich mir eins mit RGB 12 V bestellt und habe auch etwas...