Ambientebeleuchtung Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Keks95, 02.03.2015.

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Hallöle Leute :rolleyes:

    nachdem ich vor kurzem beim eGolf die schöne Ambientebeleuchtung gesehen habe und wie von den Socken war, ja ich bin ein Innenbeleuchtungsfanatiker :D , habe ich nun auf ebay durch zufall Ambientebeleuchtung zum nachrüsten für 10€/Stk gefunden.
    Es handelt sich hierbei um 12V Lichtschläuche (Kein LED) die man auf diverse Länge per Schere kürzen kann.
    Diese Schläuche gibts es in Grün, Weiß, Orange und Blau.
    2 Fragen zu der Sache:


    1: [Geschmacksfrage] Meine Innenbeleuchtung ist wie bei glaube allen Fabia 2 komplett Grün, ausser das Radio bei mir, das is variabel Blau/Rot. Würdet ihr nun die Beleuchtung an den Türen auch Grün machen, oder ginge auch Blau?

    2: [Montagefrage] Wie bekommt man am besten die Türgriff-Abdeckungen ab? also nur die, vor kopf am Türgriff an dem man die Tür zuzieht, das scheint ja irgendwie gesteckt zu sein. Die Schläuche verbindet man laut anleitung mit dem Scheinenheber, also würde die Beleuchtung auch leuchten wenn man das Licht einschaltet (Standlicht/Abblendlicht).
    Bin mir halt noch nicht sicher ob ich den Adapter den man beim Ebay-Bild sieht da drin verstaut bekäme, will nicht die gesamte Türverkleidung runternehmen müssen.


    Link zur Bucht: http://www.ebay.de/itm/like/1-Meter...0068&clkid=4447743112089397190&_qi=RTM2052467
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Die Abdeckung vom Türgriff ist nur gesteckt. Von Innen vorsichtig mit einem Kunststoffspachtel aufhebeln. Wo willst du den Lichtschauch den hinlegen? Um den Fensterbeberschalter raus zubekommen macht es sich einfacher die Türverkleidung soweit zu demontieren das man von hinten an den Schalter kommt ;) Vom Platz her könnte das wohl passen.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    die schläuche lassen sich in die ritzen schieben und sollen dann halten, also einfache montage. ich hab vor, die schläuche über dem "textilteil" entlang zu führen, sprich vom griff bis zur B-Säule.
    Das Bild ist jetzt irgendeins aus Google, hab mal mit hochqualitativen Photoshop-Künsten einen blauen strich eingefügt wo die leiste langlaufen soll :thumbsup: Vielleicht auch anders, muss mir da noch größere Gedanken zu machen, aber besser gehts wohl nicht, die Tür bietet nicht so viele schöne Spalte an, da sind andere Automodelle doch schöner konstruiert. Gibt ganz Tolle Audi und BMW Ambiente-einbauten, die sehen schon scharf aus :love:
    Wie gesagt, ich lass die finger von der Verkleidung im Sinne von ich nehms nicht ab...entweder es klappt über den Griff wie ich mir das vorstelle oder ich lass es :whistling: Plastikspachtel hab ich sogar hier vom iPhone-Reperaturset :D gut das man alles sammelt
     

    Anhänge:

  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Naja halten wird das wohl dann nicht wirklich...den Fensterheberschalter wirste ohne die Verkleidung unten zu lösen nicht rausbekommen,da bricht dir die Kante weg ;)
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    sprich wenn man den griff öffnet wird man keine elektronik sehen? und hab in diversen ausbauanleitungen gelesen man sollte den fensterheberschalter nach vorne drücken und hinten anheben zum ihn rauszukriegen...was für ne kante sollte da wegbrechen? :|
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Also ich hab da nix gesehen :) wüsste nicht welche....

    Das kann funktionieren...nur was wenn der Adapter nicht durchs Loch passt? ;)
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    achso war das gemeint...hmm...hm wenns denn alles einfach wäre wärs ja langweilig 8o ich schau mir das die tage mal an, dann entscheid ich weitere schritte. dachte das eventuell hinter dem griff mehr an kabelsalat zu sehen wäre bzw nen loch oder so. gibt ja kaum oder garkeine bilder/videos dazu... naja, erstmal danke für die antwort ^^
     
  9. #8 Den Nice, 14.01.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Moin Moin ;-)

    Wurde das nun verbaut?
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Die Türbeleuchtung nein, hatte noch etwas damit geliebäugelt, wollte mir aber das fummeln mit den Türpappen etc dann doch sparen... hab dafür jetzt die Fußraumbeleuchtung drin und bin derweile zufrieden :)

    Lila.jpg Orange.jpg Rot.jpg

    Natürlich auch alle anderen Farben des RGB Spektrums einstellbar und Helligkeit änderbar...
     
    Den Nice gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Den Nice, 14.01.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Würdest du mir sagen was genau du dafür benutzt hast und evtl nen link?

    Es lebe der Schabernack
     
    Keks95 gefällt das.
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Den Nice gefällt das.
Thema: Ambientebeleuchtung Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ambientebeleuchtung

    ,
  2. skoda octavia ambientebeleuchtung

    ,
  3. bmw ambientebeleuchtung nachrüsten

    ,
  4. skoda superb ambientebeleuchtung nachrüsten,
  5. Ambientebeleuchtung zufrieden,
  6. octavia 3 ambientebeleuchtung,
  7. bosch ambientebeleuchtung,
  8. ambientebeleuchtung schlauch,
  9. skoda superb 2015 ambientebeleuchtung,
  10. superb ambientebeleuchtung,
  11. superb3 beleuchtung,
  12. octavia l&k 2015 ambientebeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung Türen - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...